Beiträge von MeanMachine

    hallo, bin relativ neu hier,
    also folgendes problem habe ich:

    ich hab mir eine homepage gebastelt und zwar mit tabellen:
    http://www.reimer-lohne.de/mario/

    wenn ich das mit Mozilla Firefox anschaue klappt alles wunderbar.. alles sieht so aus wie ich mir das vorgestellt habe.

    doch wenn ich den internet explorer starte dann is links etwas falsch.. der macht irgendwie den background in der tabelle (links) nich so wie im firefox:

    hier mal der code:

    Code
    <tr>
    <td colspan="2" background="Bilder/index_12.gif" width="184" height="113">
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td colspan="2" background="Bilder/index_14.gif"> 
    </td>
    </tr>


    (das sind nur die entscheidene zeilen)

    wenn ich das jez mit dem internet explorer starte dann:

    also oben das background="Bilder/index_12" klappt wunderbar.. is ja eig nur ein bild.. und das andere background="Bilder/index_14.gif" da muss er ja theoretisch das bild so oft "wiederholen" bis die zeile / spalte voll ist..

    aber da macht der irgendwie anstatt dem bild "Bilder/index_14.gif" das bild "Bilder/index_12.gif". ich hab schon mal irgendwo gelesen das der internet explorer ein problem hat mit dem "background="" ",
    aber ich weiß nich wie ich das jez lösen, kann ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg
    mario

    Also, erst mal hallo, ich bin neu hier, jetzt mein problem:

    ich hab eine eigene Homepage :wink:
    da arbeite ich mit frames, und jetzte wollte ich eine "funktion" einbauen, so dass man den banner oben ausblenden kann. damit man in der gallery die bilder besser sehen kann und nich immer scrollen muss. also sozusagen einfach oben den frame löschen.
    Das ist ja soweit noch nicht schwer:
    einfach eine 2. index datei machen ohne den frame da oben und dann richtig verlinken. aber dann bin ich im mainFrame immer wieder auf der startseite!

    doch wie kann ich das hinbekommen, dass wenn ich auf irgendeinen boutton klicke, dass der frame oben (topFrame) "gelöscht" wird, aber der mainFrame gleich bleibt, also z.b. ich bin in der gallery und möchte die fotos angucken. jetzt möchte ich den banner weghaben klicke auf den boutton und der banner is weg doch ich bin immer noch in der gallery, also der mainFrame bleibt gleich.

    mein frameset:
    <frameset rows="157,*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
    <frame src="head.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
    <frameset rows="*" cols="145,*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
    <frame src="left.htm" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>
    <frameset rows="41,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
    <frame src="navio.htm" name="topFrame1" scrolling="NO" noresize>
    <frameset rows="34,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
    <frame src="countdown.htm" name="countdown" scrolling="NO" noresize>
    <frame src="main.htm" name="mainFrame">
    </frameset>
    </frameset>
    </frameset>
    </frameset>
    <noframes>
    (PS: hoffe ihr steigt da durch :P )

    Hoff ihr könnt mir helfen.
    danke schon mal im voraus
    Mario