Beiträge von sejuma

Der Header könnte zur besseren Lesbarkeit noch etwas mehr Kontrast erhalten.
    Die Standardschriftgröße empfinde ich sowohl in der Navi als auch im Content viel zu klein, auch wenn man sie sich selbst vergrößern kann. Das weiß jedoch nicht jeder wie's geht.

Insgesamt aber eine sehr ansprechende Seite.

Ich drück's mal so aus:
    Das aktuelle wirkt für mich eher "männlich",
    das neue eher "weiblich".
    Wenn du dich nicht entscheiden kannst: Mach einen Style-Switcher rein und biete beides an (falls der Unterschied nur daraus resultiert).

Sehr schön und klar gegliedert, sogar noch mit CSS Dropdown :daumen2hoch:

Die Hintergrundstreifen im Content erschweren etwas das Lesen.
    Würd ich weglassen oder noch etwas dezenter (heller) machen.
    Lila und Blockbuttons wurden schon angesprochen.
    Insgesamt: sehr gelungen für die erste CSS!

That's all!
    Du kannst natürlich diesen Code noch in einen DIV oder eine Tabelle einbauen, wo du z.B. die Höhe und Breite des Laufband-Bereiches definierst.

Dein Code kommt mir etwas seltsam vor.
    Deshalb mal folgende CSS-Lösung:

Schreibe in den head-Bereich, also vor </head> mal dies:

Für die einzelnen Artikel dann das im HTML-Bereich:

Dabei sind Verlinkungen jedoch nicht berücksichtigt. Die bekäme man aber auch hin.

Viel Erfolg!

Die Navi ist mir etwas zu grell und wirkt nicht unbedingt seriös.
    Als Schrift würde ich Arial oder Verdana nehmen. Wirkt nicht so altmbacken wie Times.
    Der Text klebt zu sehr am linken Rand.

Nachdem Starfighter mit seinem neuen Design recht fleißig war, hab ich auch mal einige Designänderungen vorgenommen.
    Per Styleswitcher lassen sich jetzt fünf farblich unterschiedliche Layouts auswählen.

Der Header ist noch verbesserungswürdig, da momentan noch ziemlich langweilig.
    Bin jedoch nicht der Grafikfreak, so dass das noch etwas dauert.

Werbung kommt noch weg, da momentan noch in der Testphase.

Also: "Welches Schweinderl hätten's denn gern" und was könnte man noch verbessern? Link

Sieht jetzt viel ansprechender und flotter aus, Glückwunsch!

Was die Vorschaltseite betrifft werden wir uns nicht einig. Gerade solche Videos haben zudem noch lange Ladezeiten. Mich nervt's, aber ist schließlich Geschmacksache und deine HP.

Das Forum würde ich generell in einem neuen Fenster öffnen, weil das Scrollen unangenehm ist. Du hast zwar einen entsprechenden Hinweislink, aber ich weiß nicht, ob da jeder was mit anfangen kann.

Für die News bei den Mannschaften würde ich das gleiche Layout verwenden wie auf der Startseite (mit Textrahmen). Das wirkt ansprechender.

Evtl. die Links noch etwas besser hervorheben (dezent farblich oder mit leichtem Hintergrund.

Was ich vermisse ist etwas Header mit dem kompletten Vereinsnamen.

Insgesamt hast du jedoch sehr viel verbessert.

Du hast hier

Code
    <tr background="Bilder/index_30.jpg">
              <td height="40" class="Stil23"> Examensklausur im &Ouml;ffentlichen Recht </td>

<td class="Stil23"> R&uuml;ckgabe: Mi, 22.11.06, 18 h, A 702 </td>
            </tr>

und an anderen Stellen ein dunkelrotes Hintergrundbild (Bilder/index_30.jpg) hinterlegt.
    Nimm das mal raus, dann sollte es gehen.

Dann solltest du mal diesen Pfald ändern:

Code
    <td colspan="2">[img]file:///C|/Dokumente und Einstellungen/Mari/Desktop/Website/Grafik/dot_grey.gif[/img]</td>

Er verweist auf eine Grafik auf deiner Festplatte und nicht auf dem Webspace.

Im Firefox erscheint in der Navi zwischen den Links immer ein "s".
    :?:

Gib auch mal noch einen Doctype ganz oben vor <html> ein.

Alles gut aufgeräumt und übersichtlich. Sehr schön und ansprechend schlicht mit Konzentration auf das Wesentliche.

Was ich noch ändern würde:
    Den Kontrast von Schrift zu Hintergrund würde ich zur besseren Lesbarkeit noch etwas erhöhen, insbesondere bei der Navigation.
    Im Sinne der Barrierefreiheit und Benutzerfreundlichkeit solltest du noch eine "relative" Schriftgröße nehmen, also z.B. "em" statt "px". Etwa 0.9em oder 0.8em müssten der derzeitigen Größe entsprechen. Das hat den Vorteil, dass der Betrachter über seinen Browser die Schrift selbst größer oder kleiner stellen kann ("STRG" und Scrollrad der Maus oder den +/- Tasten bzw. über Ansicht/Schriftgrad.

Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.
    Ich benutze dieses und bin damit bisher sehr zufrieden.
    Ist kostenlos und werbefrei, kommt ohne Datenbank aus und lässt sich anhand der beigefügtren Anleitung relativ leicht installieren. Farben uns Styles lassen sich über eine CSS-Datei anpassen.
    Im Prinzip ist lediglich ein Link zu erstellen und einige Optionseinstellungen vorzunehmen.

Schreibe dies in den Headbereich, also vor "</head>" oder in eine externe CSS-Datei

Der Link lautet dann so:

Code
    [url='zielseite.html'][/url]

Für andere Butteons machst du das gleiche, indem du überall "link1" mit "link2" ersetzt und andere Buttons einfügst.