willst du dass wir für dich ein log entwerfen?!
Beiträge von No0ob
-
-
Möchtest du dass irgendjemand ein eigenes CMS System für dich scriptet, oder nur dass sich jemand webdesign zu herzen nimmt UND scriptet oder wie...
Ein paar angaben wären hilfreich, wenn du jemanden engagieren möchtest -
Ich würde bei deiner navigation den Unterpunkten noch den gleichen orangenen Hintergrund geben wie auf dem Rest der Seite, sonst ist es i Ordnung.
-
Generell könntest du dir mal das Vezeichnis der Bilder in deinem phpBB Forum angucken, welches online ist (Du must natürlich darauf zugreifen können, am besten durch ein FTP-Programm).
Wenn da irgendwo ein Bild namens "logo.gif" oder "deinlog.gif" oder irgendsoetwas in der Art herumlungert, dann ist das dein Forumlogo.
Anschließend einfach das Bild öffnen, oder iein neues enwerfen und uner dem gleichen Namen speichern.Ich denke das müsste es im groben sein, jedoch bin ich nich so in phpBB versiert, da ich eher in der Sparte von IPB und vBulletin bin
-
Um jetzt noch einmal auf deine Frage zu antworten.
Generell ist das Design schon wichtig weil der erste Betracht einer Seite attraktiv vermittelt werden soll/ bzw. der Betrachter wünscht sich das.
Jedoch musst du beachten, dass eine Seite nicht gemacht um das Design zu zeigen, aber um Inhalt zu veritteln. Somit solltest du darauf achten, dass deine Seite übersichtlich gestaltet ist, und, was viele vergessen, solltest du deine Seite nicht mit riesigen Bildern bestücken.
Was ich damit meine:
Wenn du zum Beispiel als Hintergrun einer Tabelle einen Farbverlauf fabrizieren willst, dann füge nicht das ganze Hinergrundbild ein, aber nur eins mit einem Pixel breit und der Höhe der Tabelle hoch, das sich dann der Länge der Tabelle anpasst, beziehungsweise multipliziert.Ich hoffe der Beitrag stößt nicht auf allzu heftige Kritik