Beiträge von sejuma

    Überleg mal:
    Wenn du einen #content hast, in den der textliche Inhalt rein soll.
    Der ist dann wegen der Bilder (Hintergrundgrafiken) z.B. in vier Bereiche aufgeteilt.
    Wie willst du dann eine Textzeile oder einen Textabsatz realisieren, der sich über diese vier Bereiche (oder auch nur 2) erstreckt?
    Mal ein Vergleich: Du willst einen Gegegenstand (Seiteninhalt) gleichzeitig in vier Kartons (Div's oder Elemente) packen.
    Das macht keinen Sinn.

    Du musst dich vom grafischen Gedanken etwas lösen.
    Die Umsetzung der Grafiken auf einer Website ist ein ganz anderes Thema.

    Ich weiß nicht, ob das die Ursache ist (bei mir wird auch alles korrekt angezeigt):
    Aber du verwendest einen Frameset-Doctype, ohne dass du Frames verwendest.
    Ändere also mal den Doctype.
    Dann sollte dieser in der allerersten Zeile des Dokuments stehen. Also: Kommentar und Leerzeilen davor löschen.

    PS:
    Warum bist du immer noch unregistriert?

    Die Zeit, welche du benötigst, dich in Baukastensysteme, NVU o.ä. einzuarbeiten kannst du besser investieren, indem du HTML und CSS lernst.
    Ich selbst habe auch mal mit NVU angefangen, aber schnell gemerkt, dass einem da große Grenzen gesetzt sind.
    Besser selber coden. Ist anfangs zwar der mühsamere Weg, rentiert sich auf lange Sicht aber allemal.

    Zunächst muss der Doctype in die allererste Zeile.
    Alles was vor dem Doctype steht kannst du löschen.

    Dann hast du die Navi absolut positioniert. Sie ist also immer am rechten Bildschirmrand. Wenn das Fenster zu klein wird, überlagert sie sich zwangsläufig mit dem restlichen Inhalt, was nicht sinnvoll ist.

    Versuche es mal besser mit diesen Angaben (habe ich jedoch nicht getestet):

    Code
    #navigation {
    float: right;
    display: inline;
    margin-right:20px;
    margin-top:500px;
    width:50px;
    height: 180px;
    overflow:none;
    border:2px solid #FFFFFF;
    }

    Diesen Teil incl. CSS löschen:

    Code
    <div id="adframe">
    <img style="border:0px" src="[URL]http://www.crazedhits.com/seal1.gif[/URL]">
    </div>



    Am Anfang nach <body> wie folgt ergänzen (rot):

    Zitat


    <div id="header" style="position: relative;" onclick="location.href='http://www.crazedhits.com';" style="cursor: pointer;"><a name="top"></a>
    <h1><a href="http://www.crazedhits.com">
    </a></h1>
    <img style="position: absolute; top: 120px; left: 680px; border:0px" src="http://www.crazedhits.com/seal1.gif">
    </div>



    Ggf. die Pixelwerte noch geringfügig anpassen.

    Die Style-Ergänzung für den header kannst du natürlich auch in die CSS schreiben und im HTML-Teil weglassen.
    Ebenso könntest du für's img die Style-Angaben in die CSS-Datei schreiben.

    Die Tatsache, dass dir zwei Validatoren unterschiedliche Ergebnisse liefern zeigt, dass du deren Ergebnisse nicht immer unbedingt ernst nehmen musst.

    Aber deine Anregung hab ich mir mal überlegt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Mal angenommen, deine Seite mit den Tootips heißt "muetze.html".
    Dann ersetze doch die Raute "#" einfach mit "muetze.html".
    Damit hast du einen regulären Link.
    Wenn der Besucher den Link als solchen nicht erkennt, wird er ihn vermutlich auch nicht anklicken. Ergebnis: vollkommen unproblematisch.
    Klickt der Besucher den Link dennoch an, dann öffnet sich die gleiche Seite nochmal, ohne dass es groß gemerkt wird.

    Das ist jetzt zwar zugegeben eine "Krückenlösung", aber wenn dir an Validität so viel liegt, sollte sie helfen.
    Ich persönlich würde es bei der Rautenlösung belassen und eine Vali-Fehlermeldung in Kauf nehmen. Abhängig davon, welchen Validator du nimmst, ist die Seite bei W3C ja auch valide ;)

    Ich habe meine entsprechende Demo-Seite mal validieren lassen und bekomme - zumindest mit dem verwendeten Doctype - keinerlei Beanstandung. Der Code ist also valide.

    Die Befürchtung deines Kumpels kann ich insofern nachvollziehen, als dass es sich bei der Raute ja nicht um einen tatsächlichen Link handelt, für den das a-Element ja eigentlich vorgesehen ist. Es wird insofern für einen anderen Zweck "missbraucht". Somit kann die Seite beim Linkcheck natürlich durchfallen, da es ja kein richtiger Link ist.
    Allerdings besagt das ja lediglich, dass a kein echter Link zugewiesen ist. Weitere Nachteile kann ich daraus nicht erkennen.
    Die Javascriptmethode hat eben den Nachteil, dass sie nicht funktioniert, wenn der Benutzer Javascript deaktiviert hat.
    Somit musst du abwägen, welcher dieser beiden Nachteile für dich das kleinere Übel bedeutet.

    Mit Javascript kenn ich mich leider nicht aus.

    Aber außer dem Navi-Code scheint mir das herzlich wenig mit einer Website zu tun zu haben.
    Ich glaube du brauchst da einen vollkommen anderen Ansatz.
    Die einzelnen Bereiche musst du als entsprechende HTML-Elemente auszeichnen und formatieren.
    Den Text auch als solchen erfassen, sonst wird er von Suchmaschinen nicht gefunden.

    Entweder lässt du dir die Seite von einem Experten machen, oder du musst dich zunächst mit den Grundlagen von HTML und CSS vertraut machen.
    Auf dieser Basis kann dir hier wohl niemand helfen.

    Ein Bild hilft für die Problemlösung leider überhaupt nichts.
    Stelle bitte einen Link zur Seite rein, wo man den ganzen Quelltext im Gesamtzusammenhang sieht. Notfalls kannst du dir bei einem kostenlosen Webhoster freien Webspace besorgen.
    Wenn du die Seite irgendwie mit Photoshop gemacht hast, dann kann ich mir gur vorstellen, dass da noch zahlreiche Fehler drin sind. Denn Photoshop ist in erster Linie ein Grafikprogramm.
    Es macht auch nicht unbedingt Sinn, den Quelltext den Grafiken anzupassen.
    Besser wäre eine Quelltextstruktur, der dann Grafiken zugewiesen werden können.