Beiträge von AAY1976

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Editor eines Content-Management-System (zum Beispiel Wordpress) eine Seite oder einen Blogartikel erstelle, passiert folgendes:


    Alles ist wunderbar responsive anzusehen, wenn ich die Seite dann auch im Smartphone oder iPad anschaue. Aber nicht der Text oder die Bilder oder eingebettete Videos (auch über YouTube-Embed-Code), die im Text enthalten sind. Die werden dann zum Beispiel nur "halb" oder "teilweise" angezeigt, weil der Rest hinter der Display-Kante verschwindet. Manchmal ist sogar der Text nicht responsive. Und Teile des Textes verschwinden, weil der sich nicht an dem Display anpasst.


    Jetzt meine Frage: Gibt es einen HTML-Befehl für in den Source-Code des Editors, der da hilft? Eine HTML-Befehlszeile, die dem Content (Text, Bilder, Videos) mitteilt, dass die sich an der Display-Größe anpasst.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruss



    AAY

    Hallo!
    Da das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, sende ich erstmal ein freundliches Shake Hands an alle Mitglieder dieser Community.
    Ich suche jemanden, der meine Website etwas auf Vordermann bringt (aktualisiert). Es soll das Template modernisiert werden in CSS und in den Template-Files. Gegen Bezahlung. Es handelt sich um folgende Seite: Link


    http://www.bailaho.de


    Was ich auf jeden Fall haben möchte:



    • in der Mitte seht Ihr das Suchfeld in so einem Kasten. Und unter dem Suchfeld erscheint der Flash-Banner. Dieser Bereich soll umgestaltet werden. Der Flash-Banner soll nach oben in den Header über die Menü-Leiste (Home, Erweiterte Suche, etc.) und um den Banner soll ein weißer Rand herum (3px), sodass es aussieht, dass dort auch wirklich ein Bannerplatz ist. Der Kasten mit dem Suchfeld soll größer werden: 580 x 435. Und im Kasten soll ein Hintergrundbild (580 x 435) angeziegt werden. Und auf dem Hintergrundbild soll dann das Suchfeld erscheinen. Bei jedem Seitenaufruf soll ein anderes Hintergrundbild geladen werden (ich habe circa 20 Hintergrundbilder). Die Überschrift "Suchen Keyword / Firmenname" soll dann in dem Suchfeld stehen (so blaß) und soll weggehen, wenn man etwas reinschreibt. Der "Suchen"-Button soll etwas moderner aussehen. Hier hätte ich gerne einen modernen Button am besten in rot.




    • Jetzt erscheint ja das Suchfeld nicht nur auf der Startseite, sondern auch auf jeder Suchergebnisseite und auf jeder anderen Seite. Ich will das Suchfeld überall so geändert haben.




    • Links oben seht Ihr das Login-Feld. Das hat jetzt so große Eingabefelder, weil ich das Suchfeld in der Mitte größer haben wollte. Weil alle Formularfelder im CSS über den selben befehl gesteuert werden, sind jetzt also auch die beiden Eingabefelder im Login-Kasten größer geworden. Die hätte ich gerne wieder kleiner - ebenso die Schrift. Und der Login-Button sollte dann auch angepasst werden und sollte sich design-technisch mit dem Suchen-Button vom Suchfeld treffen. Eventuell nicht ganz so auffällig in rot, sondern in orange!




    Gehen wir zu den Suchergebnisseiten:



    • Auf den Suchergebnisseiten Beispiel erscheinen ja dann die Firmeneinträge. Hier will ich auch etwas verändert haben. Und zwar gefällt mir nicht, wie die Adresse dargestellt wird. Ich will, dass die Adresse anders dargestellt wird. Das Bundesland soll zum Beispiel gar nicht dargestellt werden. Es soll die Adresse dargestellt werden mit Straße und Hausnummer in einer Zeile und darunter PLZ und Ort in einer Zeile. Und darunter soll dan noch in einer Zeile das Land stehen.




    • Dieses Haus-Symbol in dem Eintrag soll ebenfalls anders dargestellt werden. Da würde mir ein moderneres Home-Symbol in orange gefallen. Und wenn man mit der Maus auf das Symbol geht, soll ein Anchor-Text erscheinen "direkt zur Website des Anbieters".




    • Das i-Symbol in dem Eintrag gefällt mir auch nicht. Da will ich ein anderes. Oder einfach nur ein Button mit dem Text "mehr Infos" und mit dem Anchortext "klicken Sie hier für die Detailinformationen über diese Firma", wenn man mit der Maus auf den Button geht. Der "mehr Infos"-Button würde in orange sehr gut gefallen.




    • Und dann ist da ja noch dieses PIN-Symbol mit A, B, C, ... drauf. Das bedeutet, dass wenn eine Firma den Pin mit A im Eintrag hat, dann kann man weiter unten auf der Google-Maps-Karte schauen, wo die Firma sich befindet. NUR WEISS DAS NIEMAND. Ich will den Pin anders haben. In Form von Stecknadel- oder Flaggen-Symbolen (im Eintrag und auf der Karte). Und wenn man mit der Maus auf den Pin geht, soll ein Anchortext erscheinen a la "Schauen Sie sich den Standort dieser Firma genau an!". Außerdem soll man direkt auf die Google-Map-Karte kommen, wenn man auf den Pin klickt (Anker-Link, dass wenn man draufklickt, die Seite nach unten fährt und die Google-Map zeigt).




    • Der Banner, der jetzt über der Google-Map-Karte erscheint, soll unter der Karte erscheinen.




    Gehen wir jetzt zu der Eintrags-Vollansicht. Hier der Link: Beispiel.
    Vom Großen und Ganzen bin ich mit der Optik von der Eintrags-Detailansicht ganz zufrieden. Nur ...



    • die Icons im Funktionsmenüe, die finde ich etwas old-school und sehr mickrig. Die dürften gerne größer sein - und außerdem etwas moderner. Etwas bunter in grün und orange.




    • Und unten die Google-Maps-Karte. Die möchte ich so breit haben, wie der Eintrag ist. Und außerdem etwas höher. Dann sieht nämlich auch das weiße Adressfeld in der Karte besser aus.



    Also, das wäre mal, was ich so auf dem Herzen hätten. Preislich schauen wir mal, was Ihr mir so anbietet. Bitte nehmt Kontakt per Email mit mir auf, weil ich hier nicht so oft schaue. Und wenn ich jemanden gefunden habe, sind Folgeaufträge sicher. Bitte schreibt mir unter as@bailaho.net



    Liebe Grüße


    Alexander

    Hallo! Ich habe eine Website bsth. aus einem PHP-Script und einem Template. Da es für mein Script nicht so eine große Auswahl an Templates (wie z.B. bei Joomla und Wordpress) gibt, suche ich jemanden, der mir mein Template nach meinen Wünschen anpaßt. Eigentlich gefällt mir mein Template auch ganz gut, ich will es nur ein wenig mehr in Richtung web2.0 angepasst haben - also etwas mehr Farbverläufe, die Buttos etwas mehr so crystal oder mit etwas Transparenz. Die Schriftarten etwas chicer. Und... und... und...


    Das Template besteht aus mehreren Templatefiles.


    Punkt2: In dem Script sind auch so 20 Info-Seiten von mir erstellt worden. Über ein CMS im Script über so einen WYSIWYG-Editor (... eigentlich der gleiche, wie hier im Forum, oder auch wie bei Wordpress). Diese Informationsseiten möchte ich auch gern chic gestaltet bekommen.


    Alles weitere per PN oder Email.


    Beste Grüsse



    A.

    ... dass ich so etwas nicht "für umme" bekomme, ist mir klar. Und will ich auch gar nicht, weil "was nichts kostet, ist auch nichts!".


    Wenn Ihr beide in der Lage seid so etwas zu erstellen, dann könnt Ihr mir ja auch gerne (unter PN oder auch hier über das Forum) mitteilen, was Ihr dafür wollt.


    Deswegen bin ich ja auch in die Rubrik "JOBS"!



    :D




    ALEX



    P.S. Und einen Backlink unter "Partner" gibt es als Bonus! :wink:





    .

    Hallo!


    Ich möchte eine Homepage erstellt bekommen. Folgendes schwebt mir vor:


    1.)
    öffentlich zugängliche Website bsth. aus einer INDEX-Seite und ca. 10 - 12 Unterseiten!


    Zusätzlich hier: Newsletter-Funktion; Tell-A-Friend-Funktion (weiterempfehlen); Kontaktformular; Gästebuch, eine Bildergalerie.


    2.)
    Ein geschlossener Log-In-Bereich mit automatischer Freischaltung aller Registrierungen! Dieser geschlossene Log-In-Bereich sollte auch so ca. 10 Seiten enthalten.


    3.)
    Ein weiterer geschlossener Log-In-Bereich mit nicht-automatischer Freischaltung aller Registrierungen (... also ich muss manuell freischalten).


    Hier auch ein "Extra-Newsletter" (also ein weiterer) als Funktion!


    4.)
    Ein Shop, der auch Rabatt-Coupons einlöst und alle Zahlungsmittel wie KK, PayPal, Nachnahme, per Rechnung, etc..., etc... unterstützt!


    5.)
    Ein Forum bei dem sich mindestens fünf Unterforen nochmal extra abschliessen können. Beispiel: Das ganze Forum ist nach Registrierung jedem zugänglich. Der Eintritt in fünf Unterforen sind aber nur bestimmten Forums-Mitgliedern zugänglich, denen man das zuvor erlaubt.




    Alles sollte von mir via Dreamweaver bearbeitbar sein.



    Freue mich über Kontakte!



    Gruss




    ALEX




    .

    ... sich in puncto Webdesgn und auch ein wenig in puncto Grafik auskennt!


    Es geht darum: Ich habe mehrere Scripte (ca. so 30 Stück; überwiegend PHP) auf meinem Server, die alle sauber installiert sind und auch gut laufen. Allerdings sind die alle in puncto Layout und Design verschieden und das sieht natürlich aus wie "Kraut und Rüben".


    Ich möchte jetzt, dass die Scripte alle an ein einheitliches Erscheinungsbild angepasst werden, das das spätere CI der Betreiberfirma wird. Teilweise erstellt man die Designanpassungen über den jeweiligen Adminbereich, teilweise über .tpl-Dateien, teilweise über CSS.


    Eine Portal-Eingangsseite habe ich schon erstellt, an dieser kann man sich in puncto Designanpassung orientieren.


    Es sollten dann auch eigens angefertigte Logos und Buttons und Icons in die Designanpassung mit eingebunden werden. Diese Logos, Icons, Buttons sind alle schon vorhanden, müssen allerdings zur Einbindung jeweils ein wenig angepasst werden in Größe, Format, etc... Ausserdem sollen eigene Slogans mit rein. Verschiedene Links sollen jeweils im Footer gesetzt werden und... und... und...


    Für denjenigen, der sich das zutraut, gibt es eine To-Do-List zum abarbeiten. Die To-Do-List umfasst circa. 40 Punkte an Arbeitsgängen. Und diese To-Do-Liste sollte innerhalb einer Woche bis 14 Tage abgearbeitet sein.


    Schön wäre es jemanden zu finden, der auch selber überlegen und denken kann und auch seine Erfahrung und Meinungen miteinfliessen lässt. Auch jemand, der danach immer wieder Ansprechpartner für mich ist, wenn ich eine Änderung vornehmen lassen will.


    Bezahlung klären wir per Email ab.


    Ich suche niemanden, der denkt, er sei der Größte und dann meckert er mehr, als er arbeitet. Gerne auch jemand mit weniger Erfahrung, dafür aber mit Können (... kommt ja von Kunst ;-)). Gerne auch jüngere Könner!


    setzt einfach ein "info" vor die Domains unten, und schon habt Ihr meine Email-Adresse. Freue mich auf Eure Anfragen.




    ALEX

    Hallo erstmmal!


    Ich bin auf der Suche nach Anbietern, die fertige PHP-Scripts verkaufen. Ich weiß, dass es viel Günstiges oder sogar kostenloses im Web gibt. Aber ich suche einen Anbieter, der mir das Teil dann auch installiert, nach meinen Bedürfnissen erweitert / verändert, das Design abändert.


    Suche solche Scripts wie Freemail-Service zum Anbieten von Freemail-Accounts; Immobilienbörsen, Jobbörsen, Kontaktanzeigen, Dating / Flirt, Fax-2-Mail, SMS-Versand, etc... etc...


    Mit Abänderungen / Erweiterungen meine ich z.B., dass einzelne Module nur gegen Bezahlung via PremiumSMS, PayPal, Kreditkarte, etc... zu Verfügung stehen können.


    Wenn Ihr solche Firmen kennt, wäre ich dankbar für einen Hinweis.



    Gruss

    Hallo!


    Ich will meine Website in verschiedenen Sprachen anzeigen lassen, aber nicht unbedingt selber alle Inhalte übersetzen. Jetzt hab ich davon gehört, dass es dafür Anbieter geben soll, deren Script man in den HTML-Code einsetzt, der die Seite dann in so ziemlich allen Sprachen anzeigen lässt.


    Weiß hier jemand was?



    Gruss

    Hallo!


    ich habe ein PHP-Script gekauft und wollte das gerne in die tschechische Sprache übersetzen; also so, dass alles, was geschrieben angezeigt wird, dann in tschechisch angezeigt wird.


    Jetzt kann man natülich jede Datei in einem Editor öffnen und manuell übersetzen (... was wohl eine Schweinearbeit darstellt) - oder habt Ihr hier einige Tipps für mich, wie man das besser, einfacher, schneller machen kann!?


    Bitte nur ernstgemeinte Messages.

    Halli, hallo!


    Folgendes Problem. Ich möchte ein Dachgeschoß zu einer zweistöckigen Wohnung ausbauen. Wollte vorab mir Pläne erstellen und 3D-Zeichnungen. Habe mir hierfür von data becker das 3D-Innenarchitekt gekauft.


    Nur finde ich da nicht die Option, wie man ein Dachgeschoß angibt. Er zeichnet mir immer gerade Wände.


    Kennt sich jemand aus?

    ... keine Ahnung was man mit diesen Credits machen kann! Schreiben die auch nirgends. Ich denke mal wie bei Beepworld wahrscheinlich irgendwelche Upgrades buchen.


    Brauch ich aber eh nicht. Weil mir an dem Webspace eigtnlich nur die unlimitierte Speicherkapazität interessiert, die ich wie eine Wechselfestplatte nutzen kann. Hab so viele Filme von meinen Kindern auf der Festplatte und langsam neigt die sich gen ... kaputt! :lol:


    Und so lad ich die Dinger hoch und kann via smartftp die immer wieder bequem runterladen. Mach mir vorher noch die Arbeit, dass ich alle auf DVD brenne - falls der Anbieter Ebytenet von heute auf morgen nicht mehr da sein sollte :D

    Hab das einfach nur mal hier geostet, weil ich das ganz okay finde. Und weil ich gesehen habe, dass alle immer über funpic mailen, wo man nur 2500 MB Space bekommt.


    Und wenn Du richtig liest, hab ich reingeschrieben, dass ich extra diese Ref-ID-Adresse NICHT angebe. Aber wer will, kann bei der Anmeldung reinschreiben, dass er von mir geworben wurde. Was ich dafür bekomme? Irgendwelche virtuellen Credits gutgeschrieben.


    Aber nochmal: Wenn Dir das Angebot nicht gefällt, dann musst Du es ja nicht wahrnehmen.

    Auf eBYTEnet hab ich ein interessantes Angebot entdeckt:


    Unlimitierter Webspace + unlimitierter Traffic + Unlimitierter FTP-Zugang + MySQL + etc... etc... :)


    ... und das alles kostenlos! Auch recht schneller Download und recht schnelle Server. Also im Vergleich zu funpic & Co.


    Hab zwar so eine "REF-ID"-Adresse, aber die geb ich hier nicht an, da ich hier ja nichts verdienen möchte. Wer mir dennoch was gutes tun will :oops: kann bei der Anmeldung natürlich meinen im Feld "geworben von" angeben; dann freu ich mich... :lol:


    http://www.ebytenet.com



    Gruss

    Hallo!


    Wie ich eine HTML-Seite "passwort-schütze" weiß ich eigentlich. Wie sieht das aber aus, wenn ich Dateien (Ordner im .zip-Format; Word-Dokumente; .pdf-Dateien, etc...) zum Download auf meinen Webspace lege und ich diese Dateien (... oder besser gesagt den Download dieser Dateien) "passwort-schützen" will?


    Was muss ich tun?


    Auch ganz wichtig: Ich will nicht für alle Dateien das gleiche Passwort verwenden, sondern für jede Datei ein eigenes Passwort.


    Please help :pc:



    ...

    ... und weil einige hier geschrieben haben, dass ein solcher Link nicht wäre für die User, die nicht mit einem Email-Programm a la Outlook, etc... arbeiten, sondern mit Webmail-Accounts:


    Da die meisten Webmail-User wissen, dass der PC versucht das Standard-Email-Programm zu öffnen, wenn sie auf einen Email-Link klicken, tun Webmail-User einen solchen Klick erst gar nicht, sondern kopieren sich den geschrieben Email-Link raus, um ihn im Webmail-Empfängerfeld wieder einzusetzen (also die kopieren mit "rechter Maustatste - kopieren" oder mit "markieren + STRG-c").


    So, wenn Du also jetzt diesen erweiterten E-mail-Link, den ich Dir gepostet habe, verwenden willst, dann sieh zu, dass der Link im Text auf Deiner Homepage aussieht wie die Empfänger E-Mail-Adresse (also: name(at)domain.de). Aber im Link im Quelltext verbirgt sich die Erweiterung, die ich Dir geschickt habe.


    Also was passiert jetzt: Webmail-User SEHEN Deinen Email-Link und kopieren den Text und schreiben Dir eben eine Email, die die selber verfassen (... damit musst Du halt leben) und alle anderen die den Link anklicken, erhalten eine vorgefertigte Email.


    Gruss

    Weil in dem Script das "at"-Zeichen vorkommt, wird hier das Script verrissen. Also überall wo ich (at) drin habe, machst Du einfach das richtige Klammeraffensymbol rein...




    [email='IhrName(at)Emailanjemanden.de?subject=Ihr Betrefftext&bcc=UnsichtbareKopie(at)Emailanjemanden.de&cc=Kopie(at)Emailanjemanden.de&body=Ihre Nachricht']Linktext, z.B. Email an den Webmaster[/email]


    :lol:

    So müßte es funktionieren. Das ist bestimmt das, was Du suchst:


    [email='IhrName@Emailanjemanden.de?subject=Ihr Betrefftext&bcc=UnsichtbareKopie@Emailanjemanden.de&cc=Kopie@Emailanjemanden.de&body=Ihre Nachricht']Linktext, z.B. Email an den Webmaster[/email]


    Gruss

    Hallo



    Habe versucht DIr das zu mailen! Aber das Messageformular erlaubt es nicht ein cgi-Script als Atachment hochzuladen. Kann ich es Dir per Mail schicken?