Beiträge von kensworld

Ich habe versucht, neben eine der Foren auch Joomla zu installieren. Die Dateien werden dort zwar abgelegt, aber es funktioniert nicht.

Warum auch immer...

Ich bekomme dann nur Fehler bei der Installation.

d.h. Ich hatte einen Fehler gemacht bei der inst. Hatte vergessen die configuration.php anzulegen. evtl hat es daran gelegen.

Ich versuche es einfach nochmal.

Sollte es normal möglich sein, neben einem Forum noch etwas anderes über ein und dieselbe Datenbank laufen zu lassen?

Gruss
    Ken

Hi Leute,

ich suche ein CMS System, bei dem ich kein sql benötige.
    Ich habe zwar zwei sql Datenbanken bei meinem Provider, dieser sind aber beide durch Foren belegt.

Ich suche ewas wie joomla, aber halt ohne sql.

Kennet hier jemand was gescheites?

Gruss
    Ken

Das Style habe ich geändert.

Auch ein weiteres Forum, angelehnt an meine Hauptinternetseite zum Thema Bauen habe ich auch ins Leben gerufen.

Foren sind angelegt, aber noch keine Posts vorhanden.

Daher will ich mal ein wenig die Werbetrommel betätigen.

http://bauforum.kensmith.de

Wenn jemand also gerade mit dem Gedanken spielt zu Bauen, dann ab in mein Forum.

Gruss
    Ken

Ich würde das anders machen.

Da die Bilder wohl in Driginalgrösse, je nach Auflösung inder sie aufgenommen wurden, meist relativ gross sind, was doe Dateigrösse angeht, würde ich den Bildern eindeutige Nahmen auf der Seite geben und diese dann anbieten per mail zu verschicken. So sparst Du Platz im Webspace. Für eine Downloadseite sind 50MB Webspace ein wenig knapp bemessen. Und wenn ein Foto das mit 3 oder 4 MegaPixel aufgenommen wurde, dann hat es ja meist 1,5 oder mehr MB. Bei zehn Bildern sind das schon 15MB die weg wären. Hättest Du mehr Plattenplatz, dann würde nichts dagegen sprechen.

Dann lieber per Mail verschicken oder auf seiten wie photocase.com anbieten und auf der Webseite einen Link zu dem Bild zum Download setzen.

Ist aber nur ein Gedanke.

Gruss
    Ken

Stimmt, Du hast für Deine Seite uach Kritik geerntet, aber die Tonart war anders, oder?

Aber es reicht jetzt, glaube ich.

Wenn Du die Hausbuseite meinst, die werde ich wohl es wieder komplett überarbeiten.
    evtl ein CMS oder so mal testen.
    Weis ich aber noch nicht so richtig.

Trotzdem Danke.

Gruss
    Ken

dann will ich es mal anders herum versuchen.

Du hast auch irgendwann einmal angefangen Seiten zu erstellen.
    Du kannst aber keinem erzählen, dass Deine ersten seiten so perfekt waren, dass es nichts zu bemängeln gab, oder?
    Wie hättest Du dich als junger knabe gefühlt, wenn Du solche Sprüche über Deine ersten seiten geerntet hättest?

Lies Dir mal Deinen negativen Posts durch, auch wenn sie Inhaltlich schon richtig sind, kann man das auf eine andere art sagen.

Das ist aber nur meine Meinung dazu.

Wir sind im selben Alter. Als Erwachsene sollte man mit Kritik umgehen können, ohne gleich beleidigt zu sein. Aber viele der Webseiten, die hier vorgetragen werden, stammen von Kindern und Jugendlichen, die sich gerade erst damit beschäftigen.
    Die meisten können diese harte Form der Kritik nicht vertragen und lassen sich dann hier im Forum nicht mehr blicken und das wäre ja auch schade.

Achso, welche meiner Seiten hast Du gemeint?

Gruss
    Ken

Also im Moment bin ich mit dem Design so ganz zufrieden.
    Stören tut mich der Hintergrund. Aber ich habe leider nicht herausgefunden, wie ich beim Fill-Flood Tool von PSP die Farbe ändern kann. Auch bei den Paintbrushtool etc. Die derzeitige Farbe ist mir zu grell und wirk unruhig.

Aber grundsätzlich bin ich für alles offen und will gerade anfangen komlett neue Wege zu gehen in sachen Grafikeinbindung und so.
    Mal sehen wie das wird und ob das was wird.

Aber, wie gesagt, ich bin für Vorschläge immer offen.

Gruss
    Ken

So,

1. ich empfinde die Startseite als zu lang. und der wechsel zwischen linksbündig und mittig stört mich. Wirkt in meinen Augen eher unruhig.

2. Die schrift finde ich unpassend. Eine etwas dezentere weniger dicke Schrift wäre besser.

3. Der einzig funktionierende Link, zu Flirtmax.de öffnet sich in selben Browserfenster wie Deine Seite. Der Bezug zu Deiner Seite geht dadurch schnell verloren.

4. Man kann viel darüber schreiben, welche Kunden man hat, oder hatte, aber ein interessent möchte auch sehen was der Webdesigner kann.
    Also nicht nur die URL angeben, sondern auf einen Link damit einbinden.

5. Die "Über Bruchmann" Seite ist viel zu Lang und verspielt von den Inhalten her. Es interessiert keinen ob Du mit einem C64 oder einem Sinclair angefangen hast.
    Auf anhieb habe ich keinen Satz darüber gefunden, ob Du irgendetwas an Erfahrung vom beruflichen Hintergrund vorweisen kannst.
    Auch keine Informationen darüber was Du z.B. programierst.

6. Die Buttons mit den Barcode finde ich nicht passend zum Seitenthema.

Ganz nett die Seite, die Du extra für mich erstellt hast. Habe mich köstlich darüber amüsiert.

Ich bin ja auch der Meinung, dass man es sagen soll, wenn einem eine Seite nicht gefällt, aber man kann es auch eine nette weise machen und weniger von oben herab.
    Hier sind leute dabei, die das zum ersten mal machen und stolz darauf sind, was sie gemacht haben. Mit Deiner sehr forschen und direkten Art, auch wenn es nur gut gemeint ist, kannst anderen so einen knick verpassen, dass sie nicht mehr eine Seite bauen wollen.

Klar wollen die Webdesigner Geld verdienen, und klar sollte ein Selbstständiger auch Investieren. Da gebe ich Dir ja Recht, nur wenn Du diesen bekloppten Spruch mit dem geld kostenden Gehirnteil bringst, gibt das den anderen hier ein Zeichen dass Du keine wirkliche Hilfe geben willst, es sei denn sie bezahlen Dich dafür.
    Ich finde es super, dass sich auch Gewerbetreibende an soetwas mal ranwagen und ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Wie Du schon sagtest, es ist schön wenn sich so viele kreativ beschäftigen.

So, genug davon jetzt

Gruss
    Ken

@ bruchmann,

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich habe bei Deinen 6 Posts bis jetzt, noch nicht einen einzigen positiven gesehen.

Ich glaube iwr haben alle verstanden, das Du scheinbar versuchst mit Webdesign Deine Brötchen zu verdienen.
    Aber genau da liegt der Unterschied. Hier sind es in der Regel Leute, die das privat machen.
    Den Hinweis auch den kostenpflichtigen Teil Deines Gehirns kannst Du dir langsam mal schenken.

Im übrigen:

Zitat

Warum beim Über keine Bilder von den Leuten? Angst?

Warum sind auf Deiner Webseite, die mir im übrigen nicht wirklich gefällt, kein Bilder von Dir oder Deiner Mitarbeiterin? Angst?

Hier sind viele Leute, die sich die Mühe machen eine Webpräsenz zu erstellen. Selbst wenn ein Laden oder eine Gaststätte genug Geld abwirft um einen profi Webdesigner wie Dich zu engagieren, ich würde Dich nicht engagieren, warum sollten sie? Das Geld sitzt bei den Leuten schon knapp genug.

Warum hast Du keine Referenzseiten bestehender Kunden auf Deiner Seite?
    Gibt es überhaupt welche?

Also, halte Dich mit Deinen Geldgeilen KOmentaren ein wenig zurück.
    Mods und Admins, bitte entschuldigt dieses Post, aber der musste mal sein.

Gruss
    Ken

Also eines habe ich in meiner Zeit hier im Forum gelernt.

Die Seite nicht zu grell gestalten.

Ich habe, seitdem ich mich viel mehr mit dem Webdesign beschäftige, ein wenig mehr auf die Gestltung anderer Seiten geachtet.
    Dabei ist mir erst bewusst aufgefallen, wenn ich auf eine Seite gehe, die meinen Augen weh tut, mache ich sie sofort wieder zu.
    Wenn eine Farbe zu grell und dominant ist, verliert man schnell die Lust an der Seite. Da spielen die Inhalte dann eine Nebenrolle.

Das ist wohl auch der Grund, weshalb grosse Konzerne und Firmen ihre Webpräsenzen eher dezent gestalten und sanfte und ruhige Farben einsetzen.

Ist genauso wie beim Obi, ich weis, der Vergleich hinkt ein wenig, aber seitdem die Ihre Fillialen umgestaltet haben, bekomme ich Augenkrebs vom anschauen.

Dieses grelle Orange tut meinen Augen weh. Nur ist der Effekt da anders, ich gehe deswegen nicht einfach wieder heim, sondern so schnell wie möglich in den Laden rein, damit ich ihn nicht mehr ansehen muss... :lol:

Gruss
    Ken

o.k. die Forennamen sind nun alle schwarz.

Ich finde nur den Infobereich rechts nicht, wo er letzte Post mit Datum und so steht.

Zum editieren habe ich den css-editor benutzt.

Aber ich Denke mal es ist jetzt in jedem Fall entspannender für die Augen.

Danke Dir
    Gruss
    Ken