Beiträge von driver
-
-
ähm... ich hab mal wieder ne icq message bekommen.. .wie so oft...
leider konnte ich ihm auch nicht helfen... aber ich hab seine datei mal bei mir hochgeladen...funpic wollte er irgendwie net...:|
-
-
also den befehl target brauchste meist eben wennst mit frames arbeitest.
willst du aber nicht, also musst dir div-tags oder tabellen nehmen.
wobei ich hier lieber zu den divs rate...der nachtteil hier is, du musst jede seite einzeln erstellen. also auf jeder seite
muss auch das menü, der kopf etc vorhanden sein.
dann kannst se ganz normal aufrufen... -
-
du meinst bei paint ?
dein kumpel will des ganze vermutlich in pixel, des in paint rechnet in %, der nachteil von nem billigprog
-
-
also du hast ja bis jetzt css angaben so in jeder html-datei
Code<style type="text/css"> body { background-image:url(bild.jpg); color:#ff0000; } img { border:0px; } </style>den inhalt (des zwischen den <style...> und </style>) kopierst jetzt in eine eigene datei (texteditor) und diese nennst dann style.css. den obrigen code in deiner html-datei kannst jetzt rauslöschen. statt dessen schreibst dort den obrigen code rein. schaut dann so aus:
-
in den head
-
jup, mach einfach ne externe css-datei.
schreib alle anweisungen wo bis jetzt im style stehe in ne extern datei,
nenn diese style.css und importiere sie in jede html file wie folgt:dann kannst alles global durch diese datei ändern. verknüpfungen zu objekten
kannste mit classen oder ids machen.btw. alternativ wär noch n iframe möglich, da hättest dann nur eine seite wo navi is...
-
hm.. ich denke die hatten wir schonmal... oder ? egal... ich bewerte mal..
- hm... auf der home-seite wär ein "welcome" vielleicht ganz freundlich *g
- die scrollbar is anscheinend überall.. am besten ganz ausblendenjoa... sonst seh ich momentan nix auffälligs. des design is jetzt nicht gerade
aufregend. ich würd dir allerdings mal empfehlen dich mit iframes auseinander zu setzen.
framesets sind ansich eine aussterbene art...edit:
da hast du schlingel noch was eingefügt *G*
des mit dem scrolling müsste eigentlich weggehen, wenn du deine tables etwas verkleinerst... -
ähm... anderer vorschlag...
du machst aus die i-net seiten mit den verschiedenen bühnen-inhalten
eigene movieclips. diese kannst du dann in deinen film importieren.beim klick auf den button gibst einer variable den namen der swf-datei.
nachdem der film abgelaufen is, machst n loadmovie wobei du den film,
der in der variable steckt, lädst.wenn ich des richtig verstanden habe sollte die funktion auch gehn..
-
bei ner grafik ?
hm... entweder du schneidest sie zurecht oder du musst des bild verzerren.
ansonsen wie davor auch. musst nur (bei photoshop) den haken bei
"proportionen erhalten" rausmachen... -
kleine anmerkung:
wenn man mehrere bilder auf die gleiche größe reduzieren will, z.b. um thumbnails
zu erzeugen, ises meist recht aufwendig jedes foto einzeln zu nehmen.
hilfreich sind da kleine programme wie z.b. ImageBlizzard.
damit kann ma beliebig viele fotos auswählen und auf die entsprechende größe
verkleinern. höhe oder breite werden optional angepasst, falls gewünscht.allerdings geht das nur in 72 dpi, also nicht für aufwendige grafiken zu verwenden...
downloadbar sind diese z.b. bei http://www.winload.de
-
einfach verkleinern ?
in den meisten grafikprogrammen (photoshop) über "bildgröße".in paint gehts auch mittel "bild->strecken/zerren->protzenwert eingeben"
-
hm.... also designtechnisch ises jetzt nix besonderes. allerdings kann
ich keine gravierenden verstöße oder hässliche dinge entdecken...ich würd evtl folgendes ändern:
- die menüpunkte nicht zentrieren sondern links ausrichten
- evtl. buttons verwenden
- evtl. durch buttons untermenüs deutlicher machen
- du hast beim menu ne dezente hintergrundgrafik, mach die doch auch im hauptteil
- beim blitz 3dtut stört der 2te banneraberansich find ich se nicht übel - für ne "durchschnittsseite".
sie erfüllt jedenfalls ihren zweck... *G*edit: mir is noch was aufgefallen.... der quelltext is müll !
mehrfache head-tags, völlig deplazierte html-tags und n body-tag außerhalb von gut und böse...beachte mal folgendes...
HTML<DOCTYPE...> <html> <head> <meta....> <title>...</title> </head> <frameset...> <frame.... </frameset> </html>auf den unterseiten das gleiche...
img/font-tags vor html-tag, fehlendes head und geschlossen wird se a nimmer..so wärs richtig:
lieber nochmal bei de.selfhtml.org nachlesen !
-
*grübel*
usenext fällt mir da spontan ein. aber des dürfte nicht nur für musik gelten...
-
musst nur bei text-decoration des entsprechende eintragen:
underline = unterstrichen.
overline = überstrichen.
line-through = durchgestrichen.
blink = blinkend.
none = normal (keine Text-Dekoration). -
css ketnisse sind auch so von nutzen, egal ob du mit div-tags (*g*), tabellen, frames oder sonst was arbeitest....
-
mittels php include ?