Beiträge von Herman

Moin,

ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage hier schon einmal gestellt wurde, aber ich betreibe einen kleinen Online-Shop und würde gerne wissen, was Sie alle verwenden, um die Sichtbarkeit Ihrer Website/Ihres Shops zu erhöhen.

Nur zur Referenz: Ich verwende seit zwei Jahren erfolgreich Facebook Ads. Mit verschiedenen Kampagnen habe ich das Ziel erreicht, einen guten Prozentsatz der, durch Facebook-Werbeanzeigen-erhaltenen-Kunden zu behalten. Die habe ich auf meiner E-Mail-Liste gespeichert und gelegentlich lasse ich sie wissen, wenn es einen Rabatt oder etwas Ähnliches im Angebot gibt.

In den letzten Monaten habe ich jedoch Schwierigkeiten den gewünschten ROI zu erzielen, bin mir wirklich nicht sicher was das Problem ist. Es kann sehr möglichst an dem Produkt liegen, dass es nicht genügend gut ist, oder vielleicht an etwas anderem? Und ich überlege, ob es einen anderen (effektiven) Weg gibt, um Besucher und potenzielle Käufer zu gewinnen.

Google Ads scheinen mir zu teuer und nicht sehr effektiv zu sein, aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus und weiß nicht viel darüber, also kann es sein, dass ich hier falsch liege. Hab zu viele schlechte Rezensionen und Feedbacks über die gelesen. Die Besucher, die von Google Ads kommen sind, meistens, Leute die etwas gerne kaufen vollen und das ROI ist sehr niedrig.

Allerdings habe ich mich hier https://www.seo-vergleich.de/ über SEO schlau gemacht und ein wenig über lokales SEO gelernt, da ich in München ansässig bin, sollte ich wohl versuchen, das Zielpublikum hier zu finden. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich das anstellen soll...

Ich habe die Möglichkeit geprüft, eine Agentur zu beauftragen, zum Beispiel hier https://www.evergreenmedia.at/ratgeber/beste-seo-agentur/. Sicherlich bieten die meisten von ihnen einen großartigen Service, aber es gibt so viele Möglichkeiten, dass ich nicht sicher bin, welche ich wählen soll...

Ein Bekannter hat mir diesen SEO Experten empfohlen, er hat in der Vergangenheit mit ihm gearbeitet und tut es immer noch. Ich weiß, dass es sicherlich günstiger ist als eine Agentur zu beauftragen, also werde ich etwas über diese Option nachdenken.

Denn wie ich schon sagte, ist es natürlich nicht mein Ziel, einen Haufen Geld für Suchmaschinenoptimierung auszugeben. Zumindest nicht im Moment.

Ich habe YouTube, Pinterest, Twitter usw. nicht erwähnt, einfach deshalb, weil ich das nie benutzt habe und nichts darüber weiß, haha. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dies über diese Plattformen zu tun, lassen Sie es mich bitte wissen.

Haben Sie sonst noch einen Rat?

Lass' hören. ;)