Beiträge von sejuma
-
-
Hallo,
in welchem Verzeichnis liegen die Grafiken der Windows-Desktop-Hintergründe?
Wisst ihr ob die lizenzfrei sind? -
-
Sieh mal ob dir das weiterhilft.
-
Ich benutze "Fotos auf CD/DVD" von Magix.
Da kann man die Bilder zusätzlich mit Hintergrundmusik und Texteinblendungen untermalen, ebenso diverse Bildübergänge.
Einzelabspreicherung ist zusätzlich auch möglich. -
Zitat von Peter
ich bin aber nicht mehr so auf dem Laufenden und weiss daher nicht, ob man das auf diese Weise noch machen darf, oder ob das bereits als "nicht gerne gesehen" gilt
Wegen der größeren Übersichtlichkeit ist es sicherlich besser, die Grafiken in einem oder gar mehreren gesonderten Ordner abzulegen.
Da unser "Gast" jedoch erst anfängt, wollte ich ihn mit der dann zusätzlich erforderlichen Pfaderweiterung nicht auch noch belasten.
Solange der Pfad stimmt, ist's vom Ergebnis her egal. -
Sieht alles gut aufgeräumt aus.
Als Schriftart würde ich Arial, Verdana o.ä. nehmen. Times sieht doch etwas antiquiert für diesen Inhalt aus.
Das Menue könntest du noch etwas mit hover-Effekt aufpeppen.
Tabellencode zur HP-Gestaltung ist zwar nicht mehr zeitgemäß, aber wenn's passt ist's auch recht. -
-
Der Netscape hatte schon immer Probleme mit CSS: http://www.css4you.de/wsbw/index.html#nc4
Da er heute nicht mehr weit verbreitet ist, nimmt auf den kaum noch jemand Rücksicht. -
Meine Meinung:
Eindeutig CSS-Layout, da sich damit das Layout und die Formatierungen in einer ausgelagerten Datei zentral hinterlegen und bearbeiten lassen.
Das reduziert den HTML-Code auf den reinen Inhalt und dessen Zuordnung zu den jeweiligen div's. Somit wird er viel übersichtlicher. Damit ergibt sich auch für Suchmaschinen eine Optimierung.
Wiederkehrende Inhalte wie z.B. die Navigation oder der Header können ergänzend mit PHP includet werden.
Aus den genannten Gründen halte ich Tabellen zu reinen Layout-Zwecken nicht geeignet. Das schließt jedoch die Verwendung von Tabellen für rein tabellarische Darstellungen von Inhalt nicht aus. -
Du hast die ganzen Bilder im #mitgliederrahmen oder der #mitgliederkarte.
Diese div's haben eine Breite von 300 bzw. 270 px. Berücksichtigt man dann noch evtl. Paddingabstände, gehen da von der Breite her nicht mehr als eine, evtl. max. 2 Karten rein. Lass also mal die Breitenangaben bei den div's weg oder setze sie hoch.
Problematisch können auch noch die position:absolute sein.
Mach mal wie von mir ursprünglich beschrieben eine einfache, kleine Trockenübung, damit du siehst, dass es geht und pass dann die äußeren div's und den Code an. -
Dein Code ist php-bedingt etwas "undurchsichtig".
Wenn ich das richtig verstehe, willst du verschiedene Grafiken nebeneinander darstellen, geht aber auch mit div's:
Füge im CSS-Teil mal folgende Klasse ein:
Den Bildern oder div's ordnest du im HTML-Teil dann diese Klasse zu, z.B.oder
-
Hast du schon eine fertige Seite erstellt? Z.B. deine Startseite mit der Bezeichnung "index.html"?
Falls ja, dann speichere die einfach unter anderen Namen ab, z.B. "news.html", "mannschaft.html"
Auf diesen Seiten änderst du dann den Inhalt und speicherst die Änderungen.
Oder meinst du evtl. wie man die Links im Menue zu den Unterseiten erstellt? -
zu 2:
definiere in CSS noch folgede Klasse:und weise die dem Geldschwimmer-Image zu:
Das bewirkt, dass das Bild links steht und rechts vom Text umflossen wird.
In den div #logo würde ich dann noch einen weiteren div setzen, z..B. #logotext. Durch entsprechende padding-left und padding-top Angaben kannst du den Text innerhalb dieses divs dann ausrichten.
z.B. -
Zu Blau passt Orange noch ganz gut, ist aber alles Geschmackssache.
Ich bin bis heute noch nicht 100%-ig mit den Farben meiner HP zufrieden, allerdings ist mir auch noch keine zündende Alternative eingefallen.
Genrell finde ich jedoch: Je schlichter, dezenter und unauffälliger die Farbwahl, um so besser kommt der Inhalt rüber. Weniger Farbe hat da manchmal durchaus bessere Wirkung.
Sieh dich auch mal hier noch um:
http://web.zdnet.de/internet/artik…rben_04-wc.html
http://www.alvit.de/handbook/#colortools (color-tools und color-schemes) -
Ich schlage als Auszeichnung einen "Domeniktoolkuss" vor.

-
-
Werkzeuge: z.B. Hammer, Säge, Meisel, Schraubenzieher, Zange meinst du was in der Richtung?

-
-