Beiträge von mightyduckflensburg

    Ich wollte heute einen Artikel bei Wikipedia erstellen, doch dann musste ich feststellen, dass das Ganze schwerer ist als gedacht. Nachdem es Schwierigkeiten bei der Anmeldung gab bin ich nach 4 Stunden endlich angemeldet.
    Vielleicht bin ich auch ein bisschen zu doof dazu, einen Artikel zu erstellen.

    Bei der Anleitung steht folgendes:

    1. Suche einen Artikel, der zum neuen Artikel einen Bezug hat.
    2. In diesem Artikel trägst du [[Dein Titel]] ein und speicherst den Artikel.
    Wenn du beispielsweise einen Artikel über einen Papst schreiben willst, gehst du zum Artikel über seinen Vorgänger (wenn dieser schon existiert), bearbeitest die Seite und fügst dort einen Satz ein wie: „Sein Nachfolger wurde Papst [[Pontificatiusmaximus]].“. Dann speicherst du den Vorgänger-Artikel.
    Die doppelten eckigen Klammern erzeugen einen Link zu deinem Titel. Natürlich musst du "Dein Titel" durch den richtigen Artikeltitel ersetzen.
    3. Im gespeicherten Artikel erscheint ein roter Link mit deinem Titel. Nach dem Anklicken dieses Links kannst du mit dem Schreiben beginnen. Ausführliche Hinweise zum Schreiben von Artikeln findest Du hier.
    4. Bevor du den Artikel mit Artikel speichern erstellst, benutze über den Button Vorschau zeigen, ob der Artikel deiner Vorstellung entspricht.
    Bedeutet das jetzt dass ich einen Artikel suchen muss, der mit dem in Verbindung steht, über den ich schreiben will.

    Ich will über eine Person schreiben, die in der Stadt Flensburg wohnt.
    Deswegen bin ich auf den Link von der Stadt Flensburg gegangen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flensburg

    Bei 2. steht:
    In diesem Artikel trägst du [[Dein Titel]] ein und speicherst den Artikel.

    Wo soll ich das denn eintragen meinen Titel ??

    Kann man nicht einfach eine ganz neue Seite erstellen ???


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !!

    DANKE !!!!