So, habe jetzt ein farblich dunkleren Hintergrund genommen. Meiner Frau gefällt es so besser.
Schaut es Euch nochmal an.
Gruss
Ken
So, habe jetzt ein farblich dunkleren Hintergrund genommen. Meiner Frau gefällt es so besser.
Schaut es Euch nochmal an.
Gruss
Ken
So, ich habe es nun höher gesetzt, aber weiter bekomme ich es nicht.
Es ist jedenfalls kein
mehr übrig, dass ich wegmachen kann.
Wie sieht es mit dem Hintergrund aus?
Gruss
Ken
o.k. den Hintergrund habe ich ausgetauscht..
Was meint Ihr?
Gruss
Ken
Also, habe alles nochmal neu gemacht.
Schaut es Euch mal an und sagt mir bitte was Ihr davon halten.
Tabelle und Baner sind in fester Breite.
Ist mal ein Rohentwurf.
Gruss
Ken
Hi Leute,
ich habe da ein Problem.
Bin dabei meine Seite wieder umzugestalten.
Als Grundstock benutze ich ein Layout von selfhtml (layout03), welches modifiziert wird.
Dieses Layout basiert auf Tabellen.
So, nachdem ich den ganzen Kram entfernt habe, den ich nicht drin haben will und die Farben angepasst habe, wollte ich ein eigenes Banner einfügen.
Auf meinem Laptop (Auflösung 1024x768), wird mir die Seite so angezeigt, wie ich sie will.
Der Banner ist sauber poisioniert und die Links, wo ich sie haben will.
Rufe ich die Seite aber mit meinem normalen Rechner auf (Auflösung 1280x1024), ist der Banner zu klein und der Bereich rechts daneben, wo sich die Links befinden zu gross.
Auch bekomme ich zwischen Internet Expolorer und Firefox unterschiedliche Anzeigen in den Farben.
Den Banner habe ich dann in der Breite angepasst. Rufe ich die Seite dann mit dem PC auf ist die Darstellung o.k. rufe ich sie aber mit dem Laptop auf ist es geknautscht.
Schaut es Euch doch bitte mal an. Vieleicht fällt Euch ja was ein:
http://www.kensmith.de/test (mit verbreitertem Banner)
http://www.kensmith.de/new (mit originalbanner)
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gruss
Ken
stimmt, nur sind sie jetzt so klein, dass ich sie kaum ablesen kann.
Aber es sieht besser aus.
Gruss
Ken
Habs auch gerade gesehen.
Das ist nicht beabsichtigt, liegt aber, glaube ich, an den teilweise wechselnden Überschriften.
Muss ich mal nachschauen.
Danke für den Hinweis.
Gruss
Ken
o.k.
den Button werde ich austauschen oder durch einen Textlink, wie die anderen Links, ersetzen.
Weitere Meinungen sind aber erbeten;-)
Gruss
Ken
o.k. danke.
Muss ich ein wenig mit der Grösse und der Kompression rumspielen.
Danke und Gruss
Ken
Hi,
danke für die Info. Welchen Links meinst DU genau?
Wie sieht es mit den Farben aus. Mir wurde von einer Bekannten gesagt, die Seite wäre zu düster?
Die COunter werde ich wieder rausnehmen. Mich interessiert im Moment nur, wie viele Leute seit der Umgestaltung auf die seite zugegriffen haben. Und grosse Lust mich dazu jedesmail beim Hoster einzuloggen um nachzuschauen, ich mir zu Zeitaufwendig.
Aber wenn ich die Seite fertig habe, kommen die Counter raus, bzw. werden nicht mehr sichtbar sein.
Gruss
Ken
Sorry, habe das Programm HNM WebGallery Creator gefunden.
Das Programm generiert die Gallerie auf Wunsch auch in eine bestehende Vorlage oder Webseite.
Den erzeugten html-code kann ich dann, wenn nötig, einfach an die richtige Poistion der Seite umkopieren.
Muss es mir aber noch weiter anschauen.
Zu den pics nun noch etwas..
Die Thumbs sind ca. 3Kb gross, was einen relativ schnellen Seitenaufbau mit sich bringt. Ist aber natürlich von der Menge an Bildern abhängig.
Mir geht es um das verlinkte Bild. Dieses wird ja immer einzeln aufgerufen.
Gruss
Ken
Hallo Leute,
schaut Euch doch mal meine Webpage an.
Erstellt habe ich sie mit einem fertigen Layout aus selfhtml.
Ganz fertig bin ich noch nicht, aber der rest wird bald folgen.
Gruss
Ken
Hallo Leute,
ich habe mir mit Hilfe von selfhtml layouts eine neue Webseite gebaut.
Das ganze ist eine Fotodokumentation von unserem Hausbau.
Daher sind recht viele Bilder auf der Seite.
Bislang habe ich die Seite mit Fusion erstellt, aber das Programm gefällt mir nicht mehr so richtig. Nun bin ich auf NVU umgestiegen.
Derzeit habe ich nur die Thumbnails auf der Seite, möchte aber die Thumbs klickbar machen um dann eine vergrösserte Darstellung zu bekommen.
Aufgrund der Masse an Bildern, wäre es etwas heftig, jedes Bild manuell mit dem grässeren zu verlinken.
Daher suche nun ein Plugin oder eine Software, mit der ich die Galerie automatisch erstellen kann. Ich möchte aber nicht die layouts von der Software verwenden, sondern die Gallerie in meine bestehenden layouts einbinden.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, was ich will.
Um Euch ein Bild zu schaffen, schaut Euch die seite mal an. http://www.kensmith.de
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gruss
Ken