Beiträge von No0ob
-
-
Sofern es keine Theorie gibt:
Code
Alles anzeigenfunction createStep_0(){ if ($this->checkUnlocked() && checkVars($_POST) && $this->checkChmod()){ if ($_POST['step0_password'] != $_POST['step0_passwordconfirm']){ assign_error('passwordsnotmatch'); return false; } $randHash = $this->fetchRandomHash(); $hashPass = md5(md5($randHash).md5($_POST['step0_password'])); $this->assignSessionVar('step0_userHash', $randHash); $this->assignSessionVar('step0_userPass', $hashPass); $this->assignSessions($_POST); $this->assignSessionVar('step0_done', 'true'); redirect('index.php?step=1'); return true; } }
Hier ist noch die Funktion, die überprüft, ob der Installstep in Ordnung war
Codefunction checkStepDone($step){ if (!$_SESSION['step'.$step.'_done'] || empty($_SESSION['step'.$step.'done'])){ redirect('index.php?step='.$step--); } }
Hier wird das ganze dann aufgerufen (das ist der nächste Installstep, wo es dann hin directed). Wenn der vorige Step nicht korrekt war, wird man zurückgeleitet, was natürlich die gnaze Zeit der Fall ist, da es den Fortschritt in der Session nicht speichert....
Code
Alles anzeigenrequire_once('install_loader.php'); if (isset($step)){ switch ($step){ case 2: $installer->checkStepDone(1); if (isset($_POST['step2_create'])){ include_once('../libs/class_ftp.php'); $installer->createStep_2(); } $tpl->display('step_2.tpl'); break; }
Mit PHP4 lief das ganze reibungslos -
Hallo.
Ich musste meinen vServer neu aufsetzen, es gab allerdings einen positiven Aspekt dabei - MySQL 5 und PHP 5 laufen endlich darauf
Nun möchte ich mein Installscript laufen lassen, nur ist mir hierbei etwas sehr eigenartiges aufgefallen.
[ Das Problem lag nicht an der Sessionspeicherung ]
Ich habe herausgefunden, dass es definitiv nicht an der Speicherung lag. Jedoch kommt noch etwas eigenartigeres. Ich leite auf die nächste Seite weiter, nachdem alles gespeichert wurde. Nur, sind die Session-Daten auf der nächsten Seite nicht verfügbar.
Es wird aber bei jedem Seiteaufruf session_start() angegeben...Danke, falls es Antworten gibt
-
Du lässt den Absender einfach die Emailaddresse angeben, und schickst deine Email dann an die angegebene Addresse. Anders geht es nicht
-
Wenn man den Cookie löscht, ist das dann aber auch egal
-
Siehe meinen letzten Post....
-
Templates sind doch nur aneinandergereihte Boxen =) (stark vereinfacht)
Die musst du dan zum Schluss slicen, also in Teilbilder speichern -
Ich meine nicht den Code, den schaue ich mir nicht an, das wird dann ein wenig zu viel. Ich meine, dass du keine klaren Begriffe verwendest. Ich hab dir ja das Beispiel mit User - Member gegeben.
Das wichtigste ist doch, dass man sich leicht zurechtfindet und weiß, was wofür steht. -
Nagut, ich denke wir haben alle gemerkt, dass der Code unübersichtlich ist.
Ich habe den Code mal kopiert und in Dreamweaver gepackt und es wurde mir kein < angezeigt. Somit glaube ich, dass der Fehler woanders liegen müsste. -
Warum sagst du dann, dass der Sponsor 30 Euro aufbringen muss, wenn das nicht stimmt?
-
Hier deine Addresse angeben, dann wirst du sehen was für einen Pagerank du hast.
Ich habs übrigens für dich schon gemacht, du hast, wie hätte es anders sein können, 0 -
Man kann auch mitHilfe von CSS Transparenz schaffen.
Siehe "opacity", für Mozillia speziell -moz-opacity -
Na, das nenne ich ordentliche Trennung von Code und Ausgabe
-
Du musst dir einen kompletten Parser schreiben, damit die BBCodes richtig funktionieren. Da ich nicht glaube, dass du das kannst, raten wir dir einen fertigen parser zu nehmen
-
Und warum kann man das nicht selber zahlen, wenn es sich bei so geringen Summen handelt
-
Ich sag ja nichts gegen dich, aber ich muss dein Script ein bissl kritisieren.
Ich hoffe, dass da noch ein besseres Design kommt, denn so ist das ungenießbar. Desweiteren solltest du auf Rechtschreibung achten, auch wenn du etwas kostenlos verhökern willst. Ein weiterer Punkt ist, dass du mal vergessen hast einen Timestamp zu formattieren.
Übersichtlich ist das ganze auch nicht, nicht nur designtechnisch.
Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen einem User und einem Member? Und bitte, versuche eine Sprache zu sprechen. Es gibt auch ein deutsches Wort für "Configuration", bzw. "Profile edit" oder auch "Acc" -
Du musst header senden, bevor anderer output kommt, also noch vor <html>
-
Such mal nach PHP + Watermark, bzw. Wasserzeichen
-
Aber wie soll man dann eine geschäftliche Bindung schaffen?
-
d4f, hast du den Beitrag gelesen? Dann wüsstest du es