Auf dieser Seite: http://www.kellyclarksonfanpage.de.vu/
Beiträge von sejuma
-
-
-
Ist ne englische Seite und da könnte es schon sein, dass da der falsche Code eingestellt ist.
Kannst du mal einen Link zu deiner HP bzw. zu deinem Newsscript reinstellen? -
Schreibs mal dazu.
Du könntest auf deinem PC über die Systemsteuerung auch nochmal die Ländereinstellung prüfen, ob dort Deutsch eingestellt ist. -
-
CSS würd ich dir unbedingt empfehlen. Ich hab's mir mit dem Buch "Jetzt lerne ich CSS" von Florence Maurice angeeignet und nebenbei das erforderliche HTML noch mitgelernt.
Tutorials zu HTML und CSS siehe z.B. folgende:
http://www.diyhtml.de/index.php?site=kurse.php
http://www.friedels-home.com/
http://www.css4you.de/
http://css.fractatulum.net/index.htm -
-
Zitat von Ronald
Habe ich z.B. auf der 3. Unterseite meiner HP eine Tabellenzelle, die (und nur die) eine andere Hintergrundfarbe benutzen soll, dann schreibe ich den Style in den Tag der Zelle. Wenn ich dafür erst ein zentrales Format eintragen und der Zelle eine Klasse oder ID geben soll, damit das Format auch angewandt wird, dann wird es m.E. unübersichtlich.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben und handhabe das genauso.
Wenn es sich lediglich um Einzelformatierungen handelt ist es sicherlich auch sinnvoll, diese in den HTML-Tag und nicht als style in den head-Bereich zu schreiben. -
Die CSS-Datei wird nur einmal geladen.
Die Informationen, die für die einzelnen Seiten benötigt werden, kommen dann aus dem Cache.
Bei sehr umfangreichen Seiten gibt es auch Gründe, mehrere CSS Dateien vorzuhalten, siehe z.B. diese Argumentation -
Nach meinem Geschmack sollte man sämtliche Styles in eine externe Datei auslagern, was folgende Vorteile hat:
* Zentrale Style-Verwaltung in einer Datei
* du musst nicht überlegen, welche Elemente direkt oder zentral eingebunden sind
* einfacherer Designwechsel
* der Besucher muss nicht mit jedem Seitenaufruf die gesamte Formatierung erneut mitladen
* damit: kürzere Ladezeiten, weniger Webspace, weniger TrafficManche Vorteile mögen nur "marginal" sein, so dass es - wie von Ronald bereits erwähnt - auch nicht schädlich ist, wenn du es anders handhabst.
-
Benenne mal das Icon "tsg2.ico" in "favicon.ico" um und lade es auf deinen Webspace nach http://www.schoenkirchen-handball.de.vu hoch.
Oder verfahre nach der zweiten beschriebenen Variante.
Wenn's dennoch nicht klappt: Mal den Cache leeren. -
-
Entweder packe alle html- und Grafikdateien in einen Ordner (möglichst nicht in Programfiles, sondern im Bereich der eigenen Dateien) oder nimm für die Grafiken einen gesonderten Ordner.
Mit phase 5 öffnest du die html-Datei.
Danach öffnest du mit Phase 5 den Ordner, in dem sich die Grafik befindet. Die Datei siehst du dann in der linken Bildschirmspalte.
Dann in der html-Datei die Stelle anklicken, wo das Bild hin soll. Anschließend ein rechter Mausklick auf die Bilddatei >>> einfügen und dann sollte es gehen.
Auf dem Webspace solltest du dann den gleichen Ordner für die Grafiken benutzen wie auf deinem PC.
Am Phase 5 liegt dein Problem mit Sicherheit nicht. -
-
Das ist ein Fall für faux columns
Falls du nicht unbedingt auf den grauen background vom body großen Wert legst, könntest du diesen auch weiß definieren, womit das Problem recht einfach gelöst wäre. -
Sieht schon besser aus, aber jetzt passt irgendwie das Grün vom Header nicht dazu.
Never give up! Einfach mal noch etwas experimentieren. Sieh dich mal hier etwas um:
http://www.webmart.de/dynasite.cfm?dsmid=42932
http://wellstyled.com/tools/colorscheme/index-en.html -
Ich hab das bei mir so gelöst:
Du definierst für die Bilder eine Klasse, abhängig von deren Breite. In folgendem Beispiel für ein Bild mit 200px Breite, die übrigen Werte kannst du ja deinen Bedürfnissen anpassen:Code
Alles anzeigendl.img200 { width:200px; margin:0; padding-left:2px; font-size:0.8em; line-height:1.3em; font-weight:600; float:left; padding-top:4px; padding-bottom:3px; padding-right:6px; }Als zugehörigen HTML-Code verwende ich dann folgenden:
Code<dl class="img200"> <dt>[img]../bilder/bild1.JPG[/img]</dt> <dt>Hier kommt der Bilduntertext hin</dt> </dl>
Viel Erfolg! -
Wenn du die Seite ohnehin neu gestaltest, empfehle ich dir HTML für den reinen Inhalt und eine ausgelagerte CSS-Datei für die Formatierung und das Layout.
Das Bild musst du als background-image einbinden. Das kann z.B. für den gesamten body-Bereich sein oder aber auch für einen definierten Container. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Variante findest du z.B. hier -
-
Du kannst Links abweichend zur Zentraldefinition darstellen, indem du ihnen eine eigene Klasse zuweist. Das geht in CSS z.B. so:
Code
Alles anzeigena.stil1:link { color:#ff0000; font-weight:500; font-size:0.9em; text-decoration:none; } a.stil1:visited { color:#0000ff; font-weight:500; font-size:0.9em; text-decoration:none; } a.stil1:hover { color:#ADFF2F; font-weight:700; font-size:1.1em; text-decoration:none; }Der HTML-Code dazu lautet: