Beiträge von .:Pseiko:.

    Die Bretter sind in sich uneben, d.h. zur Mitte zu geht es nach unten und die Kanten sind etwas erhöht.
    Deshalb wollte ich das Laminat quer zur Dielung legen, aber dann ist es nicht mehr in Richtung Fenster.
    Der Raum ist 3,50m x 4,30m. Das Fenster ist auf der langen Seite. Die Tür gegenüber. Die Dielung geht vom Fenster zur Tür.

    Hallo,


    ich möchte gerne Laminat auf einer alten Holzdielung verlegen.


    Nun meine Fragen.


    1. Kann ich den alten aufgeklebten PVC-Belag drunter lassen?
    2. Soll ich eine Dampfbremsfolie drunter machen? Das Zimmer ist unterkellert.
    3. Die Dielung ist etwas uneben durch die alten Bretter. Muss ich da quer zur Dielung legen oder kann ich auch mit der Dielung legen? Normalerweise soll man ja zum Fenster hin legen, das wäre dann aber mit der Dielung.