Beiträge von driver

also ich würd jetzt auf die jolie tippen. aber die konnt ich irgendwie
    net sehen - oder net erkennen.... ansonsten.. du hast 1000 fotos
    von promis hinter dir hängen - da könnts jeder sein :)
    evtl pink... wegen deiner haare ?

speichern => array
    splitten => die ersten zeichen z.b. mit left und instr()

zumindest in vb/vba müsste des klappen

edit: grad entdeckt, du hast ja fast immer die gleiche länge...
    also ich würd in etwa so vorgehen
    - datei zeilenweise einlesen
    - ersten 2 stellen mit left(zeile,2) auslesen
    - if-abfrage ob mk oder sv und entsprechend weiter verarbeiten

sv:
    - mit MID() arbeiten... da kannst du von position x an z.b. die nächsten 6 zeichen lesen (mid(zeile,4,6) für erste zahl)
    at,mk:
    - evtl mit InStr()... also von position x bis zum nächsten trennzeichen (instr(zeile,4,";") für ersten wert)
    - bei den nachfolgenden musst halt immer mit dem wert vorher arbeiten (instr(zeile,instr(zeile,4,";"),";") für wert 2)

so... jetzt beruhigen wir uns wieder :)

nachteil bei solchen communitys ist immer, dass jeder
    das geschriebene frei interpretieren kann. ironie, sarkasmus,
    freundlicher hinweise oder böse beschimpfung lassen sich
    manchmal nur schwer unterscheiden....also einfach nicht alles
    gleich krumm nehmen. wir helfen gerne, aber übernehmen nicht
    das denken für andere....

ich glaub ich bin auch weng benebelt. hab ja gestern gestrichen und dann in dem
    raum gepennt. gerochen hat ma zwar nix.. .aber trotzdem bin ich heut leicht...
    neben der spur :)

btw. hatte des mit der freundin nen grund ? meistens ises ja so, dass die dann
    auch gleich was von einem wollen....

hab ich des schonmal erwähnt ? ich wollt ja eigentlich mein balkon mit
    plexiglas verkleiden. allerdings is die halt mal 2,90 lang und 1,70 breit.
    hätte so strukturglas genommen und dann auch mit leds gearbeitet, dass
    praktisch die strukturkanten im glas leuchten.... aber des würd halt so..
    um die 500 euro kosten... :| jetzt arbeit ich halt mit kleinen plexistreifen.

brauch eh welche für die hamsterkäfige. und die draußen kann ich auch
    vom verschnitt nehmen. da kostet 70x110cm ca 10 euro. is halt dann
    evlt maln kratzer drin - aber für draußen ises dann a egal...

plexiglas wollt ich auch weng was machen... dann hab ich die preise gesehen.
    jetzt schraub ichs aufn minimum zurück. wenn ich in ca 2 wochen mein bett
    hol müsste schlafzimmer fast fertig sein. dann kommt flur oder whz dran..
    mal schauen was für farbe ich da nehm :D

ne, die anderen wände sind weiß. is scha durch die laptopcam und des licht im
    schlafzimmer schlecht. hab leider keine digicam dabei - und mei handycam macht
    a kei besseren fotos :|

btw... will jmd n kleinen hamster ? -> /watch?v=TWbvTBuSPjM

wohooo ! hab vorhin endlich die farbe für mei schlafzimmerwand gekauft.. bordeauxe.
    wollts mit ner wischtechnik versuchen... total mist. farbe auftragen mit der rolle und
    dann mit dem handschuh verstreichen - toll - mach des mal allein. bevor du den
    handschuh anhast, is die farbe fast trocken. also einfach den handschuh direkt in die
    farbe und an die wand gemalt. wien kleines kind. und es sieht geil aus, find ich...

und zur körnung hab ich an den seiten immer ca 5-10cm abstand gelassen und nicht
    wirklich kanten gezogen.. sondern min handschuh so wellen. die zieh ich dann evtl
    noch mit nem feinen pinsel in nussbaum (wie die möbel) nach.... bin total begeistert.
    mal schauen wie später aussieht. im notfall hab ich no genug farbe, da wisch
    ich dann nochmal drüber...

auf dem bild kommt leider der farbton net so raus... lichtbedingt :|

also weist..... wir sind hier keine arbeitslosen freaks die den ganzen tag im forum hängen.
    wir haben jobs oder müssen zur schule gehen. da kann man halt nunmal nicht jede frage
    sofort beantworten. zudem.... mom is mittagspause, da sind viel unterwegs um was essbares
    zu organisieren.

wie auch immer - aufgrund deines letzten beitrags wirste jetzt keine antwort mehr erhalten.
    wer nicht weiß, wie man sich ordentlich benimmt, der braucht auch nicht mit hilfe rechnen...

- closed -

is logo = header ? denn wenn nicht, bräuchtest ja da noch n hintergrundbild.

ansonsten ..

HTML
    background-image:url(deinbild.jpg);
    background-repeat:no-repeat;
    background-position:100px 20px;

die werte bei position musst halt anpassen, je nachdem wo des bild stehen soll.
    auswirkung aufs menü sollte das ganze eigentlich nicht haben, zumindest wenn
    du es als hintergrundgrafik einbindest