Ich habe da gestern erst verschiedene auf einer Webseite gefunden. Weis aber leider nicht mehr welche seite das war.
Mach mal ne google suche nach webpage backgrounds oder so.
Gruss
Ken
Ich habe da gestern erst verschiedene auf einer Webseite gefunden. Weis aber leider nicht mehr welche seite das war.
Mach mal ne google suche nach webpage backgrounds oder so.
Gruss
Ken
Im Moment gefallen mir die Farben eigentlich recht gut. Hab auch mal ein wenig im Büro rumgefragt und bin nur auf positives Feedback gestoßen.
Aber die Idee ist gut. Werde ich für meine zweite Seite in jedem Fall anwenden.
Paint Shop Pro sollte das ja können.
Gruss
Ken
@ tepsch,
danke für die Kritik.
Von verschiedenen Seiten wurde mir gesagt, dass das Layout einfach zu dunkel ist und dadurch zu düster wirkt.
Deshalb habe ich die Farben geändert.
Die Ladefehler könnten dadurch entstanden sein, da ich gestern alle paar Minuten die Seiten ausgetauscht hatten. Ich erstelle die Seite auf meinem Laptop, aber da habe ich eine verfälschte Farbdarstellung. Um die Seite und die Farben richtig sehen zu können muss ich die Seite hochladen, damit ich sie auf dem Grossen Bildschirm sehen kann.
Was das Layout angeht, war das so.
Die dunkle Seite habe ich komplett aus einem bestehenden Layout von selfhtml (layou 03) erstellt.
Die Seite, wie sie jetzt ist, habe ich komplett selber erstellt. Lediglich das Grundgerüst als Muster ist vom layout03 genommen.
Vom aussehen her gefällt mir das generelle Layout sehr gut, weswegen ich es auch weiter benutzt hatte, nur dass ich die Seite komplett neu erstellt hatte.
Das schwierigste ist wohl die richtige Farbwahl. Hinzu kommt, was ja eher subjektiv ist, dass jeder Bildschirm die Farben etwas anders darstellt, aufgrund von Alter, Schmutz, Bildgrösse, etc.
Leider bin ich auch ein wenig Farbenblind, was die richtige Farbwahl für mich noch schwieriger macht.
Was für Farben würdest Du denn empfehlen?
Gruss
Ken
Hi sleeme,
die Farben habe ich in hex eingegeben.
Hab jetzt auch den Hintergrund durch Farbe getauscht. Genauso die Linkstreifen unter dem Banner.
Gruss
Ken
Ach ja, ich verbeuge mich vor Dir.
Danke für Deine Hilfe.
Super, hat geklappt. Muss es heute Abend dann nur noch hochladen.
Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie ich die letzte Zeile ganz unten wegbekomme, damit der Text/Galleriebereich bündig mit der Seite endet, wie es oben ist, dann mach einen ganz grossen verbeuger vor Dir....
Gruss
Ken
Hi nochmal,
mir ist da heute was aufgefallen.
Mache ich die Fotogallerie im Firefox auf, ist die Gallerie auf der Seite zentriert. Mache ich sie hingegen im Internet Explorer auf, ist die Gallerie linksbündig.
Woran kann das liegen?
Gruss
Ken
So, ich habe sie nochmal komplett überarbeitet.
Schaut sie Euch doch nochmal an, ja?
Für Vorschläge bin ich offen.
Gruss
Ken
Nee, also daran hatte ich absolut nicht gedacht.
Das blöde ist halt, das die verschiedenen Programme das .jpg anders schreiben. Der eine gross und der andere klein. Und html macht ja entgegen windows einen Unterschied zwischen Gross- und Kleinschreibung.
Gruss
Ken
@ sleeme,
nee, der Fehler liegt woanders.
Er liegt in der Endung der grossen Bilder.
Im Code sind sie mit .jpg angegeben. Es muss aber .JPG sein.
Darauf muss man erstmal kommen.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Gruss
Ken
Ich habe auf der Keller Seite den Link vom ersten Bild nochmal per Hand gesetzt, aber das hat auch nicht funktioniert.
Und wie gesagt, wenn ich die Seite lokal auf meinem Rechner aufrufe, funktionieren die Links ja.
Ich blicke nicht durch.....
Gruss
Ken
aber das _th ist doch drin, oder ist der Link falsch herum?
Ich blicke da nicht durch........
Ich meine, wenn ich mit der Maus auf das Bild gehe, wird mir unten der richtige Link zu dem Bild angezeigt.
Klicke ich aber drauf, bekomme ich die 404 Seite.
Die Links wurden alle von einem Webfoto-Gallerie Programm erstellt.
Bei dem Problem gestern, lag der Fehler bei mir, ich wusste nicht, dass ich bei Webverzeichnissen ein / machen muss anstelle eines \ .
Gruss
Ken
Also ich flippe gleich aus. Bin total Ratlos.
HILFE!!!!!!!
Folgendes:
Ich habe heute weitere Gallereien hochgeladen. Lokal auf dem Rechner in der Vorschau im Browser funktioniert alles wunderbar. Ich klicke auf ein Bild und es erscheint.
Auf der Seite http://www.kensmith.de/derbau_fundament.html funktioniert alles super. Aber auf den Seiten:
http://www.kensmith.de/derbau_keller.html
und
http://www.kensmith.de/derbau_haus.html
funktionieren die Links nicht.
Alle Dateien sind in den jeweiligen Verzeichnen drin. Ich habe sie sogar ein zweites mal in die Verzeichnisse hochgeladen, aber das hat nichts gebracht.
Die Links sehen für mich auch in Ornung aus, oder übersehe ich etwas?
Ich bin mal mit Firefox via ftp auf die Seite gegangen und die Bilder lassen sich dort problemlos öffnen. Demnach sind sie auch an der richtigen Stelle.
Wie gesagt, lokal geht alles, nur nach dem hochladen lassen sich die Bilder nicht anklicken.
Gruss
Ken
das war ja einfach. Bilder sind geschrumpft. Manche aber leider noch etwas gross in ihrer Dateigrösse.
Sind derzeit zwischen ca. 30Kb und 105KB
Gruss
Ken
das werde ich mal versuchen.
Kent jemand eine gute Seite mit schönen und dezenten Hintergründen?
Die Seiten, die ich bis jetzt gefunden habe, haben alle so knalligte Hintergründe.
Gruss
Ken
jo, habs auch gesehen und geändert. Die Bilder werden jetzt sauber dargestellt, nur sind mir die Bildgrössen noch etwas zu gross. Da werde ich noch etwas schrumpfen müssen, damit es auch ISDN freundlich wird.
Gruss
Ken
Also, ich habe den Hintergrund wieder gegen Deinen ausgetauscht.
Die Seite habe ich nun auhc normal hochgeladen, also nun unter http://www.kensmith.de zu sehen.
Habe aber nun ein weiteres Problem.
Ich habe meine erste Galerie eingefügt.
Auf den Laptop wird sie lokal sauber angezeigt, gehe ich aber auf die Internetseite selber, werden die Bilder nicht angezeigt.
Ne Ahnung, woran das liegt?
Gruss
Ken
Schau es Dir doch grad nochmal an. Ich habe den Hintergrund etwas verändert, wodurch es nicht mehr so dunkel ist.
Aber das blöde ist einfach, dass sich die Darstellung mit der Bildschirmauflösung immer verändert.
Auf meinem Laptop ist der Rand mit dem Hintergrund rechts schmal. Schaue ich mir die Seite am Desktop an, wo eine grössere Auflösung eingestellt ist, ist der Rand entsprechend grösser.
Bei 1024x768 sieht es nicht so dominant aus, finde ich.
Gruss
Ken
@ sleeme,
ich stimme Dir vollkommen zu.
Ich werde noch ein wenig im Netz suchen, ob ich fündig werde und etwas dezentes finde, dass farblich zum rest passt.
Gruss
Ken
leider habe ich nichts anderes, passendes bis jetzt gefunden.
Meine Frau denkt, durch den dunklen Hintergrund, ist man eher auf den hellen Inhaltsbereich konzentriert.
Bin mir aber auch nicht so sicher.
Aber ich glaube, ich warte mal, wie es aussieht, wenn ich noich Bilder mit eingebunden habe.
Gruss
Ken
o.k. Ist jetzt ganz oben.
Wie sieht es mit dem Hintergrund aus?
Gruss
Ken