Naja, ok...
Ich schätze mal ich hab mir mit dieser Seite ein bisschen viel vorgenommen.
Mir geht es zwar nicht darum, dass sich da tausende von Leuten anmelden sondern nur darum das es funktioniert... aber ich denke ich sollte erstmal was kleineres probieren...
Aber ths...
Beiträge von FaFoo
-
-
joa... kein grund unfreundlich zu werden... ich mach das noch nicht so lange und würds gern lernen...
und was ist daran so schlimm sich eben anzumelden... aber naja...falls mir noch wer helfen möchte...
nick: phpforum
pw: pemijubatut mir ja leid dass ich zu hohe erwartungen hatte...
-
Also... über das include binde ich einfach nur ein usermenü ein das in einer seperaten datei gespeichert ist. ich werd da ja wahrscheinlich noch viel ändern und das wäre zu umständlich das dann in jeder datei einzeln zu ändern...
und wenn ich eingeloggt bin und in der userliste nen user anklicke oder in der url die user_id ändere, ändert sich auch in der usercenter.php, die ja über include eingebunden wird, die variable $_SESSION[nick]... und ich versteh net warum weil die $_SESSION Variablen sind ja eigentlich durch den Login fest vergeben...naja... schade...
-
hm... kA oder keine lust...
?
-
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem.
Wenn man sich auf meiner Seite eingeloggt hat, sieht man eine Art "Usercenter" in dem ganz oben der eigene Nick steht über den man dann auch das eigene Profil aufrufen kann. Auserdem hat man, wenn man eingeloggt ist, die Möglichkeit eine Userliste mit allen registrierten Usern aufzurufen. Wenn man nun eines der Profile der User aufruft, ändert sich auch der Nick im Usercenter, der ja eigentlich der eigene bleiben sollte.
So sieht es so aus als wäre man als derjenige eingeloggt dessen Profil man betrachtet.
Wer helfen möchte kann am besten mal auf die Seite gehen und es mal ausprobieren.
http://fafoo.fa.funpic.de/CSSC/www-data2/
Ihr müsst euch aber schon registrieren und einloggen.Und hier noch der Code von den, meiner Meinung nach, dafür wichtigen Scripten:
login.php:
PHP
Alles anzeigen<?php header('P3P: CP="IDC DSP COR CURa ADMa OUR IND PHY ONL COM STA"');?> <? session_start (); // Datenbankverbindung aufbauen $connection = mysql_connect ("localhost", "fafoo", "feuerzeug"); if (!mysql_select_db ("fafoo", $connection)) { die ("Keine Verbindung zur Datenbank"); } $loginnick = $HTTP_POST_VARS["nick"]; $loginpasswort = $HTTP_POST_VARS["passwort"]; $sql = "SELECT * ". "FROM User WHERE (Nick = '$loginnick') AND (Passwort = '".md5 ($loginpasswort)."')"; $result = mysql_query($sql); $row = mysql_fetch_array ($result); if (mysql_num_rows ($result) > 0) { // Benutzerdaten in ein Array auslesen. // Sessionvariablen erstellen und registrieren $_SESSION["user_id"] = $row["ID"]; $_SESSION["nick"] = $row["Nick"]; $_SESSION["vorname"] = $row["Vorname"]; $_SESSION["nachname"] = $row["Nachname"]; $_SESSION["bday"] = $row["BDay"]; $_SESSION["pic"] = $row["Userpic"]; $_SESSION["hp"] = $row["Hp"]; $_SESSION["cp"] = $row["Cp"]; $_SESSION["mail"] = $row["Mail"]; $_SESSION["icq"] = $row["Icq"]; $_SESSION["xfire"] = $row["Xfire"]; $_SESSION["beschreibung"] = $row["Beschreibung"]; $_SESSION["steam_id"] = $row["SteamID"]; header ("Location: indexuser.php"); } else { header ("Location: index.php?fehler=1"); } ?>
Userliste.php:
Code<? $connect = mysql_connect ("localhost", "fafoo", "feuerzeug") or die ("Fehler: Verbindung"); mysql_select_db("fafoo") or die ("Fehler: Datenbank"); $abfrage = "SELECT * FROM User"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); while($row = mysql_fetch_array($ergebnis)) { echo "[*][url='profiluser.php?user_id='.$row[ID].'']<div class='userlistenick'>".$row[Nick]."</div><div class='userlisteicq'>".$row[Icq]."</div>[/url] <hr color='#FFFFFF' size='1'>"; } ?>
usercenter.php:
Code
Alles anzeigen<table cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td bgcolor="#550000" height="5" width="150"></td> </tr> <tr> <td align="center"><div class="nick"> <? echo "[url='profiluser.php?user_id='.$_SESSION['user_id'].'']".$_SESSION["nick"]."[/url]"; ?></div></td> </tr> <tr> <td bgcolor="#550000" height="5"></td> </tr> <tr> <td bgcolor="#550000"> <table cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td><div class="usercenter">[url='']Profil bearbeiten[/url]</div></td> </tr> <tr><td bgcolor="#550000" height="3"></td></tr> <tr> <td><div class="usercenter">[url='']gespielte Matches[/url]</div></td> </tr> <tr><td bgcolor="#550000" height="3"></td></tr> <tr> <td><div class="usercenter">[url='']offene Matches[/url]</div></td> </tr> <tr><td bgcolor="#550000" height="3"></td></tr> <tr> <td><div class="usercenter">[url='']meine Ligen[/url]</div></td> </tr> <tr><td bgcolor="#550000" height="3"></td></tr> <tr> <td><div class="usercenter">[url='']meine Turniere[/url]</div></td> </tr> <tr><td bgcolor="#550000" height="3"></td></tr> <tr> <td><div class="usercenter">[url='']meine Teams[/url]</div></td> </tr> <tr><td bgcolor="#550000" height="3"></td></tr> <tr> <td><div class="usercenter">[url='Userliste.php']Userliste[/url]</div></td> </tr> <tr><td bgcolor="#550000" height="3"></td></tr> <tr> <td align="center"><div class="link">[url='logout.php']Logout[/url]</div></td> </tr> <tr><td bgcolor="#550000" height="3"></td></tr> </table> </td> </tr> <tr> <td bgcolor="#000000" height="20"></td> </tr> </table>
profiluser.php:
Code
Alles anzeigen<? $connect = mysql_connect ("localhost", "fafoo", "feuerzeug") or die ("Fehler: Verbindung"); mysql_select_db("fafoo") or die ("Fehler: Datenbank"); $user_id = $_GET['user_id']; $abfrage = "SELECT * FROM User WHERE ID = '$user_id'"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); $row = mysql_fetch_array($ergebnis); if (empty ($row[Cp])) {$cp = "-";} else {$cp = $row[Cp];} if (empty ($row[Hp])) {$hp = "-";} else {$hp = $row[Hp];} if (empty ($row[Beschreibung])) {$beschreibung = "-";} else {$beschreibung = $row[Beschreibung];} if (empty ($row[Userpic])) {$pic = "images/nopic.gif";} else {$pic = $row[Userpic];} if (empty ($row[SteamID])) {$steamid = "-";} else {$steamid = $row[SteamID];} if (empty ($row[Xfire])) {$xfire = "-";} else {$xfire = $row[Xfire];} $nick = $row[Nick]; $vorname = $row[Vorname]; $nachname = $row[Nachname]; $bday = $row[BDay]; $mail = $row[Mail]; $icq = $row[Icq]; ?> <? include ("usercenter.php"); ?>
Sry wenn das ein bisschen unübersichtlich ist... naja für mich auf jedenfall^^
Hoffe irgentwewr kann mir helfen!
mfG -
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=15504
schau dort... die frage hab ich auch vor kurzem erst gestellt... genau diese frage
klappt wunderbar so
schick mir doch mal nen link zu deiner seite... wir scheinen ja etwas ähnliches vorzuhaben... naja vllt auch nicht aber schick mal bite... :]
-
Funktioniert wunderbar!!! :]
Vielen Dank...
Ich hoffe ich kann jetzt erstmal eine Zeit lang weiter Programiieren, bis die nächste Hürde kommt.Ach... eine Frage noch...
Wenn man innerhalb von echo (oder allgemein innerhalbt von "...") ' benutzt anstatt wieder " dann entfällt das maskieren? -
ja das meine ich ja... formular datan kann man doch auch über get versenden... über die url halt....
ich wusste nicht dass man auch einfach so die variablen an die url hengen kann.
Versuche ich gleich mal :] thsEDIT:
Ich bin mir jetzt noch nicht sicher wie ich die ID aus der URL dann wieder auslesen kann...
hier mal der Code womit ichs versucht hab:
Userliste:Code
Alles anzeigen<? $connect = mysql_connect ("localhost", "fafoo", "feuerzeug") or die ("Fehler: Verbindung"); mysql_select_db("fafoo") or die ("Fehler: Datenbank"); $abfrage = "SELECT * FROM User"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); while ($row = mysql_fetch_array($ergebnis)) { echo "<a href=\"Profil.php?".$row[ID]."\">".$row[Nick]."</a>"; } ?>
Profilausgabe:
Code
Alles anzeigen<? $connect = mysql_connect ("localhost", "fafoo", "feuerzeug") or die ("Fehler: Verbindung"); mysql_select_db("fafoo") or die ("Fehler: Datenbank"); $UserID = $ENV{'QUERY_STRING'}; $abfrage = "SELECT * FROM User WHERE ID = '$row[ID]'"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); while ($row = mysql_fetch_array($ergebnis)) { echo "nick".$row[Nick]."vorname".$row[Vorname]."nachname".$row[Nachname]."mail".$row[Mail]."blabla"; } ?>
-
/\
me (vergessen einzuloggen)
-
Hm.. das mit id?$id versteh ich nicht ganz... wie kann ich dieser variablen denn dann die ID zuweisen die zu dem User gehört den man, z.B. in einer Userliste, angeklickt hat?
-
Javascript kann man doch im Seiten Quelltext sehen oder... schau doch auf der Seite von Knuddles im Quelltext...
kann aber auch sein dass ich scheiße laber^^ -
Hi,
ich mache gerade eine eSports Seite mit Ligen und Turnieren.
D.h. man muss sich anmelden können und sich ein Profil erstellen und dieses bearbeiten können. Bin sicher nicht der einzige der so eine Frage stellt aber habe über die SuFu nichts gefunden.
Eigentlich habe ich das auch soweit fertig programmiert, man kann sich anmelden und sein Profil bearbeiten.. mit Login natürlich.
Aber ich weiß einfach nicht wie ich es hinbekommen kann, dass man auch andere Profile aufrufen kann und nicht nur das eigene.
Ich will keine fertigen Scripte oder so ich brauch nur eine ungefähre Anleitung. Was für Scripte was machen müssen oder so. Coden kann ich das dann vllt selber, mir fehlt nur das System WIE.
Ich bin zwar auf eine Lösung gekommen aber das kann nicht die beste sein.
Wer schauen will, hier: http://fafoo.fa.funpic.de/CSSC/www-data2/Userliste.phpDanke