Beiträge von driver

ähm.... mal so quergedacht....

ne tabelle is ja ein objekt das auf dem hintergrund liegt und selbst gescrollt wird.
    dadurch wird natürlich der hintergrund mitgescrollt. er bleibt zwar in der tabelle
    stehen, aber da sich die bewegt, bewegt sich alles in ihr (auch der hintergrund)
    mit....

oder versteh ich was falsch ?

hm ? bitte ?

sorry, aber ich hab dir lediglich eine bessere möglichkeit vorgeschlagen.
    klar kannst des ganz auch in flash machen, aber wenn die seite jemand aufruft
    der kein flash installiert hat kanna nichtmal navigieren...

was war daran bitte überheblich ? wenn du mit dem html code nix anfangen
    kannst dann sag einfach bescheid und ich erklär dir wo du ihn einfügen musst....
    oder soll ich dir jetzt das selfhtml rauf und runterbeten ? ich kann ja nicht wissen
    wieviel erfahrung du mit flash, html oder webdesign allgemein hast....

glaub dir fehlt eher das potential. mir gleich blöd zu kommen is jedenfalls der falsche weg !

btw. des oben geschriebene kommt auf die html-seite zwischen die <head>tags...

also... wie die software deinstallert werden kann ham meine 2 vorredner
    schon gesagt. mich würd mal interessieren
    a) welches programm ?
    b) welches bs / windows version ?

evtl passts net zam und hat deshalb quergeschlagen....

also wennst lernen willst, musst dich mit de.selfhtml.org zurechtfinden.
    was besseres zum lernen gibt es einfach nicht, da musste durch....

ne table aufbauen is im prinzip ganz simple.

Code
    <table border=1>
    <tr>
    <td>texty</td>
    <td>texty</td>
    <td>texty</td>
    </tr>
    </table>

hier als beispiel mal eine tabelle mit einer zeile (tr) und 3 zellen (td).
    die zellen bestimmen auch die anzahl der spalten.

des mit dem englischen is so ne sache... das web is nunmal größtenteils in english,
    also musste dich teilweise damit abfinden wenn du wirklich voran kommen willst...

willi doch mal....

- ich hab hier zum glück keine audio-ausgabe - denn des webradio würde mich tierisch nerven !
    - die 2 leeren balken links und rechts auf der startseite schauen etwas verloren aus. aber mit werbung gefüllt ises noch net besser, dann lieber leer lassen
    - inhalt eigentlich kaum vorhanden
    - du hast ne menge im dl-bereich.. u.a. mp3 und programme - dir is sicher bewusst das du da nur sachen veröffentlichen darfst an denen du die rechte hast, bzw die wo frei zur verfügung stehen
    - der mouse-over effekt der buttons is ganz nett.. .wirkt durch die buttonbegrenzung allerdings ziemlich abgehackt..

quelltext:
    - das css-style mit in den head, und nicht vors html-tag !
    - versuch mehr in css zu erledigen und weniger direkt im html
    - paar warnungen liefert der validierer noch

fazit:
    gut, design-mäßig schauts zwar leicht nach template aus, ises aber nicht.
    zum inhalt is net viel zu sagen, außer das noch keiner existiert. vorgenommen
    is allerdings ne menge, hoffentlich auch alles legal.

das radio is sicher nervend - kann man es auch "angehalten - starten" ?
    also dases nicht gleich sofort losläuft ? wär bestimmt angenehmer...

also gehn würde es schon. nennt sich dann slicen. die bilder werden dann immer auf die richtige, benötigte größe angepasst. würd ich allerdigns abraten da des meistens ziemlich unscharf oder verzerrt aussieht und somit das design ziemlich zunichte macht.

s einfachste wird sein wenn du ne feste größe nimmst in die du die seite bastelst. dann hast unanbhängig von der bildschirmauflösung immer ne optimale anzeige. da verzerrt nix und steht auch nix blöd im raum.
    außerdem kommt dein design so zu geltung wie es sein soll...