Beiträge von driver

sorry, ich hab ein </script> vergessen....

du musst im head natürlich noch das script beenden:

hm, da bin ich momentan auch überfragt...

ich kann da nur sagen das die 2te methode meist verwendet wird wenn
    mehr gecodet wird. also der größte teil (auch tweeing..) in action-script
    gemacht wird und nicht auf der bühne direkt.

bei der ersten methode wird meiste alles noch "grafisch", also direkt auf der
    bühne nachvollzogen. deshalb braucht ma da auch keinen button-namen angeben,
    da das ereignis ja direkt drauf liegt...

ob des jetzt veraltet is.. hm.. es funktioniert jedenfalls *g*
    und bis jetzt hab ich noch nix gelesen das mas nimmer verwenden sollte...

1. des google-teil sowie die anderen banner würd ich rausmachen, schaut sowas von kacke aus

2. unter deinem banner (wo die uhrzeit steht) is der balken nach rechts verschoben.

3. bei den menüpunkten is fast weng zuviel abstand zw. menü und menükopf

4. impressum / kontakt musste nicht in ner neuen seite öffnen lassen...

also mal ganz ehrlich... wat soll dat sein ?
    die homepage schaut jetzt zwar schon besser aus, aber dennoch gibts einige punkte zum ausbessern.

was mich weng verwundert is, dass du alles mögliche machen willst (community, flirtseite, tauschbörse...)
    aber nichtmal die groben ansätze begreifst. bevor du dich ins nächste projekt stürzt, mach doch erstmal eins fertig und schau obs läuft.
    die flirtcom wirkt z.b. viel zu überladen, die blaue schrift is kaum lesbar,
    der banner hängt frei im raum. die tauschbörse wirkt ebenfalls schnell hingeklebt...

ein corporate design sollte man bei sowas schon befolgen. damit man auch den zusammenhang erkennt.

also an deiner stelle würd ich erstmal eine sache machen, wenn die läuft ne andere wagen...

btw. "homepage auf der man was über dich und dein hobby erfährt"

wo ? ich seh nix ...

versuchs mal so

also lohnen tut es sich vorallem bei seiten die individuell gestaltet werden sollen
    und optisch nen bestimmten reiz haben müssen. natürlich sollte man bedenken,
    das einige kein flash installiert haben weshalb ne html alternative immer angebracht wäre.

zu den oberen links kann ich noch die macromedia flash tutorials empfehlen.
    ebenso wie das buch "flash in 21 tagen" wo zumindest grundinfos gut drinstehen.

zum lernen.... kompliziert ises nicht. eigentlich fast wien grafikprogramm.
    du musst wissen wo du was einfügst, und wie du des dann behandeln musst
    um bestimmte aktionen zu machen.
    die sprache (action-script) is ansich selbsterklärend. zumindest die standartbegriffe
    sind ziemlich simpel...

also zum dvd-format wirds schwer. am besten nimmst dvd2svcd, da is ua.
    tmpenc mit dabei. der wandelt dir divx in mpeg um, des läuft dann auch am dvd-player...

allerdings dauert des umwandeln einige stunden. am besten nachts machen lassen...