vermutlich hat einfach keiner interesse...
Beiträge von driver
-
-
aus datenbank lesen
Code
Alles anzeigendb_connect(); $i=0; $result = mysql_query("select name, country, link from tabelle"); echo "<table><tr><th>Nr.</th><th>Name</th><th>Country</th><th>Link</th></tr>"; while ($liste = mysql_fetch_array($result)) { $i++; echo "<tr><td>".$i."</td><td>".$liste['name']."</td><td>".$liste['country']."</td><td>".$liste['link']."</td></tr>"; } echo "</table>"; db_disconnect();in db schreiben
eintragsformular
Code<form action="add.php" method="POST"> <input type="text" value="" name="name" size="15"/> <input type="text" value="" name="country" size="15"/> <input type="text" value="" name="link" size="15"/> </form>schreibvorgang
Code$name = $_POST['name']; $country = $_POST['country']; $link = $_POST['link']; db_connect(); $sql="insert into tabelle(name, country, link) values('$name','$country','$link')"; $result = mysql_query($sql); db_disconnect();db_connect und disconnect sind funktionen zum datenbank verbindungsauf- und -abbau.
alles ungetestet. prüfungen hab ich jetzt mal nicht reingemacht. (speichervorgang erfolgreich etc)
-
-
im quellcode. sind die dateien mit den endungen .css. zu finden im head-bereich
-
a) benutz bitte aussagekräftige betreffs. mit "hilfe" kann niemand was anfangen !
b) ihr habt nur den html-code kopiert. aber nicht die stylesheets.
die sorgen dann für die optik bzw die ausrichtung... -
Deine Frage sehe ich als Provokation an. http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet
hast da allerdings nicht gemacht. und mich würde jetzt interessieren warum....
bin ja lernfähig... will mich nur weiterbilden... -
was hat die grafikkarte mit dem brenner zu tun ?
egal..ähm...
da die fehlermeldung ja nicht viel hergibt, versuchs mal nach
dem ausschlussprinzip...
- hast du schonmal was anderes damit gebrannt ?
- liegts evtl an ner kaputten datei ?
- mal mit nem anderen programm versucht ? -
vielleicht um auf gebbys barrierefreiheit nochmal zu kommen, da er
selbst ja scheinbar keine weitere antwort mehr gibt...barrierefreiheit is grundsätzlich die idee alle seiten im web für jedermann zugänglich
zu machen. heist hier im besonderen fall auch für behinderte menschen. dazu gehören
natürlich zum einen menschen mit ner körperlichen behinderung, als auch menschen
mit technischen "behinderungen" - z.b. weil sie mit nem pda, handy surfen.darum sollen die seiten so aufgebaut werden, damit sie z.b. für leute mit sehschwäche
gut zu lesen sind (kontraste), oder dass man die schriftgröße verändern kann, oder auch
damit das blindenprogramm die einzelnen elemente findet (deshalb sind z.b. frames und
tabellen nicht erwünscht).was gebby in seiner etwas plump hingeworfenen anschuldigung vermutlich meint, ist
die skalierbarkeit. ich kann eine seite mit fester breite eben nur so weit verkleinern
bis die eigentliche breite erreicht ist. was drüber geht wird dann von der ansicht der
page abgezogen (sie verschwindet praktisch teilweise).wenn wir uns jetzt allerdings auf einem pda eine 100% barrierefreie seite anzeigen
lassen, und diese auf die displaygröße des pdas runterskaliert wird... sehen wir statt
text nur noch einen schwarzen kasten. also zoomen bis wirs lesen können.. tata...
schon ist die normale größe der page in etwa erreicht- die größe die ich mit ner festen
breite auch hätte. er muss halt jetzt zusätzlich noch vertical scrollen, dafür kann er aber
jetzt alles lesen.fazit: barrierefreiheit unbedingt. sauberer code, klare strukturen, vermeiden von flash
oder javascript bei elementaren objekten (menü), vermeiden von verschachtelten
objekten und festen schriftangaben. schon hat man die grundlegenden techniken
um die seite barrierefrei zu machen. ne feste größe fürs layout stört hierbei nicht. -
-
den text, den du hier nicht einfügen kannst. deinen quellcode den du bei
ebay in deine beschreibung einfügst, den kopierst ein eine textdatei
(also windows notepad), speicherst des ganze als ebay.txt ab.dann gehst hier in diesem thread auf antworten, gehst unten auf anhänge
und lädst die datei hoch. dann gehst auf absenden. -
@ andy
evtl weil die id mehrfach vorkommt ?
-
speichers in ne textdatei und hänge die hier an.
-
a) ich will nicht die komplette ebay-seite. hab ehrlich gesagt keine lust
da deinen quelltext rauszufinden. ich brauch nur den teil, den du bei
deiner artikelbeschreibung eingetragen hastb) willst des bild jetzt als hintergrund oder als rahmen ?
als hintergrund würd ichs nicht empfehlen... -
schreibs in ne textdatei und häng se hier an...
UND BENUTZ ENDLICH DIE EDIT-Funktion !
-
ähm... du hast doch was in ebay reingeschrieben, oder ?
dort wo du des bild hinterlegen willst...des schreibst jetz mal hier rein...
-
zeig doch mal deinen quellcode...
btw. "billig" hätt ich mich nicht genannt. lieber "günstig"
-
jup frag mal.... fast 2 jahre später...
glaub mittlerweile is ihr die antwort auch egal
-closed -
-
ich kenn den artikel. und ich finde meine frage nicht provokant.
ich finde deine antwort eher als ausweichend.denn ich kann in dem artikel keinen grund finden, warum man das layout
einer seite nicht in pixel angeben sollte... kannst du mir einen nennen ? -
meinst du damit, alle seiten die ne feste breite eingestellt haben, sind murks ?
-
Ganz einfach, weil der restliche rechte Bildschirm nicht mehr ausreicht. Somit wird der Browser die ursprünglich angestrebte Darstellung zerstückeln und anders darstellen müssen. Ich kenne keine sinnvolle andere Darstellungsart. Oder wäre es sinnvoll den Inhalt dann rechts aus dem Browserfenster zu schieben und ihn so unlesbar zu machen?
MfG
ok. das müsste man jetzt genauer definieren was "verschieben" bedeutet.
dass das ganze nach rechts rückt, lässt sich nicht vermeiden.
wenn sich aber der inhalt und die grafiken verschieben, ises was anderes.erstes kannste nicht vermeiden - musst aber auch nicht. wenn deine seit
z.b. ne breite von unter... 900px hat, is halt die seite n bißchen nach
rechts verschoben - aber vom design /layout ist alles wie immer.beim zweiten arbeitest entweder mit ner zu breiten seite, oder du
verwendest %-werte.