Aufm andern Space gehts... naja liegt also wohl an gimyweb... aber danke
Beiträge von FaFoo
-
-
also file_upload ist auf On aber da gibts noch allow_url_fopen und das ist auf off. hat das vllt auch was damit zu tun?
-
Ich hab ein Script geschriben das mir einen Screenshot auf den Space laden soll.
Dieser Screenshot wird über ein Formular übertragen mit dem ich es Administratoren einer Seite, die ich gemacht habe, möglich machen will mich über Fehler und Bugs auf der Seite per e-Mail aufmerksam zu machen. Der Screenshot wird dabei auf den Webspace geladen, zumindest sollte es so sein, und die Url des Screenshots über die e-Mail ebenfalls an mich gesendet.Nun Bekomme ich aber folgende Fehlermeldungen:
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: URL file-access is disabled in the server configuration in /web-drive/gimyweb/homes/fafoo/wke/bugreport.php on line 21
Warning: move_uploaded_file(http://fafoo.gimyweb.de/wke/screens/gbgehtnet.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /web-drive/gimyweb/homes/fafoo/wke/bugreport.php on line 21
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpyFmlh0' to 'http://fafoo.gimyweb.de/wke/screens/gbgehtnet.jpg' in /web-drive/gimyweb/homes/fafoo/wke/bugreport.php on line 21
Kann man das irgentwo aktivieren? Oder mache ich was falsch? Oder muss das mein Webhoster machen?
Hier das komplette Script samt Formular:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> <title>wke-clan Bugreport</title> </head> <html> <body> <? if($_REQUEST["submit"]){ $name = $HTTP_POST_VARS["name"]; $fehler = $HTTP_POST_VARS["fehler"]; $beschreibung = $HTTP_POST_VARS["beschreibung"]; if(empty($name)){ echo "Du bist nicht eingeloggt!"; }elseif(empty($fehler) OR empty($beschreibung)){ echo "Die Angaben sind unvollständig"; }else{ if(isset($_FILES['screen']['name'])){ $screenurl = "http://fafoo.gimyweb.de/wke/screens/".$_FILES['screen']['name']; move_uploaded_file($_FILES['screen']['tmp_name'], $screenurl); }else{ $screenurl = "kein Screenshot hinterlegt"; } $text = "Autor: ".$name." Fehler: ".$fehler." Beschreibung: ".$beschreibung." Screenshot: ".$screenurl." Bugreport ENDE"; $empfaenger = "fafo_o@web.de"; mail($empfaenger, "wke-clan.de Bugreport", $text, "From: $name <$mail>"); echo "Danke für deine aktive Mithilfe zur Optimierung der neuen Clanpage! MfG Markus aka 'FaFoo' [url='http://www.ngz-server.wke-clan.de']zurück zur Clanpage[/url]"; } }else{ ?> <?$sender = $_GET["sender"];?> <h1>Bugreport</h1> <form enctype="multipart/form-data" action="bugreport.php" method="post"> <table> <tr> <td>Name:</td> <td><input size="20" name="name" value="<?echo $sender;?>" readonly></input></td> </tr> <tr> <td>Fehler:</td> <td><input size="20" name="fehler"></input></td> </tr> <tr> <td>Beschreibung:</td> <td><textarea name="beschreibung" rows="10" cols="50"></textarea></td> </tr> <tr> <td>Screenshot:</td> <td><input size="20" type="file" name="screen"></input></td> </tr> <tr> <td colspan="2" align="center"> <input type="submit" name="submit"></input></td> </tr> </table> </form> </body> </html> <? } ?>
-
hm... da gibts aber noch ein Problem...
Der Webspace unterstützt nur gegen Geld php ;), also php kann ich nicht verwenden...
dann wärs ja einfach -
Moin!
Also ich habe auf einer Seite eine Art Bildergalerie angelegt. Die Bilder werden erst mit 200px Breite in Gruppen angezeigt und bei anklicken der Bilder öffnet sich das Bild in voller Größe in einem neuen Fenster.
Das Problem ist, dass das Laden der Vorschauen schon so unglaublich lange dauert weil dabei ja schon die großen Bilder geladen werden. Wie kann ich das denn anders machen ohne jedes Bild in einer kleinen und einer großen Ausführung zu haben? -
so funktioniert es... vielen dank
aber wieso geht denn meins net? -
Also ich möchte Daten aus nur einer Spalte einer Tabelle in einen Array speichern und diese Daten dann ausgeben. In dieser Spalte stehen nur Zahlen von 1 - 4.
Code$abfrage = "SELECT spalte FROM tabelle"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); $row = mysql_fetch_array($ergebnis); echo $row[0].",". $row[1].",". $row[2].",". $row[3].",". $row[4].",". $row[5].",". $row[6];
Die Ausgabe müsste doch z.B. so aussehen: 3,4,2,4,1,2,4
Ich bekomme aber immer nur den ersten Wert ausgegeben: 3,,,,,,
Woran liegt das? -
Und der wird dann wohl wissen worum es geht wenn ich ihm diesen Post schreibe, ja?
Dann werd ich mich mal dran machen.
Danke! -
Der Teil ist ja nur der Teil darüber in Kurzform und gehört eigentlich nicht zum Code oder?
Und ich denke dein Problem ist, dass du immer sowohl "Deine E-mail wurde erfolgreich versandt!" als auch $msg ausgegeben bekommst.Ich würde das echo $msg; aus der ersten If-Anweisung rausnehmen und dann den Teil:
Code
Alles anzeigenecho $msg; if ($Gesendet != 1) { // Zeige das Formular an echo "<form action='index.php?cat=email_senden' method='POST'>"; echo "[b]Betreff:[/b] <input type='text' name='Betreff' size='50'> [b]Name:[/b] <input type='text' name='Name' size='50'> [b]E-Mail:[/b] <input type='text' name='Mail' size='50'> <textarea name='Nachricht' cols='45' rows='15'></textarea> <input type='submit' name='Abschicken' value='Abschicken'>"; echo "</form>"; }
in ein else packen.
Also so:PHP
Alles anzeigen<?php if ($_GET['action'] == "senden") { $error = 0; if (empty($_POST['Name'] )){ $error = 1; $msg = "Bitte Name eintragen!"; } if(empty($_POST['E-mail'])) { $error = 1; $msg .= "Bitte Email eintragen!"; } if(empty($_POST['Betreff'])) { $error = 1; $msg .= "Bitte Betreff eintragen!"; } if(empty($_POST['Nachricht'] )){ $error = 1; $msg .= "Bitte Nachricht eintragen!"; } if($error == 0) { $Mitteilung = "Absender: ".$_POST['Name']."\n". "E-mail: ".$_POST['E-mail']."\n\n". $_POST['Nachricht']; mail (">> Edit by Admin :Das Posten von Email-Adressen ist hier nicht gestattet << "From:".$_POST['Name']." <".$_POST['E-mail'].">"); echo "<p align='center'>Deine E-mail wurde erfolgreich versandt!</p>"; $Gesendet = 1; } } else{ echo $msg; if ($Gesendet != 1) { // Zeige das Formular an echo "<form action='index.php?cat=email_senden' method='POST'>"; echo "[b]Betreff:[/b] <input type='text' name='Betreff' size='50'> [b]Name:[/b] <input type='text' name='Name' size='50'> [b]E-Mail:[/b] <input type='text' name='Mail' size='50'> <textarea name='Nachricht' cols='45' rows='15'></textarea> <input type='submit' name='Abschicken' value='Abschicken'>"; echo "</form>"; } } ?>
Kann natürlich auch sein, dass ich mal wieder Müll rede.
Ok, ich habe solange an dem Post gesessen, dass ich alles über mir net mehr gelesen hab... ich lasses aber mal stehen...^^ sry
-
Vorweg... ich habe keine Ahnung was genau das Problem ist aber es muss was mit Sessions zu tun haben.
Also, auf meiner Seite habe ich große Probleme mit den Sessions.
Zwei Kumpels von mir sollen sich auf der Seite einloggen können um Bilder und Texte zu veröffentlichen.
Die Url:
http://web200.we.funpic.de/start/
oder
http://www.we-are-down-under.de.ki
Die Seite lief bis vor ein paar Tagen auch noch einwandfrei aber jetzt ist auf jeder Seite auf einmal z.B. folgende Fehlermeldung:Warning: session_start(): open(/usr/export/tmp/5/sess_5347b7cfbb965507219c922d5010ff69, O_RDWR) failed: Input/output error (5) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/web200/start/gaestebuch.php on line 1
oder aber auch:
Warning: session_start(): open(/usr/export/tmp/d/sess_d3e1f18620363437c10866c48aebbe23, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/web200/start/login.php on line 1
Ich habe wie gesagt keine Ahnung was das bedeutet, Fakt ist aber das der Login nicht mehr geht und die beiden in Australien keine Bilder und Texte mehr hochladen können...
Ich hoffe das mir irgentwer helfen kann da die Seite ja eigenltich gerade voll in Betrieb ist und der Fehler so schnell wie möglich gefixt werden muss...
-
mit Box-Model meinste den roten Rahmen?
EDIT: schon ok funzt wunderbar...
-
post ist von mir...
vergessen einzuloggen... sry
-
-
oh... darum keine antworten... ja wenn man selber was schreibt versteht mans natürlich auch... also ich versuch mich mal verständlkich auszudrücken^^
ich habe in einer Datenbak eine Tabelle mit einem Datensatz also einer Zeile angelegt, mit den spalten titel, text, bild, text2
den Inhalt dieses einen Datensatzes kann der benutzer der Seite über ein formular ändern. Nun kam mir das aber so blöd vor nur für diesen einen datensatz eine tabelle anzulegen und wollte fragen ob man das nicht irgentwie anders mit php lösen kann?hier ist die seite um die es geht: http://www.we-are-down-under.de.ki
dort können die webmaster auf der startseite den text und das bild ändernhoffe so versteht man es...
-
Was heißt denn eigentlich dieses mysql_fetch_assoc?
ich kenn nur mysql_fetch_array und mysql_fetch_object... -
Hi,
Ich habe eine Seite gemacht bei der man als Adminn einen Text und ein Bild auf der Startseite ändern können soll. Nun habe ich diese Daten in einer Datenbank in einer Tabelle gespeichert, diese hat folglich nur eine Zeile.
titel, text, bildurl... z.B.
Über ein Formulat kann man jetzt diesen Datensatz ändern.
Ist es Sinnvoll für sowas eine eigene Tabelle anzulegen oder gibt es da eine andere Möglichkeit? -
jop alles wunderbar
THX -
while oder for ist egal hat beides das gleiche ergebniss...
EDIT: Doch sry mit einer While schleife scheints zu gehen! :]
hatte nur for benutzt weil das in nem beispiel so war wo ich mir abgeschaut hab wie man die td bgs wechselt.THX
-
joa also danke erstmal!
Aber funktionieren tuts auch net wirklich.Jetzt hab ich ein Zahlenpaar richtig und die andern sind immernoch falsch... könnte was mit der schleife zu tun haben oder?
Habe jetzt den Teil:
und den Teil:
Code
Alles anzeigen$eigene = $row["gesamtwke"]; $andere = $row["gesamtgegner"]; $diff = $eigene - $andere; if($diff == 0) { $color = "draw"; } elseif($diff < 0) { $color = "loss"; } else { $color = "win"; }
ausgetauscht... also das was vorher untern war ist jetzt oben... und jetzt ham sich die farben bei den ersten beidnen ergebnissen auch vertauscht... o.0
-
Ich schreibe gerade ein War-Script für einen Clan.
Über ein Script wird ein Ergebnis in Form von zwei Zahlen in die Datenbank eingetragen.
Später lese ich diese beiden Zahlen aus und will sie vergleichen um die Farbe der der Zahlen zu bestimmen.
Wenn also die erste Zahl größer ist als die zweite sollen die Zahlen in grün dargestellt werden wenn sie gleich sind in geld... usw.Das habe ich wie folgt umgesezt:
auslesendes Script:
Code
Alles anzeigen<? mysql_connect("******", "******", "******"); mysql_select_db("******"); $abfrage = "SELECT * FROM wars ORDER BY ID DESC"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); for($i = 0; $i < mysql_num_rows($ergebnis); $i++) { if($bgcolor == "navigation") { $bgcolor = "navigation2"; } else { $bgcolor = "navigation"; } if($row["gesamtwke"] > $row["gesamtgegner"]) {$color = "win";} if($row["geasamtwke"] == $row["gesamtgegner"]) {$color = "draw";} if($row["gesamtwke"] < $row["gesamtgegner"]) {$color = "lose";} $row = mysql_fetch_array($ergebnis); echo "<ul id='".$bgcolor."'>". "[*]<a href='behave_wars_detail.php?war_id=".$row["ID"]."'> <div class='a'>".$row["date"]."</div> <div class='b'>".$row["gegner"]."</div> <div class='c'>".$row["mode"]."</div> <div class='d'>".$row["liga"]."</div> <div class='".$color."'>". $row["gesamtwke"].":".$row["gesamtgegner"]."</div></a>". "[/list]"; } ?>
(Das [*] ist natürlich in einer Zeile)CSS-Datei
Code
Alles anzeigen.win{ font-weight:bold; float:left; width:84px; color:#006600; } .lose{ font-weight:bold; float:left; width:84px; color:#990000; } .draw{ font-weight:bold; float:left; width:84px; color:#FFCC00; }
Das Problem ist, dass die Zahlen nicht die Farbe haben die sie haben sollen. Wenn $row['gesamtwke'] größer ist, ist die Farbe gelb, wenn sie kleiner ist grün und wenn beide Zahlen gleich sind rot.
Hier kann man mal schauen:
http://www.ngz-server.wke-clan.de/sonstiges/testarea/behave_wars.php