Stichwort: AJAX
Asynchrone Datenübertragung, ohne dass das Fenster immer neugeladen werden muss. Da es in PHP alleine keine Events gibt (soweit ich weiß), kannst du so etwas nicht nur mit PHP lösen
Beiträge von No0ob
-
-
Hast du mod_rewrite auf deinem Server?
Guck mal in phpinfo(), ob das Modul / die Module korrekt geladen wurden
(unter Loaded Modules) -
Ich würde den Punkt PHP weglassen.
Du kannst ja eine Beispielsseite programmieren und anhand dieser Seite Sachen zeigen? Weiß ja nicht, ob du einen PC zur Verfügung hast.
Generell:
- Begriffserklärung
- Einleitung
- Technik
- Fortgeschrittenere Technik - CSS
- Schluss -
Was mir gerade aufgefallen ist: Die Navigation geht ohne Javascript nicht.
-
In case you have MSN or ICQ: Feel free to contact me (information at my profile)
-
(Kein Komma for because xD und "as from such bad" mit "as from such a bad" ersetzen ^^)
-
Das habe ich mir auch gedacht, aber dann müsste diese das Script doch auch ausgeben, da $file != '' auf diese nicht zutrifft.
-
-
Generell baust du einen Counter ein, der in der while Schleife hochgezählt wird.
Desweiteren gibt es noch eine If-Abfrage die $i (der Counter) % (modulo) 2 ($i % 2 == 0) abfragt.
Wenn das gleiche 0 ist, setzt du eine neue Zeile, sonst nicht.Allerdings solltest du dich von den Tabellen lösen, es sei denn, du willst verschachtelte einsetzen, was allerdings nicht sehr schön ist.
-
PHP
Alles anzeigen<?php $verz = opendir ('./members/'); while ($file = readdir ($verz)) { if($file != '') { $file = substr($file,0,-4); echo "$file </br>"; } closedir($verz); ?>
Müsste gehen so. Ich denke du willst die Datei nur ausgeben, wenn Datei != ''
Ich hab den Code auch mal etwas anschaulicher gemacht -
den Mime-Type kannst du bei Bildern über das $_FILES Array auslesen.
Das ist zwar auch keine 100%ige Lösung, da diese auch umgangen werden kann, auf jeden Fall würde es das ganze aber absichern. -
Du musst den Code kompilieren
-
Nennt sich Lightbox. Hierbei handelt es sich um eine Javascriptbibliothek.
Einfach mal danach googlen -
SELECT last_insert_id() müsste gehen
-
-
Wie viele Tonnen sind 3,4 Gramm?
Eher andersrum oder? -
Kein Problem. Deine E-Mail gefällt mir ganz besonders gut
-
-
Wie meinst du das denn....
Das Programm lässt den Punkt nicht zu?
Oder dein Code?
Wenn letzteres, bitte Code zeigen -
Die IP ändert sich sehr häufig. Machs lieber mit einem Loginsystem oder Cookies.