Beiträge von vbtricks

Salut,

das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Die Größenangaben sind in em, sehr schön.

Den Zeilenabstand würde ich etwas größer gestalten. Ein paar Fehler sind zu beheben. Bei Links würde ich kennzeichnen, welche Seiten schon besucht wurden.

Stefan

Salut,

naja, das scheinen ja nicht zwei Alternativen zu sein, sondern zwei unabhängige Seiten.

Bei der ersten finde ich vor allem die unscharfen Bilder extrem störend, da kann man sich nicht auf den Inhalt konzentrieren.

Die zweite Seite ist besser, die Farbe der Einträge in der Navigation würde ich allerdings noch ändern, das hebt sich zu wenig ab.

Stefan

Salut,

entweder kannst du die Einträge mit Tasten direkt verschieben (die Tasten sollten auf dem Bildschirm stehen), oder du musst die einzelnen Einträge ändern, also für den ersten Eintrag DVD, für den zweiten Diskette und für den dritten HDD auswählen.

Stefan

Salut,

du kannst dir meines Wissens auch eine Startdiskette erstellen lassen. Von der kannst du dann starten.
    Beim BIOS ist nicht nur wichtig, von welchen Laufwerken gebootet werden kann, sondern auch in welcher Reihenfolge. Wenn da die Festplatte vor dem DVD-Laufwerk steht, hast du schlechte Karten, da auf der Festplatte vermutlich ein Betriebssystem installiert ist.

Stefan

Salut,

finde ich gut gelungen, deine Hauptseite. Valides HTML ist sie auch.

Einzige Verbesserungsvorschläge:
    Die Links in der Navigationsliste würde ich beim Hover mit einer farbigen Fläche unterlegen (ist deutlicher, als nur unterstreichen).

Die Artikel im Spaltenformat erinnern zwar an eine Zeitung, es passen aber zu wenige Wörter in die Spalten, was das Lesen etwas erschwert. Mach nur eine Spalte.

Stefan

Salut,

niemand will dich hier beleidigen.

Besagte .ws Adresse ist nicht legal, zumindest nicht in Deutschland (womit ich jetzt nichts gegen Russland sagen will, ich kenne die Rechtslage dort einfach nicht).

Und wenn hier entsprechende Seiten verlinkt werden, die Schlüssel zur Freischaltung bieten, dann bekommt nachher der Inhaber des Forums Ärger, weil der sich leicht ermitteln lässt.
    Und damit dieser das nicht ausbaden muss, werden hier Links gesperrt, die auch nur ein bisschen illegal sein könnten.

Stefan

Salut,

der Browser geht die Liste der angegebenen Schriftarten durch, bis er eine findet, die auf dem System installiert ist. Sind also in deinem Fall Arial und Helvetica nicht verfügbar, nimmt der Browser eine Schrift ohne Serifen.

Welche Schriftarten auf einem Mac verfügbar sind, weiß ich nicht, du kannst dir aber von Browsershots Screenshots deiner Seite erstellen lassen. Da siehst du dann auch, wie die Seite im Safari aussieht.

Stefan

PS: Apple ist die Firma, der Rechner heißt Mac und das Betriebssystem Mac OS X.

Salut,

Zitat

wo mus man sich da anmelden um an die login daten zu kommen ?!

Du musst dir einen Email-Account anlegen, das ist kostenlos. Dann verwendest du deinen Benutzernamen und das Passwort deines Email-Accounts für die Anmeldung am Newsserver.

Zitat

haben alle news povider alle groups ?!

Nein, aber es gibt gängigere und weniger gängigere Groups. Bei Arcor ist die gewünschte Gruppe dabei.

Stefan

Salut,

Führerschein weg. Dann sollte überlegt werden, ob eine Person mit oben beschriebenem Verhalten Arzt sein darf.

Und weil es zum Thema passt: Zur Strafverfolgung sollten die Bilder der Mauterfassungssysteme freigegeben werden. Damit es nicht zum Missbrauch dieses Rechtes kommen kann, könnte in jedem konkreten Fall z.B. vom Bundestag entschieden werden, ob die Bilder freigegeben werden.

Stefan

Salut,

und der kleine Softwareentwickler, der Stunden seiner Zeit investiert hat? Der dann 15€ für sein Programm verlangt und selbst das ist dir die Sache nicht wert?

Finde ich schon etwas kurzsichtig. Für die meisten Programme gibt es kostenlose Alternativen, wenn du schon nicht bereit bist, etwas zu investieren.

Stefan