Du musst header() VOR jeglichem html senden, also ganz oben in der Seite
Beiträge von No0ob
-
-
-
Ja, es spielt keine Rolle, ob man das mit != "" oder empty oder isset überprüft...
-
Das ganze kannst du auch mit Datenbanken lösen.
Radiobuttons funktionieren wie normale Felder.
Das heisst, wenn du das mit ner text-file macht, schreibst du da den Inhalt von $_POST['111'] rein -
-
%commentcount% Comments
-
Ja, mir ist klar, dass es dafür ne funktion gibt, aber so sieht man wies funzt
-
Ja, sowas ist mit der SQL-Syntax möglich.
In deiner SQL-Abfrage musst du am Ende ein ORDER BY reinsetzen. Ich gehe davon aus, dass ein Feld in der Tabelle in der Datenbank `name` heißt.
Deshalb musst du am Ende ein ORDER BY `name` ASC einfügen. ASC steht für ascending = aufsteigend - in diesem fall von a-z -
Ich finds nett, mal was anderes.
Allerdings würde ich vielleicht die Einblendung deines Contents überdenken -
Du kannst ja bei hattrick anfragen, ob du die Datenbank benutzen darfst, allerdings geh ich davon nicht aus
-
Natürlich geht sowas auch mit perl.
Es geht mit irgendeiner serverseitigen Sprache, die vorzugsweise mit P anfängt -
Kurzgefasst suchst du nach einem Bilder-upload-Script mit Thumbnailfunktion oder?
-
Es ist möglich mit javascript ein login hinzukriegen, auch wenn das oben nicht sehr zu raten ist, da man das ja einfach ablesen kann.
Du kannst diese Überprüfung mit if username="blah" weglassen, und dich direkt weiterleiten lassen; dies ist die einzige sichere Methode mit Javascript - Beispiel:
Du rufst ein Fenster auf, und gibst dort ein passwort ein. Wenn man auf OK drückt, wird man anschließend auf http://passwort.html/php/hau-mich-tot weitergeleitet. Gibst du also als passwort baksfuisa ein, wirst du auf http://baksfuisa.htm/php/hau-mich-tot weitergeleitet -
Da ich mir 100%ig sicher bin, DASS es deine hausaufgaben sind, ich aber kein böser Mensch bin, zeige ich dir mal ne Lösung.
Diese soll jedoch nur als Anregung dienen und NICHT 1 zu 1 kopiert werden.Code
Alles anzeigen<form action="<? $_SERVER['PHP_SELF'];?>" method="post"> <input type="radio" name="crypt" value="caesar" id="caesar" checked="checked"/><label for="caesar">Cäsar</label> <input type="radio" name="crypt" value="rot13" id="rot13"/><label for="rot13">ROT-13</label> <input type="text" name="text" /> <input type="submit" name="submit" value="Verschlüsseln" /> </form> <? function caesar($string) { $string = str_replace(" ", "", $string); $string = strtolower($string); $key = 3; $array = array(); $i = 0; for ($i; $i<strlen($string); $i++) $array[] = substr($string, $i, 1); foreach ($array as $char) { $ordchar = ord($char); $ordchar += $key; if ($ordchar >= 122) $ordchar -= 26; $char = chr($ordchar); echo $char; } } function rot13($string) { $string = str_replace(" ", "", $string); $string = strtolower($string); $key = 13; $i = 0; $array = array(); for ($i; $i<strlen($string); $i++) $array[] = substr($string, $i, 1); foreach ($array as $char) { $ordchar = ord($char); $ordchar += $key; if ($ordchar >= 122) $ordchar -= 26; $char = chr($ordchar); echo $char; } } if (isset($_POST['submit'])) echo $_POST['crypt']($_POST['text']); ?>
-
Sollen wir deine hausaufgaben machen?
-
blob ist nichts anderes als text
Du musst die Datei hochladen, den Pfad in der Datenbank speichern, zusammen mit den Sachen, die du vorher abfragen willst (name, vorname, titel etc.) -
Ich würde mal deine Code-Sequenzen überarbeiten, z.b. mit Courier schreiben, bzw. <pre> benutzen.
Desweiteren wären Zeilenangaben nicht schlecht, sowie eine HTML-Syntax-Erkennung à la Dreamweaver oder Notepad++.
PS: Dein CSS ist nicht valide. -
Ich persönlich finde Simple Machines ganz gut, solltest dir mal anschauen
-
Und was ist wenn jemand, der html kann, auf deine "private" seite kommen möchte?
-
Ich fand das schwarze Design aufregender und "voller". So bleibt doch eine ganze Menge sehr weiss.
Dennoch schlicht und übersichtlich