Beiträge von sejuma
-
-
topkick hat ein Baukastensystem mit ziemlich komplexen CSS-Dateien. Ich bin mir nicht sicher ob er/sie da durchsteigt.
Besser als "pt" ist übrigens eine relative Schriftgröße wie z.B. "em".
Die kann der User auch selbst mit STRG/+ oder STRG/Mausscrollrad nach eigenem Bedürfnis vergrößern und verkleinern. -
Kannst du mal einen Link zu deiner HP reinstellen bzw. deine Subdomain mitteilen?
-
Hast du überhaupt Webspace bzw. eine Domain, wo du deine Dateien hinladen kannst?
-
-
Wenn ich Webradio höre, ist die Lautstärke meiner Lautsprecher "normal".
Spiele ich dagegen Videos von z.B. youtube ab, hört man kaum etwas, so dass ich die Lautsprecher ganz hoch drehen muss. Bei youtube ist das Level natürlich auch am oberen Anschlag.
Die Klang-Qualität der Videos ist meist schlecht, was m.E. nur zum Teil an den Aufnahmen liegt.
Hat jemand ne Idee, "an welchem Knopf" ich drehen muss, um bei unterschiedlichen Medien eine möglichst einheitliche Lautstärke zu erhalten?
Bei den Lautsprechereinstellungen sind alle aktiv und auf höchstem Level. -
Auch wenn ich das jetzt zum 327. mal schreibe:
FAQ's II/5 -
Code
http://www.sl-x.info/Neue_Seite/Nav_Fl%E4che_blue/Export_final/Nav_Fl%E4che_Blue_nach_final_r3_c2.gif
Du hast Leer- und Sonderzeichen (ß, ä,ü,ö) in deinen Dateibezeichnungen und Pfaden.
Ändere das ab, so dass die Dateibezeichnungen deiner Grafikdateien keine Leer- und Sonderzeichen enthalten. Entsprechend musst du deine Pfade dann anpassen.Weshalb verwendest du denn überhaupt solch komplizierte Dateibezeichnungen?
Nimm doch einfach bild1.gif, bild2.gif oder so was ähnlich einfaches. -
Auf die Seite bzw. deren Gesamtstruktur habe ich keinen Einfluss, da sie nicht mir gehört.
Natürlich wäre es mir auch lieber gewesen, gerade für einen CSS-Kurs ohne Frames zu arbeiten und von daher ist eure Kritik z.T. berechtigt.
Es ging allerdings um eine "Komplettierung" des dortigen Gesamtangebotes und so hatte ich Gelegenheit, einige CSS-Tipps reinzustellen.
Im Vordergrund sollte der Inhalt stehen und ich denke mal, dass man auf Friedels Page generell fundierte Informationen und fundiertes Wissen vermittelt bekommt.
Es würde natürlich auch eines immensen Aufwandes erfordern, eine solche, über Jahre gewachsene Seite generell umzubauen.
Es sollte ja nur ein Hinweis auf das Angebot sein. Wem's nicht gefällt muss es ja nicht nutzen.
Unabhängig davon will ich mal sehen, was man navigationsmäßig noch verbessern kann. -
Dem schließe ich mich mit gleichem Lob und Kritik an.
Bei den Touren-Berichten vielleicht Blocksatz für den Text nehmen und etwas mehr Abstand zu den Fotos rechts daneben. -
-
Hilft dir das möglicherweise weiter?
Eigentlich ist es nicht üblich, die Unternavi in einen separaten div zu packen. -
-
Es muss "width" und nicht "wide" heißen. Ob das dein Problem behebt, kann ich aber nicht beurteilen.Normalerweise reicht es, wenn du "width: 100%" angibst. Einen height-Wert brauchst du nicht.
Besser ist es, wenn du das Bild in seiner Originalgröße darstellst, also in Pixelangaben.
Unabhägig davon hat das Bild eine viel zu große Speichergröße und benötigt eine sehr lange Ladezeit. Das solltest du auch ca. max. 100-200kb komprimieren. -
-
-
Zitat von chris90night
Die padding-Sachen stören deshalb, weil z.B. der IE6 das Boxmodell falsch interpretiert.Das ist ein altes Märchen. Der IE 6 interpretiert auch das Boxmodell richtig, sofern man einen richtigen Standard-Doctype angegeben hat, was hier der Fall ist.
Unabhängig davon hat der IE6 aber dennoch einige Bugs, die sich i.d.R. beheben lassen.
Im FF und IE6 kann ich keine Unterschiede erkennen. IE7 habe ich momentan nicht für einen Zugriff. -
Würd' ich mal spontan so lösen:
Code<div style="border: 2px solid black;width: 600px; text-align: center;margin-left:200px;"> Test Test Test </div>In diesem Fall ergeben der Linksabstand (200px) und die Hälfte der Box (300px) die "imaginäre" vertikale Linie. Den Rahmen kannst du weglassen, soll nur der Veranschaulichung dienen.
Bei einer Box von 400px Breite müsste der Linksabstand dann 300px sein um auf die 500px zu kommen. -
Ist gar nicht so schwer, sieh mal hier.
-