kannst dus von hier ziehen ?
Beiträge von driver
-
-
sollte bei dir doch auch gehen...
einfach oben im explorer auf "ansicht" -> "quelltext"

-
kommt drauf an.... wieviel unterschiedliche fenster brauchst denn ?
also wennst insgesammt 2 sind (hoch / quer) dann würd
ich ganz einfach mit 2 fenstern arbeitenCode
Alles anzeigen<script type="text/javascript"> function FensterOeffnenH (Adresse) { Fenster1 = window.open(Adresse, "Popup", "width=300,height=400,left=100,top=200"); Fenster1.focus(); } function FensterOeffnenV (Adresse) { Fenster1 = window.open(Adresse, "Popup", "width=500,height=200,left=100,top=200"); Fenster1.focus(); } </script>andere möglichkeit wäre die width / height wie die adresse auch
direkt an die function zu übergeben..HTML
Alles anzeigen<html><head> <title>Seite</title> <script type="text/javascript"> function FensterOeffnen (Adresse,h,w) { Fenster1 = window.open(Adresse, "Popup",w,h,"left=100,top=200"); Fenster1.focus(); } </script> </head> <body> [url='datei.htm']Link mit Fenster[/url] </body> </html>oder so ähnlich...

-
-
HTML
Alles anzeigen<html><head> <title>Seite</title> <script type="text/javascript"> function FensterOeffnen (Adresse) { Fenster1 = window.open(Adresse, "Popup", "width=300,height=400,left=100,top=200"); Fenster1.focus(); } </script> </head> <body> [url='datei.htm']Link mit Fenster[/url] </body> </html> -
glaub bei http://www.spinchat.de/index kann man sich einen holen und
dann in die eigene homepage einbinden... -
-
-
bin net sicher ob des klappt, habs mal irgendwo auf ner seite entdeckt...
So wird des java aufgerufen:
Code<textarea maxlength="1000" name="msgtxt" style="width:100%;height:100%;" onChange="CheckLen(this)" onFocus="CheckLen(this)" onKeyDown="CheckLen(this)" onKeyUp="CheckLen(this)" tabindex="1"></textarea>des is des java-teil:
Code
Alles anzeigenfunction CheckLen(Target) { StrLen = Target.value.length if (StrLen == 1 && Target.value.substring(0,1) == " ") { Target.value = "" StrLen = 0 } if (StrLen > 1000 ) { Target.value = Target.value.substring(0,1000) CharsLeft = 0 } else { CharsLeft = 1000 - StrLen } document.getElementById('left').innerHTML = CharsLeft; }und hier wird der wert dann angezeigt:
-
aber was is wenn der link selbst ein bild / button ist.
dann bringts ja nix wenn ich den hintergrund ändere, oder ?und wenn ich den button als hintergrundgrafik mache,
dann brauch ich als link ja nen text, aber den will ich netdas geht dann mit css nicht (oder ich habs noch net gefunden..)
-
hä ?
versteht des jemand ?

-
aber ich glaub wennst dich mit nem ftp prog verbindest kannst se auch sehen....
-
-> start
-> ausführen
-> cmd-> C:\>nslookup http://www.deine-seite.de
-> enter -
und du machst es via learning-by-doing.
wenns programm freeware is kanns ja net so rießen groß
sein wie z.b. photoshop. also einfach weng rumtesten... -
also ich würd des mit shapes (glaub die heißen so) machen.
also mit <a rect...>da kannst über ne grafik z.b. a rechteck legen und des verlinken.
und dann eben im zweiten frame anzeigen lassen.oda so :???_
-
-
schneide alle wichtigen grafischen elemente aus dem design aus,
des sind z.b. buttons, hintergründe, logos..., dann machst dir ein html
grundgerüst und bindest dort die grafiken ein...
-
-
na dann spar mal schön fleißig

-
Code
<script type="text/javascript"> F1 = window.open("DASISTDIESEITE.HTML", "_blank", "width=1024,height=768,left=0,top=0,innerheight=768,innerwidth=1024,location=no,menubar=no,resizable=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no");meines wissens musst du schon ne seite hinterlegen die du auch
aufrufen willst. und dort kannst dann deinen frameset-code reinsetzen