Beiträge von sejuma
-
-
Füg mal einen passenden Doctype ein.
Damit lassen sich oft unterschiedliche Darstellungsarten beheben. -
-
-
Kaputt gehen tut alles irgendwann. Und wenn die Kühlung nicht funktioniert, kann das auch größere Schäden verursachen.
Da es verschiedene Lüfter gibt, stelle erst mal fest, in welchem Bereich es ist (Netzteil, Grafikkarte usw). Meist sind die verschmutzt und haben eine Unwucht, so dass sie nicht mehr rund und ruhig laufen. Auch mal prüfen, ob alle Schrauben fest angezogen sind. Halte mal einfach einen (Hand-) Staubsauger an die Teile. Vorher Stecker des PC's ziehen!
Hatte am Wochenende das gleiche Problem, laut wie ein Flugzeug.
Bei mir war's der Lüfter von der Grafikkarte (älteres Modell). Da ich auf die Schnelle kein Ersatzteil bekam und das Teil auch im Internet nicht auftreiben konnte, hab ich die ganze Grafikkarte gewechselt. Problem war damit behoben. -
Hier findest du einige Beispiele:
http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html
http://css.fractatulum.net/sample/layout1format.htm -
Wie wär's denn mit einem flexiblen CSS-Layout? Für die Breitenangaben der Container/Tabellen verwendest du statt festen Pixelwerten Prozentwerte, die sich der Auflösung anpassen.
-
Das ist sicherlich ein offline-Screenshot. Sieht schon mal gut aus.
Die "richtige " Wirkung siehst du erst, wenn alles auf dem Webspace liegt. Dieser muss php-fähig sein.
Lade mal jetzt noch alle Dateien auf deinen Webspace hoch in den Ordner gbuch.
Das Layout kannst du über die style.css anpassen.
Viel Erfolg! -
Etwas mit HTML solltest du dich schon auskennen.
Als GB empfehle ich dir das von "dasepp"
Hat eine ausführliche Beschreibung dabei, ist werbefrei, kostenlos und relativ einfach zu installieren.
Im Prinzip musst du lediglich ein paar Konfigurationseinstellungen vornehmen, alle Dateien in einen Ordner auf deinen Webspace laden und einen Link setzen. -
Achte mal auf den Wetterbericht:
Ab und zu soll es ganz tolle Homepages vom Himmel regnen, ohne dass man dafür Code lernen müsste, ohne dass man Kenntnisse über Webspace braucht, ohne jegliche Kosten, dafür aber mit ganz tollen Features wie blog, Gästebuch, Forum etc. - natürlich vollkommen werbefrei!
Also: immer schön aufmerksam sein. Vielleicht hat dein Bruder ja mal Glück und spannt den Regenschirm mal umgekehrt auf, damit so ne HP reinfallen kann.

-
Wieso verwendest du denn für jeden Link einen div?
Das kannst du doch viel eleganter über ein Listen-Menue lösen.
Sieh dir mal hier einige Beispiele an:
http://css.maxdesign.com.au/listamatic/ -
Ordne dem content mal noch einen height-Wert zu.
Wenn du mit CSS arbeitest, kannst du nicht zu einzelnen Containern verlinken. Hier wird immer jede Seite komplett geladen. Das ist der Unterschied zu den Frames.
Zur Arbeitserleichterung könntest du aber den HTML-Code für die Fixbestandteile wie Header und Navi per PHP-Script includen. Hierzu gibt's im Forum genügend Anleitungen. -
-
Total überfrachtet, man erkennt gar nicht um was es geht.
Was soll die Uhr und der Wetterbericht auf einer Fan-Page?
Unnötige Links (z.B. Statistik), unübersichtliche, zu umfangreiche Navi.
Sorry: Für mich eine typische Seite zum "Sofort-wegklicken" -
-
Das versteh' ich nicht wie du das meinst.
Willst du jetzt den Text neben dem Bild oder auf dem Bild?
Oder beides?
Ggf. erstelle ein Hintergrundbild mit einem weißen rechten Rand.
Hast du einen Link, wo man das mal sehen könnte? -
Kommt drauf an, was du vor hast.
Abstände zwischen Rand und Text (Inhalt) erreichst du über padding.
z.B.
bedeutet: Abstand oben und unten = 10 px, Abstand links und rechts: 8pxWenn du den Text zentrieren willst:
Noch ein Tipp: es ist sinnvoll, die ganzen CSS-Styleangaben in eine externe CSS-Datei auszulagern. Das macht den Quelltext übersichtlicher und du kannst die CSS-Angaben für mehrere Seiten gleichzeitig verwenden. Änderungen brauchst du dann auch nur an einer Stelle vorzunehmen.
http://css.fractatulum.net/css_html.htm -
Du bekommst den linken und rechten Rahmen nur verlängert, wenn du ihn in einen div packst, dessen Länge durch seinen Inhalt bestimmt wird oder der eine vorgegebene Pixelhöhe hat. Das ist bei dir der Inhalt.
Also musst du für den Inhalt eine Background-Grafik erstellen, bei der in einem gif links und rechts der Rand und un der Mitte ein neutraler Balken ist (siehe "faux-columns") -
-
Probier's mal so:
Code<body style="margin:0px; padding:0px;"> <div style="width:500px;height:500px; border: 2px solid red;">außen <div style="width:100px; height:100px;position: absolute; top:400px;left:0px;border:1px solid black;">links unten</div> </div> </body>
Bei dem äußeren div musst du dann noch die Angaben zum Zentrieren etc. anpassen.