Beiträge von eclere

    ich habe es hinbekommen.


    wenns einen interessiert:


    #content_container kann weg.


    im bereich #footer muss noch folgendes dazu:


    Code
    1. clear:both;
    2. /*
    3. margin-top:10px;
    4. */


    so sieht es im IE und Firefox gleich aus.


    ACHTUNG: bei anderen browsern weiß ich es nicht!!!


    gruß thorsten

    hallo topfblume,


    ich habs fast geschafft, vielleicht weißt du ja wo das problem liegt.



    im IE stimmt es, aber im firefox nicht. bei anderen browsern wärs mir ziemlich egal :D


    hast du einen tipp?


    gruß thorsten

    Hallo,


    ich versuche über css eine ganz normals layout hinzubekomen:


    header: höhe 60px
    _________________________________
    links:160px|inhalt:variabel|rechts:160px
    _________________________________
    footer


    leider gelingt mir das nicht. auf der suche im internet habe ich verdammt viele beispiele gefunden...aber keins funktioniert richtig. irgendwo sind immer kleine fehler drin. hauptsächlich das die rechte spalte den inhalt oder den footer bei verkleinerung überschreibt. oder auch das der text aus dem inhalt nicht korrekt abgeschnitten wird. desweiteren werden oftmals elemente wie wild untereinander verschachtelt.


    das von mir gewünschte layout ist doch nichts außergeöhnliches und es muss doch eine einfache lösung dafür geben?!


    ich hoffe jemand hat einen tipp für mich.


    gruß thorsten

    Das muss so aussehen:



    <head>
    <meta http-equiv="refresh" content="10; URL=<? echo "http://lnddb01/kommunen/Solingen/www-solingen.nsf/0/F1B1D27949C77FD2C12570D900289F84?OpenDocument"; ?>">
    </head>




    Gruß eclere