Beiträge von vbtricks

Salut,

habe heute noch mal eine ganz neue Farbgebung verwendet. Das Dunkelgrau ist evtl. doch etwas zu unfreundlich. Ist es besser? Bzw. was kann ich besser machen?

Edit Evtl. die einzelnen Artikel mit weißem Hintergrund und dann alles auf dem grauen Hintergrund (als einzelne "Blätter")?

Danke im Voraus,

Stefan

Salut,

wenn ich mir Werbung im Fernsehen anschaue, informiert die mich zu einem gewissen Grad auch, genauso die entsprechenden Produktseiten beim Hersteller.

Vielleicht solltest du oben im Beitrag deutlich machen, dass die entsprechenden Produkte auch verkaufst.

Stefan

Salut,

die Anzeige müsste theoretisch schon möglich sein, wenn du die entsprechende Schrift über font-family auch angibst.

Bloß hast du auch an die ganzen Besucher gedacht, die kein Windows haben? Die haben die Schrift nicht. Binde die Smilies besser als Bilder ein.

Stefan

Salut,

ich habe mich jetzt für letzteres entschieden.

Nachdem ich mir das nochmal durch den Kopf habe gehen lassen, nahm ich von obiger Variante Abstand, da ich da auch das Problem sehe, dass die Ergebnistabelle von MySQL wohl erst mal komplett zusammengestellt wird (d.h. für alle Einträge in cms_articles) und dann erst die Limitierung erfolgt.

Bei momentan 190 Einträgen mag das Performance-mäßig noch annehmbar sein, aber bei mehreren Tausend Einträgen wird das wohl schon anders aussehen. Oder liege ich da falsch?

Danke,

Stefan

Salut,

ich habe mein Glück schon an anderen Stellen probiert, da konnte man mir aber leider nicht weiterhelfen. Vielleicht kennt sich hier jemand richtig gut mit SQL aus ;)

Mein Problem:
    Ich habe zwei Tabellen, cms_articles mit den Artikeln meines CMS, cms_comments mit Kommentaren zu den Artikeln (dabei gibt die Spalte ARTICLE_ID die ID des entsprechenden Artikels an).

Zum Anzeigen im Blog lasse ich mir von der Datenbank die Artikel ausgeben:

SQL
    SELECT * FROM cms_articles WHERE $conditions $order $limit

Da ich aber gleich noch zu jedem Artikel anzeigen möchte, wie viele Kommentare verfügbar sind, hätte ich gerne eine weitere Spalte im Ergebnis, in der die Anzahl der Kommentare zum jeweiligen Artikel steht.

Und an diesem Punkt scheitere ich. Mit einem Tutorial habe ich noch folgendes zusammengebastelt:

SQL
    SELECT ARTICLE_ID,count(distinct(ID)) FROM cms_comments GROUP BY ARTICLE_ID

Das liefert mir die Anzahl der Kommentare zu jedem Artikel. Aber wie bastele ich das jetzt zusammen?

Danke im Voraus,

Stefan

Salut,

registrieren darf man sich zur Zeit noch nicht, die Benutzerverwaltung ist noch nicht fertig. Ist später aber auch nicht für die Allgemeinheit gedacht, sondern für Kommilitonen, Bekannte..., die Artikel lesen dürfen, die die Allgemeinheit nicht zu sehen bekommt.

Bei der Schriftgröße kämpfe ich zur Zeit noch etwas mit den em-Angaben, da will der Browser noch nicht so, wie ich das will. Meine bisherigen Seiten hatten immer px-Angaben.

Der Header ist zur Zeit noch Platzhalter, die Links für Gästebuch und Impressum werden auch noch ergänzt.

Wie findet ihr das Schwarz allgemein?

Stefan

Salut,

wie der Titel bereits andeutet, ist die neue Seite noch bei weitem nicht fertig, trotzdem würden mich erste Meinungen interessieren:

vbtricksCMS2

Die Technik
    Das zugrundeliegende CMS ist komplett neu geschrieben. Im Gegensatz zur alten Seite wird die Seite nicht mehr in Ober- und Unterrubriken aufgeteilt, sondern ist komplett Tag-basiert. Durch Auswahl mehrerer geeigneter Tags kann man so schnell die interessanten Artikel finden.

Naja, die Farbgebung ist wohl noch nicht ganz optimal, aber vielleicht habt ihr ja Vorschläge, Anregungen, konstruktive Kriten...?

Danke im Voraus,

Stefan

Salut,

im Zuge der Neugestaltung meiner Website suche ich nach Awards für die Website, wie z.B. den Biene-Award. Was gibt es denn für weitere Awards, die sinnvoll sind?
    Ich beziehe mich jetzt nicht auf Awards, wie irgendwelche unterbeschäftigten Schüler sie verteilen ("Ich fand die Seite ganz toll").

Danke im Voraus,

Stefan

Salut,

es fällt wirklich schwer. Das rot der alten Version finde ich überhaupt nicht depressiv. Und das Rad in der Mitte ist auch faszinierend. Erinnert mich so an den iPod.

Der Header beim neuen Design zieht den Focus der Seite ziemlich auf die Kreise, vielleicht wird das besser, wenn links echte Bilder stehen. Schau dir dazu mal Feng-GUI - Feng Shui for Graphic User Interfaces an. Die "Bewertung" stimmt in meinen Augen nicht in jedem Fall, liefert aber doch in vielen Fällen guten Anhaltspunkte.
    Noch was: Wenn ich die Seite im Firefox mit Firebug lade, bekomme ich 7 Fehlermeldungen, die ich nicht ganz einzuordnen weiß, aber vielleicht kannst ja du was damit anfangen.

Insgesamt bin ich für das alte,

Stefan

Salut,

Zitat von BendOr

man muss nich unbedingt sportlich sein, um in sport ne anständige note zu bekommen bzw man muss nicht besonders gut sein

es reicht wenn man sich anstrengt und bemüht, alles zu schaffen
    man ist da schliesslich auch zum lernen und nicht um alles zu können
    also kann man noch so schlecht sein, man muss sich nur anstrengen

Komisch, was für Lehrer hattest du?

Stefan

Salut,

Zitat

Ich kann euch nur sagen: das wird sich an euch noch rächen und zwar euer Körper

Erinnert mich an die ganzen Sportunfälle, die mein Vater als Krankenversicherter und später auch ich bezahlen müssen.

Zitat

vbtricks ich werde mich auch weiterhin ausdrücken wie ich es für richtig halte, besonders wenn ich Kommentare wie deine höre.

Hindern kann ich dich natürlich nicht daran. Jeder darf sich schließlich sein eigenes Bild von den Postings und den dazugehörigen Usern machen.

Zitat

Was ist an Tests im Sport denn anders, als bei anderen Tests? Nichts, nur das sie einfach und wenig komplex sind!

Weil da Schüler wegen ihrer (Un)Sportlichkeit diskriminiert werden.

Stefan

Salut,

du darfst dich gerne übergeben, aber hier im Forum interessiert das niemanden. Befleißige dich daher bitte einer gewählteren Sprache.

Aus meiner Aussage lässt sich nicht folgern, dass Sportler Nicht-Leuchten, höchstens, dass Nicht-Leuchten gute Sportler sind (Implikation, keine Äquivalenz).

Wie gesagt, gegen Sportunterricht als nicht-benotete Einrichtung habe ich nichts. Für alles andere gibt es Sportvereine.

Stefan