Beiträge von vbtricks

Salut,

seriös? Gibt es da irgendwo seriöse Unternehmen? Das ist ja wie, als ob mir Firmen Geld dafür zahlen würden, dass sie mir Werbung per Post schicken dürfen...
    Wer hat denn ernsthaft daran Interesse? Was passiert denn, wenn nach einem Monat das Unternehmen dicht macht, ihr aber weiterhin Werbung gemailt bekommt? Dann ist das plötzlich SPAM.
    Aber ihr könnt euch natürlich mit Werbung etwas dazuverdienen. Warum nicht einfach Prospektausträger werden? Da habt ihr dann gleich noch etwas frische Luft.

Sorry, aber dieser Thread hat mich echt gereizt...

Stefan

Salut,

da du für die Linux-Installation zwei weitere Partitionen benötigst (System und Swap), musst du deine Platte vermutlich repartionieren. Der Linux-Installer wird vermutlich anbieten, eine bestehende Partition zu verkleinern um Platz für die neuen zu machen. Du solltest aber vorher eine Sicherung von der Partition machen, die verkleinert werden soll, falls ein Fehler auftritt.

Nachteile hat die gleichzeitige Installation beider Systeme keine, außer natürlich der Tatsache, dass beide Systeme Platz auf deiner Festplatte benötigen.

Suse ist in meinen Augen etwas überladen. Bei Ubuntu hatte ich mal das Problem, dass der Updater eine neue Version vom X-Server eingespielt hat, die nicht funktionierte. D.h., die grafische Oberfläche kam dann nicht mehr hoch. Für Anfänger ist das etwas abschreckend.

Stefan

Salut,

selbstverständlich geht das. Ich habe das mal hier frei Hand geschrieben:

Getestet habe ich das aber nicht. Ich gehe bei obigem Source von folgenden Annahmen aus:

• du hast eine MySQL-Verbindung in der Variablen $link
    • die Tabelle heißt meine_tabelle
    • die Spalte mit dem alten Namen heißt altername
    • die Spalte mit dem neuen Namen heißt neuername

Stefan

Salut,

die einfachste, aber wohl aufwändigste Möglichkeit wäre, für jedes Bild eine HTML-Datei zu erstellen, die du aus deiner Gallerie aufrufst.

Wenn du PHP zur Verfügung hast, kannst du auch relativ einfach ein Template erstellen und ein PHP-Skript, dem du den Pfad des anzuzeigenden Bilders übergibst. Das Skript ersetzt dann einen Platzhalter im Template durch den Pfad des Bildes.

Stefan

Salut,

dann solltest du vielleicht sagen, auf welchem Niveau sich das ganze bewegen soll.
    North- und Southbridge sind denk ich auch noch wichtig.

Ansonsten hab ich leider nicht so viel Ahnung von der Materie.

Stefan

PS: Tipp für die Zukunft: Nächstens früher mit der Vorbereitung der Präsentation beginnen.

Salut,

ich meine, da gab es mal von Google einen Proxy, der die Daten komprimiert und dann über deine Leitung zu dir schickt. Auf deinem Rechner wird das ganze dann wieder entpackt.
    Ich hab das auf die Schnelle leider nicht gefunden, das gibt es aber sicher auch von anderen Anbietern.
    Beachte aber, dass Google dann alles mitlesen kann, was du im Internet ansurfst.

Stefan

Salut,

ich schließe mich den Punkten von driver an, allerdings kann ich so etwas wie ein Design-Konzept ehrlich gesagt nicht erkennen.

Der Scrollbalken im Menü links wäre nicht nötig, den Inhalt kann man etwas verkleinern (z.B. oben den Text weglassen).

Valid ist die Seite leider nicht.

Die Witze-Seite würde ich unauffällig entsorgen.

Bei der Community musst du uns schon sagen, was daran besonders ist. Sonst meldet sich da niemand an.

Stefan

Salut,

deine Seite ist valid, das gefällt mir. Weniger gefällt mir dagegen der Hintergrund und die Frames auf der Hauptseite. Die Links für Musik und Städte führen ins Leere.

Das Layout an sich haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht so vom Hocker. Mir gefallen die Seiten, die bei CSSBeauty vorgestellt werden, aber das muss dir ja nicht genauso gehen.

Stefan

PS: Du kannst C#-Programme mit Mono auch unter Linux ausführen, wenn du nicht zu viel Gebrauch von Windows Forms machst ;).

Salut,

wie sollen wir dir da helfen können?

Ich nehme an, du behandelst den Ohrhörer sorgsam. Leider schreibst du auch nicht, um welches Modell es sich handelt.

Nächstens bitte einen kurzen prägnanten Titel wählen und das Posting in richtigen Sätzen ausformulieren. Und wenn du dann auch noch Groß- und Kleinschreibung verwendest, wäre ich vollauf zufrieden.

Stefan