Standardschriften sollen sogar eine Groß-Kleinschreibung zwecks besserer Lesbarkeit eines Threads ermöglichen.
Mit Arial, Verdana, Helvetica, Times kannst du nichts falsch machen.
Beiträge von sejuma
-
-
Versuch mal folgendes:
Erstelle eine Hintergrundgrafik mit den Grafiken von links und rechts und zwischen beiden einen "Balken" mit der Hintergrundfarbe für den Inhalt.
Diese Grafik fügst du dann als background in den Ihalt. Damit "wächst" sie mit diesem.
Siehe "faux columns" -
Mir tun die Augen weh bei so vielen Querstrichen.
-
Da ist einiges mit dem Quelltext im Argen:
Die head-Tags sind nicht richtig gesetzt, der body fehlt vollkommen, das sind mal die auffälligsten Dinge.
Mach dich am besten mal mit dem Strukturaufbau einer Homepage vertraut. z.B. hier -
Poste mal den Link. So abstrakt ist das schwer zu beurteilen.
-
Das ist doch gerade der Sinn der Konfirmation, dass sich der Konfirmand eigenständig entscheidet, ob er das will (im Gegensatz zur Taufe).
Ich will jetzt weder für noch wider sprechen. Das muss jeder für sich entscheiden.
Aber sei stolz auf deine Tochter. Die ist wenigstens ehrlich und hat sich Gedanken gemacht. Die meisten machen es doch nur wegen der Geschenke. -
Sieh dir auch mal diesen interessanten Beitrag an:
http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschineno…ng/grundlag.htm -
Du kannst Keywords einfügen. Ob sie allerdings von Suchmaschinen berücksichtigt werden ist eine andere Frage.
Für viele Suchmaschinen sind die Meta-Angaben immer weniger interessant.
Achte vielmehr auf einen sauberen Quelltext, verwende möglichst keine Frames und beschränke dich bei den Keywords auf einige wesentliche Angaben.
Am Anfang solltest du auch etwas bis sehr viel Geduld mitbringen, bevor du z.B. bei Google gelistet bist. Das kann u.U. bis zu 3 Monate dauern. Kommt auch darauf an, ob deine HP ein "Allerweltsthema" oder eher etwas spezifisches ist. -
Zitat
Titel: was hab ich falsch gemacht?
Du hast dich weder mit HTML noch mit dem Thema "Homepage hochladen" beschäftigt, bevor du einige Dateien mehr oder minder willkürlich hochgeladen hast. -
Was innerhalb des head-Bereichs steht wird auf der HP nicht angezeigt. Lediglich im Quelltext. Das kann man m.W. auch nicht verhindern.
-
-
Das Zentrieren hängt ab von der Größe deiner Seite. Mal angenommen sie hätte eine Höhe von 500px und eine Breite von 700px. Dann verwendest du folgende Style-Angabe für den body. Entweder in eine externe CSS-Datei ohne Style tag oder oder mit Style-Tag in den Headbereich
Code<style type="text/css"> body { margin: 0;padding: 0; } #center { position: absolute;height: 500px;width: 700px;margin-top: -250px;margin-left: -350px;top: 50%;left: 50%;z-index:1;border:1px solid black; } </style>HTML:
-
@ driver:
Unter deinem neuen Tirel kann ich mir leider auch nicht viel vorstellen.
Wie wär's mit "aktiven Link hervorheben" ? -
Phase 5 ist auch mein Favorit.
Workaround: Internetforen
Software: Kopf -
Hast Recht, Elvis!
Aber wir sind halt immer wieder zu gutmütig und antworten auch auf solche Themen. -
Bei deinem Beispiel würde ich das Hintergrundbild mit einem "größeren Rand" versehen. Dann ist die Wiederholung nicht so dicht beieinander.
Ansonsten: http://www.css4you.de/background-repeat.html -
Du arbeitest mit Frames (ich dachte du wolltest mal im letzten Sommer auf 100% CSS umstellen
)
Mit diesen Frames vertragen sich Suchmaschinen nicht besonders gut: http://www.drweb.de/seo/frames.shtml
Da du mit Frames arbeitest, solltest du auch den dafür speziell vorgesehenen Doctype verwenden (was mit den Suchmaschinen jedoch nichts zu tun haben dürfte). -
Na ja, so Seiten wie "Das bin ich" sind für die Allgemeinheit eher uninteressant. Sieh dich doch einmal um in deinem Freundes- und Bekanntenkreis, vielleicht ein Verein oder eine Einrichtung an deinem Ort für die du eine HP machen könntest. Ein spezielles Hobby, über das du berichten könntest.
Wenn dir ansonsten nichts einfällt, dann sieh dir mal irgendeine Seite an und versuche sie zu Lernzwecken entsprechend nachzubasteln, evtl. mit anderem Inhalt. Aber nicht in den Quelltext spitzeln
-
Da wiederholen sich sehr viele Angaben, wie z.B. Schriftart, die man nur einmal in den body schreiben müsste.
Dann arbeitest du sehr viel mit position absolute und relative und z-indexen. Das ist idR nicht erforderlich.
Für das Bestellformular wäre vermutlich eine Tabelle die idealere Lösung, anstatt jedes Feld mit absoluten Angaben zu positionieren.
Bei der Navi hast du spezifische IE-Angaben hinterlegt, damit sie auch im IE funktionieren. Vermutlich hast du dich dabei am Beispiel des barrierefreien Menues orientiert. Es geht aber auch einfacher und damit übersichtlicher: http://www.drweb.de/leseproben/klappmenu.shtml. Auch hier sind normalerweise spezielle Positionierung nicht erforderlich, zumal du ein horizontales Menue hast.
Stat "border" schreibst duDie Angabe wird damit wirkungslos. Wenn du sie nicht vermisst hast, dann kannst du sie auch rausschmeißen.
Das sind nur mal einige Beispiele, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind.
Da kannst du sicherlich noch enorm abspecken. Sowohl im CSS- als auch im HTML-Teil. -