also mit itunes kann ich garnix anfangen.....
ich hab mirn plugin für winamp besorgt. da kann ich direkt lieder
aus der playlist zum ipod verschieben...
also mit itunes kann ich garnix anfangen.....
ich hab mirn plugin für winamp besorgt. da kann ich direkt lieder
aus der playlist zum ipod verschieben...
hä ?
also div is der container, die id (oder class) is der name. darüber kann man
ihn ansprechen zb. bei externen css-deklarationen.
style legt des aussehen fest - ebenfalls via css.
aber wat willst du spiegeln ?
ohne quelltext schlecht zu lösen
also ob man von pdf in grafik (jpg,png,bmp,gif...) wandeln kann bin ich mir nicht sicher....
aber falls ja, würde ich das mit paint ganz schnell vergessen und mir lieber mal
adobe photoshop oder gimp zu gemüte führen...
edit:
schau mal hier
das schaut ja nichtmal schlecht aus....
also das <script..... > bis </script> kommt zwischen <head> und </head>
der onload ganz normal in <body onload...>
nur so zur info mal...... aber ich nehm an ihr habt euch damit beschäftigt...
ZitatAlles anzeigen4.) Recht und Unrecht
- Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen – eine klare Rechtslage gibt es im Internet selten. Das liegt weniger an den Gesetzen – als an denen, die sie richtig lesen sollten. Musikrecht ist ein Kapitel für sich und ich kann Euch nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten.
Vieles davon mag falsch oder nur die halbe Wahrheit sein – im Zweifelsfall ruft einfach mal bei einem Anwalt an (obwohl die wenigsten sich auf diesem Gebiet wirklich auskennen!)
- In Deutschland gibt es zwei große Organisationen, die sich mit der Lizenzierung und Rechtevergabe von Musik beschäftigen. Die Gema (http://www.gema.de) und die GVL (http://www.gvl.de) . Wenn ich mich nicht sehr täusche, so schützt die Gema die Rechte der Komponisten und die GVL die Rechte der Interpreten ... und damit meistens auch der Plattenfirmen.
- Einen Vertrag mit der Gema zu bekommen ist heute nicht mehr so ein großes Problem. Ich glaube wir waren damals die ersten, die versuchten das Internetradio auf legale Beine zu stellen und haben noch alle Konditionen selbst ausgehandelt – heute gibt es standardmäßige Verträge. Die Mindestvergütung müsste noch bei ca. 50 DM / Monat + Mwst. liegen.
Die GVL stellt ein größeres Problem da, weil die Plattenfirmen Ihre Rechte am Onlinegeschäft noch nicht an die GVL abgetreten haben ist es quasi unmöglich einen Vertrag mit der GVL zu bekommen. Theoretisch müsste man also mit jedem Label einen eigenen Vertrag machen – das ist in der Praxis aber unmöglich.
Man kann den Radiosender im Moment also nur zum Teil auf legale Beine stellen ... mir ist aber noch keine Klage bekannt in der die Plattenfirmen einen Radiosender schließen ließen. Im Normalfall sind die Labels ja auch wild darauf, dass Ihre Musik im Radio gespielt wird – ja geradezu darauf angewiesen. Niemand schießt sich gerne ins eigene Bein.
Allgemein gibt aber – es ist viel leichter eine Linzens für ein Liveangebot zu bekommen, als für ein On Demand Angebot. Alle Reden von der „Zukunft On Demand“ aber wenn man es dann versucht werden einem Steine in den Weg gelegt.
Anfänglich war sogar geplant bei der Lizenzierung von On Demand Angeboten wie bei Samplers vorzugehen. Dann hätte man sich für jedes einzelne Musikstück eine schriftliche Genehmigung besorgen müssen. Dies scheint heute aus der Welt – aber geregelt ... ist die Situation noch nicht.
- Wie bei der Gema nachzulesen wird ein Onlineradio aber rechtlich auf die gleiche Stufe gestellt wie ein herkömmliches Radio. Mit dem einzigen Unterschied, dass man keine Sendelizenz beantragen muss. „Frequenzen“ gibt es ja im Internet unendlich viele – wenn man so will. Es hätte keinen Sinn diese zu reglementieren. Wie bei allen Veröffentlichungen (also auch bei jeder Homepage) muss es einen „Verantwortlichen im Sinne des Presserechtes“ geben – der seinen Kopf hinhält, wenn mal wieder einer über die Strenge geschlagen hat. Das sollte aber möglichst nicht zu oft vorkommen.
also is das senden anscheinend grauzone - nicht legal aber auch nicht illegal.
jedoch würd ich mich hüten andere leute zu bitten musik übers i-net euch zu senden.
denn damit machen die sich auch strafbar... und das wollt ihr euren hörern ja nicht antun, oder ?
ähm... dein quelltext is der untere oder?
ich kann da nicht sehen das du das script eingebunden hast...
auch im body fehlt ein onload-ereignis...
javascript is bei sowas blödsinn...
zumal du ja (wenn ich jetzt richtig denke), bestimmen müsstest welche
farben an welcher stelle vom bild vorkommen. glaub da wird die umsetzung
nicht leicht sein, besonders bei grafikhaltigen hintergründen...
zeig mal den quelltext...
hm.. hab ich garnicht gelesen....
aber ich hoff mal das der ersteller weis das er sich dadurch strafbar macht !
also du gehst auf assistent und folgst einfach dem dialog.
so erstellst dann praktisch ein backup-set indem festgelegt
is was du sichern willst, wohin du sichern willst und wie.
um des ganze zeitabhängig zu machen musst dir auf der homepage
noch z-cron besorgen und installieren. dann kannste (über des hauptprog)
bei dem backup-set / rechte maustaste einen zeitplan erstellen...
sag ich doch ![]()
allerdings muss das unterstützt werden. z.b. muss bei frames allowtransperency auf true sein
also des mit der schrift anpassen geht nicht...
aber du könntest in der größe des textes n leicht transparentes
rechteck über den hintergrund legen. dann kann ma die schrift lesen
und es schaut trotzdem noch gut aus...
und bitte versuch n bischen deutlicher zu schreiben.
teilweise fällts einem schwer zu verstehen was du sagen willst...
hatte ich auchmal gemacht.... klappt einwandfrei:
quelle: yahoo bzw satiremagazin "titanik"
[Blockierte Grafik: http://is.blick.ch/img/gen/G/a/HBGaWmtV_Pxgen_r_466xA.jpg]
is zwar gewagt, aber trotzdem irgendwie lustig ![]()
öhm... also ne bestimmte zahl brauchst, und die is auf jeden höher als 3.
ähnlich wie mit den praktischen, da musst ja auch ne bestimmte zahl an
nacht, tag, überland... - fahrten haben...