grad raus: Max Payne
ich bin zwar absolut kein zocker und hab vielleicht ne handvoll spiele wirklich
durchgespielt, aber max payne war eins davon und is mei absolutes lieblingsgame.
daher musste ich logischerweise auch in den film, kannt aber natürlich auch die
komplette story.
positiv:
die optik is sehr nah am spiel. allein die szenen in der stadt mit dem schnee, diverse
überblendeffekte, oder die gebäude (innen und außen) ... da kommen einem sofort die
einzelnen spielsequenzen in den kopf.
sogar die namen der beteiligten kommen einen wieder in den sinn.
die story selbst is ok. sie is größtenteils logisch (versteht nicht ganz was der sgt. fürn
zweck hatte),
aber am anfang etwas verwirrend (realität und "stoned").
von der optik.... joa. fand ich geil. vorallem zum schluss mit den wallküren usw.
negativ:
des absolute highlight des spiels - die bullettime - konnte man im film leider an einer hand
abzählen. sehr schade, den die szenen waren wirklich cool. hätte man mehr reinbringen können.
auch die story, sie is nicht schlecht, aber mir fehlt doch etwas der zusammenhang zum spiel.
und natürlich des größte manko: jeder macht sich ja seine gedanken über son spiel.
und ich hatte da als max payne immer mel gibson im kopf. sowie in payback, falls den
film jemand kennt. auch wenn mark wahlberg nicht schlecht is, wirklich nicht... er passt
einfach nicht in meine vorstellung.
fazit:
endlich mal ne tolle game-verfilmung. und dann auch noch von meinem lieblingsspiel.
der film war mal wieder des geld wert, auch wenn ein paar kleinigkeiten gefehlt haben.
definitv werd ich ihn mir in english nochmal ansehen - da sind die stimmen auch noch
viel näher am game 
ps: wenn ihrn anschaut, bleibt bis nach dem abspann. da kommt noch was...