Sorry, aber bei dem Quelltext blick ich nicht durch.
Beiträge von sejuma
-
-
-
Nr. 1, wobei ich persönlich eine serifenlose Schrift bevorzugen würde.
-
-
Du könntest Teile der Datei mit PHP includen.
Dazu musst du die Dateien statt mit .html mit .php abspeichern und dein Webspace muss php-fähig sein.Dort wo Inhalt includet werden soll schreibst du z.B.
In die Datei "teil1.php" schreibst du dann den entsprechenden HTML-Code.
Beachte: Zum Testen musst du beide Dateien auf den Server hochladen. -
-
zu 1:
zu 2:
Codeh2 { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-weight:normal; font-size:12px; margin:0px; margin-top:10px; }
besser, da relative Schriftgröße: font-size:1em; oder 0.8em usw.zu 3:
Da müsstest du wohl mit frames arbeiten (is nicht mein Ding)
oder du müsstest eine eigene html-Seite bauen mit dem Antworttext.zu 4:
hast du das background-image auf deinen Webspace hochgeladen?zu 5:
kannst du so lassen.[/code] -
Mit T-Online hab ich keine Erfahrung. Aber du könntest z.B. ein kostenloses Script wie dieses in deine HP einbauen.
-
Auch ralative Schriftgrößen passen sich nicht unterschiedlichen Bildschirmaufkösungen an. Allerdings kann der Benutzer in seinem Browser die Schrift dann selbst größer oder kleiner einstellen.
Bei den Bildern könntest du die width und height-Angaben in Prozent statt in Pixeln angeben. Allerdings hat dies den Nachteil, dass damit Qualitätsverluste verbunden sind.
Schließlich könntest du mit Java-Script die Bildschirmauflösung des Benutzers auslesen und je nachdem eine entsprechende CSS laden. Nachteil: Java muss installiert sein.
Oder du baust einen Style-Switcher ein und bietest für jede Auflösung eine gesonderte CSS-Datei zur Auswahl an.
-
Hier findest du genügend Code-Beispiele.
-
Du musst nur die width und height-Werte denen der Bildgröße anpassen.
-
Sieh dir mal den Quelltext dieser Seite an.
-
Bei mir funktioniert das, auch wenn der Text über mehrere Zeilen geht.
-
-
Das Problem ist, dass sich deine Informationen in unterschiedlichen Zellen/Zeilen befinden.
Mit der CSS Ordered List ist eine Nummerierung zwar möglich, aber das setzt voraus, dass sich die Informationen untereinander in einer Zelle bzw. in einem Container befinden, z.B. so:
Für die Tabellenlösung brauchst du vermutlich ein Script, kenn' ich mich aber nicht aus. -
@ Ronald:
Ich hab' das rein pragmatisch und vom Standpunkt meiner Bequemlichkeit her gesehen.
Warum sollte eine Kommission nicht auch mal sowas Einfaches definieren, dann dürften es schließlich auch andere Browser tun dürfen. -
Alles klar, DarkSyranus, da haben wir ja beide jetzt die gleiche Feststellung getroffen
Also: geht's im FF eben nicht. Dann hat wenigstens diesbezüglich der IE mal einen Vorteil
-
Danke, ist mir schon klar. Nur im IE geht's eben auch ohne den von dir genannten Anker.
-
Kommt drauf an, wie deine HP gestrickt ist.
Generell funktioniert das z.B. so:Wobei du dann eine Schriftart deiner Wahl, die jedoch "gängig" ist einsetzen kannst.
Das setzt aber voraus, dass die Schriftart im übrigen Dokument nicht gesondert definiert ist.
Gerade die sog. WYSIWYG-Editoren definieren sehr oft die Schrift mehrfach im Quelltext. Dies gilt dann als "Spezialdefinition", die vor dem allgemeinen Body-Tag Vorrang hat. Im Zweifel also die Einzeldefinitionen im Quelltext löschen. -