Beiträge von sejuma

WYSIWYG = What you see ist what you get - but not what you want
    Insofern hast du es falsch verstanden. :lol:

Du hast also bisher die gleiche Webmasterkarriere hinter dir wie ich und vermutlich viele andere: Beepworld - WYSIWYG-Editor - Frust - dann kommt als nächstes HTML und CSS lernen - Freude und Zufriedenheit :wink:

Bevor du deine zeit weiter mit dem Erlernen verschiedener Editoren verschwendest, investiere sie doch lieber in HTML und CSS. Du wirst darum über kurz oder lang nicht umhin kommen, wenn dir ordentliche Ergebnisse und vielfältigere Möglichkeiten wichtig sind.
    Besorge dir den kostenlosen Phase 5 oder nimm den ganz normalen Windowseditor und fange an zu lernen.
    Die Zeit, die du hier investierst, sparst du dir an Ärger und Verdruss.

Vielleicht ist dir meine Signatur eine erste Hilfe.

Zitat

Ich möchte den Text zentriert haben, aber er soll links bündig sein.

Das widerspricht sich doch. Ein Text kann nicht gleichzeitig linksbündig und zentriert sein.
    Entweder ist er linksbündig ("glatte Textkante" links) oder er ist zentriert.
    Du kannst allenfalls die Box in der er sich befindet positionieren und ihr eine bestimmte Breite geben, so dass der Text darin automatisch umbricht.
    Versuche das mal noch etwas konkreter zu erläutern, evtl. mit Link und wie das dann anders sein soll.

Hier sind immer noch Leerzeichen enthalten, die solltest du entfernen:

Code
    http://www.wie-von-selbst.de/html/res/img/01_wie-von-selbst.de/Meditationsbank-Samadhi/02%20Material%20und%20Verarbeitung/Stilleben_400.jpeg

während hier

Code
    http://www.wie-von-selbst.de/html/res/img/01_wie-von-selbst.de/Meditationsbank-Samadhi/04_Masse_und_Preise/Stilleben_2_450.jpg

keine mehr enthalten sind.

Code
    http://www.wie-von-selbst.de/html/res/img/01_wie-von-selbst.de/
    Meditationsbank-Samadhi/04%20Maße%20und%20Preise/Stilleben_2_500_neu_breit.jpg

Dein Pfad bzw. deine Ordner enthalten unzulässige Leerzeichen (dargestellt durch "%20") und Sonderzeichen (z.B. "ß")
    Benenne die Ordner und Dateien so um, dass sie weder Leer- noch Sonderzeichen, noch Umlaute enthalten und passe den Pfad entsprechend an.

Zu 1:
    Für Überschriften stehen die Elemente h1 bis h6 zur Verfügung. Diese kannst du nach deinen Vorstellungen definieren, z.B. so:

Code
    h1 {color: red; font-size: 1.2em;}

Falls diese bereits definiert sind und du lediglich gezielt noch eine zusätzliche Formatierung benötigst, dann verwende eine Klasse, z.B.

Code
    .meintitel {color: blue; font-size: 1.1em;}

Aufruf im HTML-Teil:

Code
    <h1 class="meintitel">Überschrift</h1>

Zu2:
    Für Aufzählungen verwende die Aufzählungsliste

Es hakt nicht an den Tabellen, sondern daran, dass so ein Formular mit PHP-Code hinterlegt ist, den du im Quelltext nicht sehen kannst.
    Ich kenn mich mit PHP allerdings nicht aus.
    Google mal nach entsprechenden Skripten, oder maile den Inhaber deiner Musterseite mal an, ob er dir seine Datei überlässt.
    Eine weitere Voraussetzung ist, dass dein Webspace PHP unterstützen muss.

Dein Queltext (Auszug:)

Bei color fehlt die Raute vor dem Farbcode.
    Und bei der Schrift solltest du noch die genannten Alternativen anbieten, da Book Antiqua möglicherweise nicht bei jedem installiert ist.

PS:
    Die orange-rote Farbe auf schwarzem Grund tut mir in den Augen weh. Farben sind zwar Geschmacksache, aber ich finde das liest sich sehr schlecht und erfordert hohe Konzentration.

Klar, damit machen manche Leute ein Geschäft:
    Man reserviert sich Domains, deren Namen möglicherweise für andere interessant sind, und versucht dann, das Recht an der Domain bzw. die Domain selbst möglichst teuer zu verkaufen.

:danke: :wink:
    Grundsätzlich musst du das so hinnehmen.
    Es gibt allerdings noch eine Möglichkeit, Scrollbars mit einem Javascript selbst zu gestaten. Nützt dann aber auch nur was, wenn der Besucher Javascipt aktiviert hat.
    Ich selbst hab's noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft dir das weiter.

caddon,

bei deinem Code fehlen überall die Einheitsangaben. Füge also zusätzlich noch "px" hinter die Werte.
    Lasse den Text links floaten, dann kommt das Bild rechts daneben:

Code
    <div style="float: left;width: 300px; height: 0; color:gray; border-style: solid; border-width: 1px; padding-left: 4px; padding-right: 4px; padding-top: 1px; padding-bottom: 1px">
    Umrahmter Text</div>    [img]deinbild.jpg[/img]