Beiträge von sejuma

    Probier's mal so, ob dann das von dir gewünschte Ergebnis rauskommt, indem du den td-Tag weglässt.:

    Code
    <table align="center" border="1" cellspacing="170" cellpadding="150"> 
    <tr> 
    mau 
    </tr> 
    </table>


    Allerdings macht eine Tabelle dann auch keinen Sinn mehr.
    Wie wär's mit CSS?

    Falls du gar keinen Rand willst, stelle border auf "0"

    Sieht alles so aus als wär's mit 'nem Grauschleier überzogen, besonders bei der Navi.
    Die Farbgebung kann ja schon in verschiedenen Grautönen sein, aber etwas mehr Kontrast und Klarheit wär' nicht schlecht und würde die Seite einladender machen.

    Zunächst mal Danke für euer feedback.
    Ja, mit der Farbe bin ich auch noch nicht so 100 %ig zufrieden, hab' aber schon alles mögliche ausprobiert. Mal wirkte es zu hell, mal zu kitschig, mal zu smart.
    Durch eine neue Menue-Gestaltung ist jetzt etwas Auflockerung reingekommen, so dass es nicht mehr ganz so monoton wirkt.
    Ein gewisser "Understatement-Effekt" war durchaus gewollt.

    Hallo,

    hab unsere alte "Tabellenpage" (s. unten im Profil) jetzt mit CSS komplett ersetzt. Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
    Wie steht ihr zu der Farbgebung? Ist der starke Kontrast vertretbar, oder tun beim Lesen schon die Augen weh?
    (Hinweis: Da sich die Page zu Testzwecken z.Z. auf einem Freeserver befindet, sind vereinzelte Links noch nicht aktiv bzw. fehlerhaft)

    zur Homepage

    @DSD-Steve:
    Den vorangegangenen Kommentaren kann ich leider zustimmen. Möchte aber dennoch mal einige konkrete Verbesserungsvorschläge anbringen:

    Die Startseite ist zu überladen. Der viele Text lädt nicht zum Lesen ein.
    >>> Beschränke dich auf der Startseite auf das Wesentliche, ein Kurzportrait "wer sind wir" und verlinke dann wegen weiterer Details auf Unterseiten.

    Der Text quer über die ganze Bildschirmbreite ist viel zu breit und deshalb schwer und mühsam zu lesen.
    >>> Teil die Seite in zwei oder drei Bereiche ein, z.B. mit Tabellen oder Layern und beschränke dich innerhalb dieser Bereiche auf einen knappen und aussagefähigen Text.
    >>> Weniger ist oft mehr

    Textstil: Ist auch Geschmackssache, aber er dient in dieser "Erzählform" nicht der Sache.
    >>> Etwas nüchterner und "auf den Punkt kommen"

    Das mit der "letzten Ehre" klingt viel zu "geschwollen" und aufgesetzt.
    Ihr wollt Grabsteine verkaufen: Also arbeitet die Vorteile eurer Firma heraus
    >>> z.B. kompetente Beratung, schnelle Lieferzeit, faire Preise und guter Service. Alles andere interessiert den Kunden nicht, auch nicht im Trauerfall, das ist schon traurig genug, da müsst ihr euch nicht noch dranhängen.

    Die Fotos auf der Startseite find' ich "kitschig" und nicht gerade werbend.
    Konzentriert euch auf ein paar gute Detailfotos auf denen die Individualarbeit erkennbar wird.

    In diesem Sinne: Es gibt viel zu tun, meiseln wir es raus!

    Sehr schön und ordentlich gemacht, so richtig nach meinem Geschmack:
    Ohne Schnickschnack, klar gegliedert und übersichtlich.
    Wüsste auf den ersten Blick nicht, was man da noch verbessern könnte :cheer:
    Glückwunsch!

    Hab meine HP ohne größere Vorkenntnisse mit http://www.nvu-composer.de gebastelt. Dort gibt's auch ein Turorial und ein gutes Hilfe-Forum. Nach etwas Einarbeitung ins Programm kam ich damit ganz gut zurecht. Ab und zu kommt man aber trotz Programm wohl nicht umhin den Quellcode zu bearbeiten, aber auch diese Kenntnisse eignet man sich im Laufe der Zeit an, hauptsächlich durch die Suchfunktion in verschiedenen Foren.
    Was ich mir vor der Arbeit generell überlegen würde:
    Die vorhandene HP umpfriemeln und aufpeppen oder davon losgelöst eine ganz neue HP planen und gestalten.

    Die Startseite mit dem Banner speicherst du als index.html ab.
    Auf den Banner setzt du einen Link zur eigentlichen Startseite z.B. hauptseite.html. That's it.

    Allerdings: Ich persönlich würde auf diese Vorschaltseite verzichten. Für den Benutzer ist es wohl benutzerfreundlicher wenn er gleich zum Inhalt kommt. Jeder zusätzlich erforderliche Klick macht m.E. eine Homepage nicht attraktiver sondern hält eher von einem Besuch ab (zusätzliche Ladezeiten)

    Vielleicht verwechselst du da auch was:

    Für ein Kontaktformular brauchst du wie von GreenRover beschrieben PHP. Kontaktformular-Script bekommst du z.B. hier.

    Wenn sich nur das E-Mail-Programm auf dem Absender-Rechner zum Schreiben einer mail öffnen soll, brauchst du kein Kontaktformular, sondern einen entsprechenden mailto-Code. Das setzt voraus, dass auf dem Rechner auch ein mail-Programm mit POP3 Postfach installiert ist. Bei Anwendern, die ausschließlich über Internet ein Webmailprogramm wie z.B. gmx oder web.de benutzen ohne auf dem Rechner ein eigenes e-mail Konto eingerichtet zu haben funktioniert das dann nicht.