Beiträge von No0ob

Nun, ich moechte mal ganz kurz Lizzards Aussage aufschnappen.

Zitat

Der Mangel an Tabellenlosen Seiten hat die Gewinnerwahl für mich besonders einfach gemacht

Ich finde man muss nicht irgendeine Seite abwerten, nur weil sie Tabellen benutzt. (Ja, ich benutze auch Tabellen, aber ich will mich ja nicht rechtfertigen)
    Ich moechte eigentlich nur wissen, warum <div> denn so viel besser ist.
    Ich denke, solang es noch valide ist, Tabellen fuer sein Layout zu benutzen, KANN man sie benutzen. Daher finde ich es keinen Grund, sie generell abzuwerten.

Aussehen
    Die Seite an sich ist nett, ein paar gute Ideen, die Uebergaenge sehen mehr oder minder auch gut aus, nur ein bisschen verpixelt.
    Rot ist sowieso zur Zeit ziemlich im Trend.

Kritik
    - FRAMES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    - Das Logo ist sehr verpixelt und viel zu klein, um von Anfang an bemerkt zu werden
    - Die Ueberschriften in der Navigation passen nicht zu den einzelnen Links (wie z.B. On the edge)
    - das CSS-Attribut border:dashed ist zwar nett anzuschauen, wirkt dann letztendlich aber viel zu unueberlichtlich fuer die News. Versuch mal z.b. den Titel durch fette Schrift hervorzuheben und es sieht schon viel besser aus.

Ausserdem find ichs gut, dass ihr euer Board eingebunden habt

1. Ich bin noch immer dafuer, dass Gaeste nicht posten koennen
    2. bei htaccess kann man sich, soweit ich weiss, nicht dynamisch registrieren, sprich, man muss es manuell hinzufuegen. Bitte korrigiert mich, wenns falsch ist.
    3. Ein Login System in PHP kann man in PHP nicht konkret schlecht nennen. Es kommt drauf an, was fuer Sicherheitsluecken gesperrt sind, wie z.b. md5 hash, MySQL Injection etc. Daher ist es NICHT moeglich jedes login system als schlecht zu bezeichnen @ Gast

Also ich glaube da fehlen noch ein paar Rassen.
    Wenn die noch da waeren, waere das Forum 1a, und ich wuerde mich registrieren.
    Allerdings gibt es keine Reptilien :(
    Ich finde, du hast es auch prima hingekriegt, dass trotzdem alles so uebersichtlich geblieben ist. Hut ab

Du meinst, die die schon eingeloggst sind, sich NICHT mehr einloggen muessen?
    Da musst du dir mal Sessions angucken.
    Und wenn du das mit mehreren Usern machen willst, dann erweiterst du einfach die If-Abfrage oder regelst es ueber .txt oder ueber MySQL.
    Ich arbeite generell immer mit MySQL, weils handlicher ist und schneller.
    Und einfach!

Das Formular wird mittels action="" an eine weitere Seite geschickt.
    Wie sie heisst ist egal, hauptsache der Pfad stimmt.
    nehmen wir also an, die Seite heisst login.php
    Dann steht also im Formular:

Code
    <form action="login.php" method="post">

Die Daten werden mittels POST an die login.php gesendet.

Wenn du also nach Name und Passwort fragst, dann wird das komplette Formular so aussehen

Die login.php kann nun die Daten ganz einfach auswerten.
    Es ist wichtig dass du bei Formularen, die du auswerten moechtest, nicht vergisst name="" zu setzen, da du nur dadurch auf die Daten zugreifen kannst.

login.php

Da du in deinem Formular die Attribute name="" verteilt hast, kannst du mittels $_POST[''] auf die einzelnen Felder zugreifen.
    Anschliessend noch ueberpruefen, ob die Felder ausgefuellt sind, und das Passwort sowie den User ueberpruefen.
    Wenn das Passwort und der User richtig sind, wird die sichere Seite includet.

Hoffe ich konnte helfen, bei Fragen einfach Posten

PS: Es gibt bessere Versionen von Login Systemen, jedoch wollt ich das einfachste zeigen, da sessions und cookies vielleicht noch kompliziert sind, sowie md5 Verschluesselung und Vergleich mit einer Datenbankl