Beiträge von driver

naja, der code is des eine. die grafik is des andere. du solltest natürlich mit
    einem grafikprog umgehen können. also photoshop o.ä. denn auch wenn du
    ein cms nimmst - die optik musst trotzdem selbst erstellen.

für deinen zweck bietet sich wirklich ein cms an. du kannst mal die boardsuche
    verwenden - da hat synaptic mal nen thread geschrieben und diverse cms unter
    die lupe genommen...

also wenn du weiter solche teilweise unverständliche beiträge schreibst bekommst nen punkt !

btw. ne if-abfrage is nicht nur fürn login zuständig. eigentlich hat die mit ner
    anmeldefunktion garnix zu tun. ne if-abfrage is ne möglicheit ne art abhängigkeit
    von nem wert herzustellen. wär z.b. auch bei nem include möglich.

PHP
    if ($page=="home") { include "home.php" }

wenn mehrere zur auswahl stehen -> switch

ob du da zahlen, strings, werte, variablen etc unterscheidest is eigentlich egal...

des is klar. die meisten sehen dass sich da etwas bewegt und sind hin und weg.
    aber ich hatte jetzt schon viele leute die nach ner kurzen aufzählung von barrierefreiheit,
    suchmaschinenoptimierung, sicherheitseinstufungen usw dann doch ne schön gemachte
    php-version vorziehen (dann allerdings mit nem kleinen flash-intro *g)

sieht man ja auch bei kinofilmen. da is fast jede webseite in flash erstellt.
    ich würd trotzdem erst lernen ne normale seite zu erstellen bevor ich zu sowas übergehe.
    zumindest wenn ich im webdesign bereich fuss fassen will. als mediengestallter
    is des dann wieder was anderes.

flash is beides. du hast in flash ne bühne auf die du objekte ziehen kannst.
    die sprache dort nennt sich actionscript. du hast entweder die möglichkeit alles
    zu coden, oder teilweise mit der bühne zu arbeiten und mit code...

wobei ich nicht unbedingt empfehlen würde diese zu "lernen".
    flash is zwar net - aber meistens nur ne spielerei. da wäre dein php wissen
    besser.

also erstmal kommts immer drauf an was du für wen erstellst...

du kannst schlecht websprachen wie php oder javascript mit "normalen"
    sprachen wie c++/c#, java, visual basic etc vergleichen.

zudem ist dein obriges beispiel in flash erstellt. und auch nicht wirklich schwer
    zu machen. mit den richtigen grafiken bekomm ich des in 2 arbeitstagen auch hin.

also ich habs hier gemacht -> http://www.dlinkddns.com
    mein router is von dlink, deshalb hat das ganze recht gut zusammengepasst.

mit der sicherheit musst hier mal die boardsuche benutzen, da hat vor kurzem ein
    user nen beitrag dazu verfasst. is soger sticky, denk ich.

des mit deiner subdomain wird so nicht hinhauen. zumindest kenn ichs nur, das du
    ein verzeichnis auf deinem webspace angeben kannst - und keine ip. zudem müsstest
    du händisch jeden tag bzw jede einwahl deine ip anpassen - so würde auch ne php-weiterleitung
    umständlich sein.

du könntest dir eine dyndns holen. is praktisch ne dynamische alias-adresse.
    sowas wie deinname.dlinkddns.de (je nach anbieter). den zugang stellst dann
    in deinem router ein und jedesmal wenn der router online geht teilt der dem
    dienst seine ip mit.

so können andere immer auf deinen dyndns-namen gehen und kommen dadurch
    auf deinen heimserver

alternativ zum router gibts auch kleine tools zum installieren die die verbindung updaten.

hab des auch daheim eingerichtet - sehr praktisch :)

spontan fallen mir 3 lösungen ein die ich selbst scho verwendet habe...

a) falls kein php und keine datenbank zur verfügung steht erstellst am besten
    für jede sprache einen ordner. dann machst die homepage (z.b.) auf deutsch und
    kopierst sie. anschließend tauscht die texte gegen die in der jeweiligen sprache.
    hast dann die homepage praktisch x-mal, für jede sprache eine version. is halt recht
    aufwändig zum warten.

b) wenn du php hast, aber keine datenbank, dann erstell dass layout für die seite.
    und je nachdem welche sprache gewählt is bindest via include ne andere textseite
    ein. du hast dann praktisch des layout 1x und jeden inhaltstext pro sprache einmal.

c) mit php und datenbank kannst alle texte in die datenbank reinschreiben. dann
    erstellste dein layout und lädst aus der db immer die sprache, die du gerade brauchst.

allein wegen "Proplehme" sollte ich den thread schon closen..

btw. wo is jetzt eigentlich dein problem ?
    weist du nicht wie man links setzt ?
    willst du bilder erstellen / in html einfügen ?
    oder wie du was in nem player öffnest ?
    oder wie du die stream-urls angibst ?