Beiträge von sejuma

Also: Die Startseite unterscheidet sich von der Index-Seite nur dadurch, dass sie als Zusatz

Zitat

Startseite in Bearbeitung

enthält.
    Falls diese Annahme stimmt, dann schreibe diesen Zusatz einfach in die startseite.html. Die wird zwar neu und komplett geladen, aber optisch sieht es so aus, als würde sich eben nur diese Abweichung verändern.

Stell dir mal ne Autofabrik vor.
    Die Autos sind soweit fertig, aber die Lagerhalle des Reifenzulieferers ist abgebrannt.
    Welche Auswirkungen kann das haben auf:
    Firma, Kunden, Lagerkapazität?
    Oder der Lieferant liefert statt Autoreifen LKW-Reifen.
    Lies mal den Wirtschaftsteil der letzen Tage: Da ist von boomender Baukonjunktur die und knappen Baumaterialien die Rede. Du willst ein Haus bauen, und bekommst gerade keine Steine oder sie sind extrem teuer, weil knapp.
    Das müssten jetzt eigentlich genug Anregungen sein.
    Meist haben Schüler auch Schulbücher wo sowas drin steht. Und google gibt's ja auch noch.

Wenn du nicht mit PHP-Scripts arbeitest, können alle Dateien als Endung .html haben.
    Mach's mal so:
    Speichere die index.html nochmal als startseite.html ab. Dann passe die startseite.html inhaltlich an.

Kannst du das nochmal etwas verständlicher erläutern?
    Die index.html ist immer die Startseite.
    Wenn du darauf verlinkst kommst zu einer anderen Seite, von mir aus startseite.html
    Und in die schreibst dann den entsprechenden Text rein. Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht. Gibt's einen Link zu HP?

Zitat von Paula

und ich habe keinen blassen Schimmer, welche probleme da auftauchen könnten.

bitte schreibt so schnell wie möglich zurück. Ich bin sehr auf eure Hilfe angewiesen.......... :cry:

Du hast einen Kopf, und der ist nicht nur zum Haareschneiden da.
    Denk also mal selbst nach, welche Probleme auftreten könnten, wenn du dir selbst was kaufen willst und setz das dann mal um auf eine Firma. Im Prinzip handelst du beim Einkauf genauso wie ein Firmeninhaber. Oder kümmert sich darum deine Mutter? Dann frag die.

In diesem Fall löschen und wenn möglich das Gästebuch so einstellen, dass du alle künftigen Einträge erst freischalten musst, bevor sie eingetragen werden.
    Ich hatte gestern einen etwas anders gelagerten Fall (persönliche Beleidigungen). Den hab' ich einfach stehen gelassen und entsprechend kommentiert.

Die meisten kostenlosen (und auch kostenpflichtigen) WYSIWYG-Editoren produzieren einen unsauberen bis chaotischen und nicht funktionierenden Quellcode, mit dem du später vermutlich sehr viel Ärger haben wirst..
    Benutze deinen Kopf (den hast du ja schon und der kostet dich nichts), eigne dir ein paar Grundkenntnisse an und setze sie mit dem kostenlosen Phase 5 um. :wink:

Was das fehlende Foto betrifft: Ich glaub mittlerweile, das macht Frontpage generell falsch:
    Der Pfad verweist nämlich auf deine Festplatte C und die ist mit dem web ja nicht verbunden.

Code
    [url='http://christsein.com/images/allianzgebetswoche07_520.jpg'][img]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Günter%20Ruks/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/allianzgebetswoche07%2045.jpg[/img][/url]

Ändere das mal wie folgt:
    Die Datei allianzgebetswoche07%2045.jpg soll keine Leer- oder Sonderzeichen enthalten. Benenne sie mal um, z.B. in
    "allianzgebetswoche07-2045.jpg"

Lade die umbenannte Datei auf auf deinen Webspace in den Ordner "images".

Ändere den o.g. Code wie folgt:

Code
    [url='http://christsein.com/images/allianzgebetswoche07_520.jpg'][img]images/allianzgebetswoche07-2045.jpg[/img][/url]

Lade dann die geänderte index-Seite ebenfalls nochmal hoch (ins Root-Verzeichnis)

MS Frontpage ist eines der Programme, die am meisten Schrott im Quellcode produzieren. Den kann allenfalls noch der IE aus dem gleichen Hause lesen. Andere Browser wie FF sind da konsequenter und versagen zu Recht ihre Dienste.
    Deshalb solltest du dir einige Grundkenntnisse in HTML aneignen und die Seite sebst coden. Ein guter Editior dafür ist z.B. der kostenlose Pfase 5.

Viel Erfolg!

http://psacake.com/web/jl.asp

Füge hierzu das in den Head-Bereich ein oder in eine ausgelagerte CSS-Datei:

Im HTML-Teil dann folgendes:

Code
    [url='#']Hier soll ein Infofenster beim Drüberfahren mit der Maus erscheinen <span>Hallo, ich bin das Infofenster</span>[/url]

Probier's mal so:

Code
    <div style="width:180px; height:200px;float:right;margin-right:30px;margin-top:200px;padding:8px; overflow:auto;">
    Mustertext 
    </div>

Die Größe der Box bestimmst du mit den width- und height-Werten, die Positionierung von oben und rechts mit den margin-Werten.

Du hast die Schriftart in der Klasse ".style" definiert. Darauf nimmt das Kontaktformular jedoch keinen Bezug.
    Füge mal noch das in die CSS ein:

Code
    body {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;}

, dann hast du auch im Kontaktformular die Schriftart Verdana.

Sieh dir mal dieses Menue an. Mal abgesehen von Farben, Schrift und Kästchenhöhe kommt das deinem Favoriten schon ähnlich.
    Innerhalb des <head> Bereiches deiner Homepage schreibst du

Code
    <style type="text/css">

Nach dieser Zeile kopierst du den CSS Code vom Menue rein und dann noch folgende Zeile:

Code
    </style.css>

In den HTML-Teil deiner HP kopierst du den HTML-Code und ersetzt die Rauten mit den Zielseiten, also z.B. seite1.html usw.
    Dann im CSS-Teil Farben, Schrift usw. anpassen.
    Den CSS-Code kannst (solltest) du auch in eine externe Datei auslagern, damit du ihn nicht für jede Seite wiederholen musst und Änderungen zentral vornehmen kannst: http://css.fractatulum.net/css_html.htm#a3

"Schön" ist relativ. Sieh dich mal hier um, da gibt's genügend Beispiele.

Den CSS-Code musst du innerhalb des head-Bereichs schreiben, und zwar zwischen folgenden tag:

Code
    <style type="text/css">

CSS-Code
    </style>