Beiträge von vbtricks

Salut,

solltest du das bis jetzt noch nicht gemacht haben, solltest du dir jemanden suchen, der darin Erfahrung hat. Auf jeden Fall musst du vorher eine Sicherung aller deiner Daten machen.

Stefan

Salut,

Zitat von tomturbo

Hi! wie meinst das genau? meinst du die größe vom iframe?

exakt. Ändere einfach mal die Größe deines Browserfensters. Andere Seiten passen sich den neuen Gegebenheiten an, deine juckt das überhaupt nicht. Leute mit kleinen Bildschirmen müssen scrollen, Leute mit großen haben ein Guckloch.

Stefan

Salut,

ja, da einen anlegen und mit dem am System anmelden. Dann schauen, ob's dort klappt. Tut's das, alten Benutzer wegwerfen und neu machen. Wenn nicht, hast du ein größeres Problem.

Stefan

Salut,

dass der Internet Explorer in der Liste der installierten Programme auftaucht, wäre mir neu. Das ist sei Windows 95 zentraler Bestandteil des Betriebssystems (deswegen hatte Microsoft ja auch diverse Klagen auszufechten).

Evtl. taucht der IE7 als Update auf (da gibt es einen Haken bei "Installierte Programme", um diese anzuzeigen).

Hast du mal probiert, ob es funktioniert, wenn du einen neuen Benutzer anlegst? Wenn nur dein bisheriger Benutzer Schaden genommen hat, ließe sich das so noch relativ einfach beheben.

Stefan

Salut,

noch ein Irrglaube ;) Es bringt bei einem TFT-Bildschirm gar nichts, die Bildwiederholrate höher zu drehen, das liegt daran, dass nicht wie beim Röhrenmonitor dann 60/70... mal das Bild pro Sekunde neu gemalt wird.

Dafür hast du bei TFTs das Problem mit den Schaltzeiten. Wenn sich die Farbe eines Pixels ändert, benötigt das eine gewisse Zeit. Bei Filmen/Egoshootern führt das dann zu Schlieren. Da gibt es dann auch wieder Techniken, diesen Effekt zu mindern, die dann aber auch wieder andere Nebeneffekte haben.

Sagen wir es ganz direkt. Mehr als du bei 1024x768 und 60Hz vom Monitor hast, kannst du nicht rausholen. Da kannst du dir nur einen neuen Bildschirm kaufen.

Stefan

Salut,

hm, für die erste Seite schon mal nicht schlecht. Aber es steckt noch einiges Potential drin. Am meisten stört, dass die Seite fest in der Größe ist. Ein bisschen arg dunkel ist das ganze auch.

Stefan

PS: Hab ich das richtig gelesen, dass du deinem Auto einen Namen gegeben hast?!

Salut,

in der Anleitung zum Gerät sollte die maximal mögliche Auflösung stehen, was auch die physikalische Auflösung ist. Größere Auflösungen kannst du nicht einstellen. Der Bildschirm kann zwar kleinere Auflösungen hochrechnen, aber keine größeren runter. Macht ja ehrlich gesagt auch wenig Sinn. Windows wird dir von sich aus auch keine höheren Auflösungen erlauben.

Und bei 15" nehme ich stark an, dass 1024x768 das höchste der Gefühle ist.

Stefan

Salut,

Flachbildschirme haben eine feste Auflösung, werden kleinere Auflösungen gesendet, rechnet der Bildschirm das für gewöhnlich hoch.

Röhrenmonitore können mittels der Lochmaske mehrere Auflösungen darstellen, allerdings auch nur bis zu einer gewissen Größe (wobei die mögliche Bildwiederholrate mit zunehmender Auflösung steigt).

Auch Grafikkarten haben Maximalauflösungen. Wobei mit zunehmender Auflösung für gewöhnlich die Anzahl der Farben, die darstellbar sind, sinkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirm

Stefan

Salut,

mir fehlt da auch noch etwas der Mehrwert. CMS ist installiert, im Forum sind ganze vier Beiträge, ansonsten ist da gar nichts. Wenn du ein paar Artikel ergänzen würdest, sähe die Sache schon ganz anders aus.

Ist wie bei einem Restaurant. Wenn da keiner drin ist, trauen sich auch weniger rein.

Stefan

Salut,

welche Website? Die Fehlermeldung? Da hat es keinen Hover-Effekt.

Apropos Klage:
    Mir ist das relativ egal, wenn meine Seite nicht komplett richtig dargestellt wird, kann ich da auch nichts dran ändern. Sind meistens kleinere Darstellungsfehler. Und auf den Heckmeck, das jedesmal an den IE6 anzupassen, kann ich verzichten...

Stefan

Salut,

für die erste Seite schon mal nicht schlecht. Aber natürlich bietet sich noch Raum für Verbesserungen:

• Die Navigation ist bei jeder Unterseite auf einer anderen x-Position
    • Bei den Buttons der Navigation würde ich immer den gleichen Effekt verwenden.
    • Beim Impressum scheinen ein paar Angaben zu fehlen

Stefan