Beiträge von sejuma
-
-
Auch ein Anker-Link ist ein normaler a-Link.
Du müsstest deshalb eine eigene Klasse definieren, die dann so formatiert ist wie du es dir vorstellst.
z.B. so:
danach deine CSS-Formatierung für Schrift, Farbe etc.
Das gleiche dann für visited und hover.
HTML:Allerdings:
Irgendwie sollte es optisch schon auffallen, dass man über einen Link fährt! -
Wenn man was neben dem PC liegen hat, mal was in Ruhe durchlesen oder was rausschreiben will, find' ich ein Buch auch besser geeignet.
Ich habe mir CSS mit dem Buch "Jetzt lerne ich CSS" von Florence Maurice angeeignet und war davon begeistert.
Für Einsteiger sehr gut geeignet, viele Beispiele, nach jedem Kapitel einige Verständnisfragen und Übungen - kurzum: alles sehr anschaulich erklärt und HTML lernt man nebenbei noch mit.
Markt + Technik Verlag, 19,95 €, mal auch in ebay nachsehen. -
Auf einer Einzelseite geht das z.B. so, indem du folgenden Code innerhalb des head-Bereichs einfügst:
Code<style type="text/css"> body { font-family: Verdana, Arial, sans serif; font-size:0.9em; } </style>
Diese Definition gilt dann für den gesamten Text, außer h-Überschriften.Für mehrere Seiten kannst du eine externe css-Datei erstellen.
In den Head-Bereich jeder Einzelseite musst du dann folgendes einfügen:
Diese style.css erstellst du mit einem normalen Editor und schreibst folgenden Code rein:
Die einzelnen Parameter wie Schriftart und Schriftgröße kannst du natürlich deinen Bedürfnissen anpassen.
Wenn du mit mehreren div's, also mit der CSS-Technik arbeitest, kannst du für jeden Bereich eine eigene Formatierung hinterlegen.Viel Erfolg!
-
Kostenlos bedeutet, dass dann auf deiner HP meist Werbung eingeblendet wird und du keine echte .de-Domain hast.
Gibt's z.B. bei http://www.funpic.de
Dort meldest du dich an und bekommst deine Zugangsdaten.
Mit einem FTP-Programm (kostenlos z.B. hier lädst du deine Dateien dann auf den Server hoch.
Ist eigentlich ganz einfach und hat nichts mit "Frau oder Mann" zu tun.
Achte darauf, dass deine Startseite index.html heißt. -
-
Entweder ein News-System, so wie z.B. hier oder gleich ein ganzes Content-Management-System (CMS) findest du dort auch einen Link oder mal googeln.
-
Am besten ist es, wenn du dir trotz Programm einige Grundkenntnisse aneignest.
Deine .html-Dateien müssen - wenn sie fertig erstellt sind - mit einem FTP-Programm (gibt's kostenlos im Web) auf den Server hochgeladen werden. Die Startseite muss index.html (auch index.htm oder index.php möglich) lauten. Das war's dann eigentlich schon
Eine Anleitung wie man die HP ins Web stellt findest du hier -
Allen kann man's nie recht machen.
Mein Vorschlag: Verwende relative Schriftgrößen (nicht zu kleine Schrift) und optimiere das Layout für 1024 x 786. Das sollte bei 1280 x 1024 auch noch ordentlich aussehen. -
Gefällt mir gut: schlicht, übersichtlich und farbharmonisch.
-
Normalerweise braucht man da PHP.
Alternativ könntest du die Google-Suchfunktion für deine html-Seiten einbinden: http://www.drweb.de/google/google_1.shtml -
Eine solche Möglichkeit gibt es m.W. nicht.
Es gibt zwar relative Schriftgrößen, z.B. "em"; jedoch beziehen die sich immer auf die Größe des Elternelementes. Bleiben damit auch bei unterschiedlichen Auflösungen oder Fenstergrößen konstant.
Ihren Vorteil haben sie bei der Schriftgrößenanpassung des Browsers, wo der Benutzer die Schrift größer oder kleiner einstellen kann. -
-
Dein Code ist vollkommen korrekt.
Keine Ahnung, was da bei dir schief läuft. -
So müsste es hinkommen:
Code
Alles anzeigen<style type="text/css"> body { background-color: #0000FF; margin: 0;padding: 0; } --> #center { position: absolute;height: 600px;width: 900px;margin-top: -300px;margin-left: -400px;top: 50%;left: 50%;z-index:1;border:1px solid black; } </style> </head> <body> <div id="center"> <div style="position:absolute; left:67px; top:34px; width:900px; height:600px; z-index:1">[img]fotos/hg.jpg[/img] </div> <div style="position:absolute; left:102px; top:65px; width:136px; height:505px; z-index:2">[img]fotos/menu.jpg[/img] </div> </div> </body> </html>Aber wie gesagt: Wenn die Seite nur 800px breit sein soll, passt kein Bild mit 900 px und einem Abstand von 67 px rein.
-
Ja, den Layer1 aber wie ursprünglich nochmal mit div id öffnen (so wie bai Layer 2).
Und vor </body> fehlt noch ein schließender div. Der wo da ist gehört zum Layer 2.
Außerdem: Deine Seite sollte 800 px breit sein. Du verwendest jedoch eine Grafik mit 900 px. -
-
Oder mit CSS:
CSS (innerhalb des Headbereichs oder in ausgelagerte Datei einfügen)Code
Alles anzeigen<style type="text/css"> body { margin: 0;padding: 0; } #center { position: absolute;height: 600px;width: 800px;margin-top: -300px;margin-left: -400px;top: 50%;left: 50%;z-index:1;border:1px solid black; } </style>HTML
-
-
Gehören jetzt eventuell "driver" und "ich..." zusammen und driver weiß es noch nicht?