Beiträge von sejuma

Für ein fixes Layout findest du hier eine Anleitung.

Bei prozentualen Breiten soll das in abgewandelter Form auch möglich sein, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Wenn du dich etwas gedulden kannst, werde ich mal versuchen, heute oder morgen noch eine Anleitung zu schreiben (falls es klappt).

Da hast du recht. Die Buttons sehen nur rein optisch breiter aus.

Folgendes könntest du mal noch ausprobieren (alternativ oder auch zusammen):

1. Die CSS-Datei so ergänzen:

Code
    * {
    	margin: 0;
    	padding: 0;
    	}

2. statt display: block; mal mit display: inline; versuchen (block ergibt sich durch automatisch float)

3. Wenn das nichts hilft:
    Die Navi in Listenform umbauen wie hier ff beschrieben.

Ich habe leider kein alten IE zum Testen parat.
    Aber deine Hintergrundgrafiken sind beim Hovern ja breiter als beim normalen Link.

Passe deshalb mal bei

Code
    a.inhalt:hover

den width-Wert so an, dass er dem der breiteren Hover-Hintergrundgrafik entspricht.

Lösche das

HTML
    <html xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml" xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office">

und ersetze es durch

HTML
    <html>

Was die Alt-Attribute betrifft, musst du lediglich einen Alternativtext für die Bilder angeben, z.B. so:

Zitat

Der letzte Javascriptfehler: Da fehlt wohl eine Klammer:

Zitat

<script type=text/javascript> src=http://www6.kilu.net/werbung/layer/SlideIn.js></script>

Ich habe allerdings den Eindruck, dass der Footer jetzt bereits unten ist wo er hin soll.

Mach doch die Seite erst mal valide. Gerade wenn fehlende öffnende oder schließende Tags fehlen (auch beim Javascript), sind dies mögliche Fehlerquellen.
    Wenn die alle ausgeschaltet sind und der Fehler immer noch besteht, lässt er sich leichter eingrenzen.

Du verwendest Frames, was nicht mehr zeitgemäß, vor allem aber nicht suchmaschinenfreundlich ist.

Umlaute werden falsch dargestellt, weil eine ISO-Code-Angabe fehlt.

Schrift und Design wirken sehr kindhaft und damit unseriös.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen einige dezente Werbebanner, wenn mir ein entsprechender Content angeboten wird, von dem ich auch profitieren kann.
    In deinem Fall kann ich aber nicht erkennen, welchen Nutzen ein Besucher von deiner Seite haben soll.

Ferner betreibst du eigene Shops, zumindest steht dein Name drüber.
    Das ist eine gewerbliche Tätigkeit und muss angemeldet werden.
    Dementsprechend ist im Impressum die Steuer-Nummer anzugeben.
    Wenn du das nicht machst, kann es teure Abmahnungen zur Folge haben.

Ich würde mir das an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob da die Nachteile nicht teurer werden können, als die paar Cent, welche durch Klicks zustande kommen (falls überhaupt)

Ich habe immer noch die Vermutung, dass es am Doctype liegt.
    Steht der eindeutig in der allerersten Zeile? Also auch kein anderer Code und keine Leerzeile darüber?

Lass auch mal den height-Wert bei #menue weg, er passt sich automatisch dem Inhalt an.
    Momentan ist er 100px. Die Summe aus top, mitte und bottom ist aber 130px.

Kannst du die Seite hochladen?

Ohne jetzt näher geprüft zu haben:
    lass ul weg:

Anschließend evt. noch clearen.