Aber was haben die Temp mit dem Quellcode zu tun???
Beiträge von Macintosch
-
-
hm, ich seh gar nix...
-
weiß zwar nicht, was genau ich gemacht habe, aber jetzt gehts...
-
Ähm... uppps...
Keine weiteren Fragen...Ach doch! Eine... *gg* Habs ausgebessert, bei der einen macht er bei der anderen nicht?!
-
Wird dir nicht geholfen, musst du dir eben selber helfen...
Also Jungens und Mädels des wird fei langsam zur unschönen Gewohnheit!!!Aber zurück zum Thema! *g*
Ich habs geschafft!!!Und da ich euch nicht dumm sterben lassen will, hier der Code (falls ihn jemanden interessiert):
HTML
Alles anzeigen<% @language="VBScript" %> <html> <head> <title></title> <script language="JavaScript"> window.onload = posX window.onresize = new Function("window.location.reload()") function statisch() { var xr = document.body.scrollLeft+10 feststatisch.style.left = xr } function posX() { feststatisch=document.all.statisch feststatisch.style.left = 10 window.onscroll = statisch } </script> </head> <body> <table id="statisch" width="160px" border="1" bordercolor="green" style="position:absolute;top:30;left:10;z-index:100;background-color:#000000;color:#ffffff;"> <%for i=0 to 40%> <tr><td width="80px"><%=i%></td><td width="80px"><%=i%></td></tr> <%next%> </table> <table Border=1 bordercolor=red style="position:absolute;top:30;left:180;z-index:1;table-layout:fixed;"> <%for i=0 to 40%> <tr> <%for j=0 to 20%> <td width="80px"><%=i%>, <%=j%></td> <%next%> </tr> <%next%> </table> </body> </html>
Am body ist eigentlich nur der id-Eintrag in dem Table-Tag von interesse... der rest ist nur da, um ne ausreichend große Seite zu erzeugen...
So ein einfacher Code und ich hab so lang rumgerätselt!!! *mitmkopfschüttel*Für alle, die mir versucht haben zu helfen nochmal ein
aus tiefsten Herzen!!!
Aber es ist gleich ein neues Problem aufgetauch...
s.h.: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=35031#35031 -
Und kaum ist das eine Problem behoben, taucht auch schon ein neues auf...
Das Problem aus:https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=2760
ist zwar behoben, aber zum Verständnis ist der dortige code nicht schlecht...Also ich hab dieses Prob gelöst... hab meine Angaben im table-tag aber ändern müssen...
von:
zuCode<table id="spalten" style="POSITION:asolute; TOP:10px; LEFT:5px; BORDER-SPACING:0px; BORDER:0px; PADDING:0px;">
aber jetzt zieht er mir die zelle so etwa 5pix auseinander...
Why??? -
Ich denke, er meint nicht, dass er den Quellcode nicht anschauen könnte, sondern dass er den Verweis "Quellcode anzeigen" im Kontextmenü nicht findet, bzw nicht angezeigt wird...
-
Weil ihr doch grad die Tabellen bejubelt...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... *hoffnungsvollguck*Guckt euch doch bitte mal den Thread an: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=2760
Vielleicht hab ihr ja einen Tipp für mich...(Ich weiß, auf einen anderen Thread so eigennützig zu verzeigen ist nicht die feine Englische, aber in Einsteiger & HTML sieht man die meinsten von euch leider nicht und das Thema würde hier eigentlich auch dazu passen... Ich hoffe ihr übt Nachsicht...)
-
Sorry, aber ich weiß nicht, auf was du hinauswillst...
Ich verstehe noch nicht mal im Ansatz, was das mit meinem Problem zu tun hat??? Könntest du vielleicht ein bisschen ausführlicher erklären, was du meinst? -
Zitat von Cyberlord
Denkanstöße:
Zeilenumbruch
Um meine Verzweiflung in ein Wort zu kleiden: Hä?Zitat von Cyberlord
Als Titel bei mouseover komplett anzeigen, sonst abgeschnitten
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen... Hä?Zitat von CyberlordDaten in ein div, dann overflow
Das hab ich ja schon probiert...
...aber allein mir fehlt das Wissen... -
Nein und das wird sie auch nie, da sie nur Betriebsintern genutzt werden soll...
Aber das ist ja eigentlich auch nicht das Problem...
Man kann ja jede x-beliebige Tabelle verwenden, die breiter ist als der Bildschirm... da wäre das gleiche Problem gegeben... -
Les dir das mal durch...
Da kriegste eigentlich alle Infos, die du brauchst!!!
http://de.selfhtml.org/css/index.htm -
Schon, aber wenn du den Code von Cyberlord anstelle deiner statischen angaben angibst, kannst du dir das ewige umschreiben sparen...
-
Hab ne schließende Klammer vergessen...
(Passiert, wenn man net kontrolliert, ob der Code auch funzt...)
Hier nochmal der komplette, geänderte Code. Bei mir läuft er...
(Hier siehste auch, wo du ihn einfügen kannst/solltest)HTML
Alles anzeigen<html> <head> </head> <body> <script language="JavaScript"> var breite=screen.width var hoehe=screen.height var size=0 var navi=navigator.appName var nav=0 var vers=navigator.appVersion var ver=0 if (breite > 800 && hoehe>600) size=1; else size=0 if (navi == "Microssoft Internet Explorer") { nav=1 if (vers.substring(0,3) == "5.0") ver=1; else ver=0 } else { nav=0 } document.write("Diese Seite ist für eine Auflösung von"+"<"+"br"+">"+"800x600 (besser 1280x1024) "+"<"+"img"+" src=") if (size==1) { document.write("'bilder/haken.jpg'"+">") } else { document.write("'bilder/kreuz.jpg'"+">") } document.write("<"+"br"+">"+"erstellt"+"<"+"br"+">"+"und"+"<"+"br"+">") document.write("für den Internet Explorer 5.0 ") if (nav==1 && ver==1) { document.write("<"+"img src='bilder/haken.jpg'"+">") } else { document.write("<"+"img src='bilder/kreuz.jpg'"+">") } </script> </body> </html>
Wegen dem Kreuz und dem Häckchen: Such dir doch im Netz Bilder dafür, die deinen Vorstellungen entsprechen und bennene sie entspechend um, bzw verändere den Pfad und die Dateibezeichnung im Script entsprechend...
-
Das kannst du über ein JavaScript Programm machen:
Code
Alles anzeigen<script language="JavaScript"><!-- var breite=screen.width var hoehe=screen.height var size=0 var navi=navigator.appName var nav=0 var vers=navigator.appVersion var ver=0 if (breite > 800 && hoehe>600) size=1; else size=0 if (navi == "Microssoft Internet Explorer") { nav=1 if (vers.substring(0,3) == "5.0" ver=1; else ver=0 } else { nav=0 } document.write("Diese Seite ist für eine Auflösung von"+"<"+"br"+">"+"800x600 (besser 1280x1024) "+"<"+"img"+" src=") if (size==1) { document.write("'bilder/haken.jpg'"+">") } else { document.write("'bilder/kreuz.jpg'"+">") } document.write("<"+"br"+">"+"erstellt"+"<"+"br"+">"+"und"+"<"+"br"+">") document.write("für den Internet Explorer 5.0 ") if (nav==1 && ver==1) { document.write("<"+"img src='bilder/haken.jpg'"+">") } else { document.write("<"+"img src='bilder/kreuz.jpg'"+">") } --></script>
-
Hat denn wirklich keiner eine Idee???
*mirignoriertvorkomm*Muss ja nichts ausgereiftes sein... vielleicht langt ja ein Denkanstoss...
-
Also ich komm einfach nicht weiter...
Hab jetzt die Tabelle auseinander gezogen und in zwei gesplittet. Diese sind wiederum in einer Tabelle, da sie sonst nicht in einer Zeile angezeit wurden...hier mal der code:
Code
Alles anzeigen<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr><td style="POSITION: fixed; TOP: 4px;"> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <form> <% dim gerade gerade = 0 RS_Objekt.MoveFirst while not RS_Objekt.EOF if ((gerade mod 20)=0) then%> <tr> <td class="bLeft"> <input readonly class="zeileDarkLila" type="text" value="Kunde" size="<%=Kunde%>"></td> <td>[img]images/bg.jpg[/img]</td> <td class="bRight"> <input readonly class="zeileDarkLila" type="text" value="Seriennummer" size="<%=Seriennummer%>"></td> </tr> <%end if if ((gerade mod 2)=1) then%> <tr> <td class="bLeft"> <input readonly class="zeileLightGray" type="text" name="Kunde" size="<%=Kunde%>" value="<%response.write(RS_Objekt("Firma"))%>"></td> <td>[img]images/bg.jpg[/img]</td> <td class="bRight"> <input readonly class="zeileLightGray" type="text" name="Seriennummer" size="<%=Seriennummer%>" value="<%response.write(RS_Objekt("Seriennummer"))%>"></td> </tr> <%else%> <tr> <td class="bLeft"> <input readonly class="zeileWhite" type="text" name="Kunde" size="<%=Kunde%>" value="<%response.write(RS_Objekt("Firma"))%>"></td> <td>[img]images/bg.jpg[/img]</td> <td class="bRight"> <input readonly class="zeileWhite" type="text" name="Seriennummer" size="<%=Seriennummer%>" value="<%response.write(RS_Objekt("Seriennummer"))%>"></td> </tr> <%end if gerade = gerade + 1 RS_Objekt.MoveNext wend %> </form> </table> </td> <td style="POSITION: fixed; TOP: 6px;"> <div style="MAX-WIDTH: 600px; OVERFLOW: scroll;"> <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <form> <% gerade = 0 RS_Objekt.MoveFirst while not RS_Objekt.EOF if ((gerade mod 20)=0) then <tr> <td><input readonly class="zeileDarkLila" type="text" value="Projektnummer" size="<%=Projekt%>"></td> <td>[img]images/bg.jpg[/img]</td> <td><input readonly class="zeileDarkLila" type="text" value="Version" size="<%=Version%>"></td> <td>[img]images/bg.jpg[/img]</td> <td><input readonly class="zeileDarkLila" type="text" value="Lizenznummer" size="<%=Nummer%>"></td> </tr> <%if ((gerade mod 2)=1) then%> <tr> <td><input readonly class="zeileLightGray" type="text" name="Projektnummer" size="<%=Projekt%>" value="<%response.write(RS_Objekt("Projekt"))%>"></td> <td>[img]images/bg.jpg[/img]</td> <td><input readonly class="zeileLightGray" type="text" name="Version" size="<%=Version%>" value="<%response.write(RS_Objekt("Version"))%>"></td> <td>[img]images/bg.jpg[/img]</td> <td><input readonly class="zeileLightGray" type="text" name="Lizenznummer" size="<%=Nummer%>" value="<%response.write(RS_Objekt("Nummer"))%>"></td> </tr> <%else%> <tr> <td><input readonly class="zeileWhite" type="text" name="Projekt" size="<%=Projekt%>" value="<%response.write(RS_Objekt("Projekt"))%>"></td> <td>[img]images/bg.jpg[/img]</td> <td><input readonly class="zeileWhite" type="text" name="Version" size="<%=Version%>" value="<%response.write(RS_Objekt("Version"))%>"></td> <td>[img]images/bg.jpg[/img]</td> <td><input readonly class="zeileWhite" type="text" name="Nummer" size="<%=Nummer%>" value="<%response.write(RS_Objekt("Nummer"))%>"></td> <td>[img]images/bg.jpg[/img]</td> </tr> <%end if gerade = gerade + 1 RS_Objekt.MoveNext wend %> </form> </table> </div></td></tr> </table>
HELP!!! PLEASE!!!
P.S.: Mit dem div hab ich nur rumgespielt, weil er die styles in im td-tag auch nicht angenommen hat...
-
Hm, des kommt darauf an, nach was du suchen willst... soll es nur auf dieser einen Seite sein, oder soll die suche über mehrere Seiten gehen?
greez,
Mac. -
also verblasst sozusagen die eine seite und die andere erscheint?!
-
DANKE für die Antwort!!!
Des ist doch zumindest ein Ansatz! *g*
Weiß zwar noch nicht, wie ich des umsetzen soll, da ich meine Ausgaben dynamisch aufbau... soll heißen, ich definiere mir meine Tabelle, gehe dann in eine schleife, die mir meine Zeilen und Spalten erzeugt und nach ende der schleife schließe ich die Tab wieder...
Mal schaun, wie ich des Overflow einbauen kann... *grübel*
Hey! Da kommt mir doch beim schreiben gleich die Idee des mal mit ner If-Abfrage zu probieren... *indiearbeitstürz**nochmalschnellzurückkriech*
Äh... ach ja... DANKE!!!