Beiträge von sejuma
-
-
Im FF geht's schon, im IE erst ab CSS 3: http://www.css4you.de/trickkiste/tr00012.html
-
Im Code von "posteingang" ist der Rahmen um die Tabellenzelle. Bei mir ist er um die Grafik.
Offensichtlich ist das wieder ein IE-Bug. Scheint so, als würde der IE die Zellhöhe etwas größer interpretieren als die Grafikhöhe. -
-
Ich wusste doch, dass ich davon keine Ahnung hab!

-
Ich glaub' da bist du hier auf der falschen Baustelle. CSS bedeutet hier "Cascading Style Sheets", nicht Counterstrike-System!
-
Das Forum ist sicherlich gut gemeint. Ob es aber Anklang findet? Da gibts von den Themen her schon genügend andere, und einige wenige, die wirklich etabliert sind (so wie dieses hier).
Ich wünsch dir viel Erfolg, wenngleich ich zweifle, ob es zu ausreichender Besucherfrequenz kommen wird. -
Den hover- (onmouseover)Effekt erreicht man über den a-Tag (oder andernfalls über ein entsprechendes Script). Das schließt ja nicht aus, dass dieser sich innerhalb td befindet.
Versuchs statt mit p mal alternativ mit div. -
Sieh mal, ob dir der Quelltext dieser Seite weiterhilft.
Füge den-Tag in deinen td-Tag ein, benenne die Bilder um und ändere ggf. die Größenangaben.
-
Gelungenes und dem Thema angemessenes Design.
Zur besseren Lesbarkeit würd' ich noch den Kontrast von Schrift und Hintergrund etwas erhöhen, gerade für ältere HP-Besucher. -
PHP-Unterstützung für Gästebuch reicht aus.
Falls du die Grafiken über eine Datenbank einbinden möchtest wäre auch mySQL erforderlich, halte ich bei ca. 40 Grafiken aber nicht für nötig.
Du hast noch eine PN! -
-
Vielen Dank für eure Aufklärung.
Dann war die von Ronald genannte Servereinstellung wohl bei mir schon standardmäßig eingestellt und Nortels nicht. -
MeDoP:
sorry, wenn ich nochmal nachhake, aber ich möchte das jetzt auch mal genauer verstehen, um künftigen Fehlern vorzubeugen:
Beide Dateien seite.html und inhalt.php befinden sich im gleichen Ordner. Das war doch wohl auch bei Nortels so.
Selbst wenn ich bei meinem Link statt "seite" dann "seite.html" einsetze klappt das noch. Also muss dann doch ein anderer Unterschied die Ursache für die unterschiedliche Darstellung sein.
Ist es somit zwingend notwendig, alle Dateien, in die ein PHP-Script eingebunden ist statt mit .html mit .php abzuspeichern oder kann man in eine .html-Datei wie in meinem Beispiel ein PHP-Script einbinden und es funktioniert trotzdem? -
Ja, bin mir sicher, sieh dir mal meinen Link an vom Beitrag 21.49 Uhr in diesem Thread.
Geht ohne Probleme im FF 1.5.0.7 und IE 6 -
Jetzt bin ich aber doch auch neugierig:
Und warum hat das bei mir mit der bisherigen Nomenklatur geklappt? -
Das klappt, wenn ich die Seiten hochlade: siehe hier
Hast du vielleicht doch kein PHP? -
Wenn du einen übergeordneten, zentrierten Container hast, dann fügst du da hinein alle weiteren erforderlichen Container in der Reihenfolge von oben nach unten oder von links nach rechts. Deren Position zum übergeordneten bestimmst du mit margin-left und margin-top-Angaben oder mit float:left; wenn die Anordnung von links nach rechts erfolgt.
Das kommt immer auf die Bedürfnisse des Einzelfalls an, deshalb lässt sich hier keine generelle Lösung geben.
Google mal nach CSS positionieren oder CSS-Layouts und sieh dir einige Beispiele an. -
Du kannst zum Beispiel alle Buttons, die in eine Reihe kommen in einen div setzen und musst nicht für jeden Button einen eigenen div definieren.
-
So lange du die CSS sonst nicht änderst, werden deren Inhalte beibehalten. Sie beziehen sich dann aber auf den übergelagerten Container.
Deine vielen DIVS sind sehr unüberlichtlich und durch die zusätzlichen Frames wird die Struktur nicht ganz klar. Am Ende deiner CSS hast du einen #body definiert. Nimm den mal raus, da er vermutlich die generellen Angaben überlagert.
Versuch mal, zunächst eine Grundstruktur mit wenigen Layern in die Seite zu bringen und füge erst dann die Details wie Buttons usw. ein.
Layoutbeispiele gibt's hier: http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html