Beiträge von FaFoo

also so bin ich schonmal ein stück weiter... danke
    nur bezieht sich das 100% jetzt auf ein td, da ich aber zwei tr habe ist die höhe jetzt eigentlich 200%.

ws genau heißt denn eigentlich der *?

EDIT: ok isn universalselektor... mehr weiß ich nicht

EDIT: nichts schreiben habs... gleich glaub ich....

EDIT: ok doch nicht :) es funktioniert jetzt so wie ich will, nur nicht in opera...

in opera ist die tabelle nur 50% hoch, in allen anderen 100%.

Zitat von domi1984

also meine meinung. beschäftige dich weiterhin nur mit divs, da du früher oder später eh umstellen wirst :)

lieber baust irgendwo noch ne browserweiche ein :)

mein motto: weg von den Tabellen, wo keine Tabelle benötigt wird :)

ich programmier schon länger :P
    ist nur was klitze kleines ich hab keine zeit mich lange mit css rumzuschlagen...

nene so geht das auch nicht.... hab ich alles schon probiert... habs ja auch erst mit divs machen wollen aber da war mir das zu blöd weils in allen browsern irgentwie anders war... kennt man ja...

px-Angaben funktionieren ja auch logischerweise... nur halt keine Prozente...

Hallo, ich habe ein ganz simples problem.
    Wieso funktioniert die Höhenangabe in Prozent nicht bei table?

Code
    <table>
    	<tr>
    		<td id="about"></td>
    		<td id="refs" rowspan="2"></td>
    	</tr>
    	<tr>
    		<td id="kontakt"></td>
    	</tr>
    </table>

und

Jo stimmt, danke, aber das hat alles nichts mit dem Fehler zu tun.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich die fehler die jetzt noch drin sind (Klick mich ;)), nicht wirklich verstehe.

Aber der Fehler kann ja damit nicht direkt was zu tun haben und in Firefox und Opera funktionierts.

Hi,
    wir haben gerade den Internetanbieter gewechselt und jetzt läuft die Verbindung über ein normales DSL-Modem. Daher muss ich jedesmal nach dem hochfahren die Breitbandverbindung manuell aktivieren.
    Gibt es eine Möglichkeit, automatisch beim Systemstart zu verbinden wenn Benutzername und Passwort gespeichert sind?
    Über msconfig oder so vielleicht?

EDIT: Sry google.de hat schon geholfen. Hab zu schnell gepostet.
    Aber ganz hab ich es noch nicht hinbekommen. Ich habe jetzt eine .bat-Datei aber die muss jetzt in den Systemstart. Wie bekomme ich die darein?

EDIT:Ok, sry, google ist schon fein. Problem gelöst. Tut mir leid.
    Kann dann wohl gelöscht werden. :(
    Danke,
    MfG Markus

Such doch über google einfach mal nach free templates oder so. Findeste einiges.
    Aber downloaden wirste das schon müssen. ;)
    Ist dann meist so das du wirklich nichts mehr machen musst. Nur mit nem Editor deine Inhalte reinschreiben.
    Kann aber auch sein, dass du nur eine Photoshop Datei oder so bekommst die erst umgesetzt werden müsste. Das wäre dann allerdings kein template im eigentlichen Sinne.

MfG Markus

ich hab schon danach gesucht... es gibt sogar einen ordner db... darin hab ich jede datei mit strg f durchsucht nach den daten und nicht gefunden... und so blöde kommentare helfen idr nicht wirklich weiter aber ich such mal weiter nach irgentner config... hab ich zwar auch schon, bin ja nicht blöd -.- aber naja... wirst wohl recht haben...

Hi,
    kennt sich zufällig jemand etwas besser mit phpBB2 aus und kann mir verraten in welcher Datei die Zugangsdaten zur SQL-Datenbank gespeichert sind nach der Installation? Ich will ein Forum von einem Webspace auf einen anderen transportieren und müsste dazu die Zugangsdaten ändern. Habe nämlich nicht so die Lust das Forum neu zu installieren.

Danke
    MfG Markus

Ich benutze den Apache ja nur um die Seite die ich mache mit PHP-Unterstützung offline zu testen. Ich mach die Seiten eh meist für andere die dann Server usw. haben.
    Und dafür reicht Windows auch.
    Hab Linux zwar auch drauf aber seitdem ich Windows mal neu drauf gemacht hab kommt auch der Bootmanager nicht mehr oder wie das heißt. Also das Menü ums Os zu wählen. :> Muss ich mich mal schlau machen.

btw: Danke für die Hilfe! Auch wenn ich letztlich doch neu installiert hab. :>

Hi Leute,

in letzter Zeit öffnet sich in meinem Firefox des öfteren das Downloadfenster und will die Datei adneti-i.php runterladen.
    Das passiert einfach so während des surfens oder auch wenn ich Firefox einige Zeit minimiert habe und etwas anderes mache.
    Wenn ich dann wieder Firefox maximiere, ist wieder der Downloaddialog da.

Ich klicke also nichts bestimmtes an oder so.
    Der Dateiname hört sich aber schon irgentwie nach Ad-Ware oder ähnlichem an.

Kennt wer das Problem und vor allem vielleicht eine Lösung?
    Also wirklich problematisch ist es nicht direkt aber schon nervig.

MfG Markus

Zitat von phpfan

Genau so ist es, zumindest bei mir. Es gibt massenhaft kostenlose Software, mit der man vernünftig arbeiten kann und den Quatsch von Dreamweaver braucht nur jemand, der keine Ahnung hat und zu faul ist, sich mit HTML und CSS richtig zu beschäftigen.

Sorry wenn ich das Thema hier unnötig in die Länge ziehe aber sowas hört man gerne. -.-

Dreamweaver ist sicher kein Quatsch! Dreamwever ist ein professionelles Entwickler Programm wie Photoshop z.B.. Ich persönlich finde vor allem den eingebauten FTP-Upload sehr praktisch.
    Naja,...
    Aber dann auch noch zu behaupten man hat keine Ahnung und ist zu faul sich mit Programmieren zu beschäftigen... tztztz
    Solche Programme können teilweise auch sehr gut zum lernen sein, finde ich.
    Außerdem kann man auch schlicht keine Zeit haben um sich ausgibiger damit zu beschäftigen.

Naja, Griesgram halt... so wächst eine Community...
    ...nicht!

:D

Tach!

Ich habe mir gerade ein Open Source CMS (http://www.papaya-cms.com/) runter geladen und erfolglos versucht es zu installieren. Habs dann wieder geschmissen und nun funktioniert mein Server nicht mehr. :(

Folgende Fehlermeldung bekomme ich angezeigt:

Zitat

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 500
    localhost
    07/24/07 13:31:41
    Apache/2.2.4 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8e mod_autoindex_color PHP/5.2.1

Kann mir zufällig jemand sagen was wohl passiert ist und wie ich es wieder richten kann oder könnte das zu vieles sein?
    Habe nicht so die Lust alles neu zu installieren wenn es nicht unbedingt sein muss.

EDIT:
    Auch nach Neuinstallation kommt die Fehlermeldung.

Danke,
    MfG Markus

Wie kommt ihr außerdem darauf dass es eine Raupkopie ist?
    Wenn ich nicht eine einzige Raupkopie auf meinem Rechner hätte, würde ich auch gar nicht darauf kommen, dass er das Programm nicht gekauft hat sondern eher darauf das er von Programmieren noch nichts versteht und deshalb auch mit Dreamwever nicht zurecht kommt, Handbuch hin oder her.
    Außerdem krame ich generell Handbücher nur für Hotlines oder die Seriennummer raus. Alles was man wissen muss findet man meist online.

@beef:
    Kann es sein dass du eher nach einem Homepagetool für anfänger suchst, bei dem man nicht Programmieren muss?