ja wie das aufgebaut ist
also ob zB
14.03.2006 16:58
oder so
mfg
Beiträge von BendOr
-
-
über eine variable
diese wird dann zB mit index.php?page=verein übergeben -
das prizip ist eigentlich, da wo du jetzt den text sthene hast, auf der rechten seite, da wird halt statt immer eine neue seite aufzurufen der entsprechende content bloss eingefügt (mit include() ).
damit musst du das menü nicht immer in jede seite einzeln einbauen sondern hast dieses nur auf einer und behälst deine übersicht etc.^^
einfach mal forumssuche benutzen, gibt genug beispiele -
Nanga Parbat - Torshold
-
zum einen finde ich das menü total unübersichtlich und zum anderen würde ich an deiner stelle mit includes arbeiten.
also entweder den content includen oder header / menü / footer
mfg -
Lissabon - Niger
-
dann pack ich meins mal mit dazu
[Blockierte Grafik: http://www.publicons.de/p__1,2,165,446,164,170,236,225,193,263,194,196,46,134,450,301,103,147,492,328_2.png] -
ja ich bin abhängig von altöl *vll kenn hier ja jemand futurama
*
mfg^^ -
-
naja, jeder der vor seinem PC sitzt und ein fünkchen verstnad hat wird aber, wenn er die bilder unbedingt braucht, sogar auf die idee kommen, einfach einen screenshot davon zu machen..
und die mit ein bischen mehr erfahrung schaun dann halt einfach in den cache
und ich glaube (wasser-) zeichen einfügen wäre noch die sinnvollste idee, wenn du die unbedingt irgendwie vor missbrauch schützen willst/musst (designs etc)
mfg -
-
am besten einen dsl router (SMC Barricade7004ABR kann ich da nur empfehlen)
und nen paar kabel um das ganze zu verbinden
einstellung des routers ist recht simpel, wenn man sich an die anleitung hält^^ -
mit alcohol geht das eig ganz einfach
du erstellst dir ein virtuelles laufwerk (ich weiss nimmer wies geht, aber google hilft sicherlich)
dann wird das unten angezeigt (in alcohol)
dann machst du auf das laufwerk rechtsklick ->image einbinden
suchst den pfad und fertig ist^^
das laufwerk wird dann im arbeitsplatz angezeigt -
forumsuche oder diesen link:
lösung für 99,95% aller probleme -
mit alcohol ?
-
hmm ich mags lieber wenns schön bunt is und er mir direkt sagt wenn ich nen fehler gemacht hab
also http://www.maguma.com (z.B.)
mfg -
hiermit hab ich das gemacht:
das kommt natürlich über deine ausgabe
Code
Alles anzeigen$query = mysql_query("SELECT * FROM gaestebuch"); $result = mysql_num_rows($query); $entries_per_page = '10'; $pages = ceil($result / $entries_per_page); if (empty($_GET['seite'])) { /* Unsere Defaultabfrage */ $query_string = $entries_per_page; } else { /* Es wurde eine Seite gewählt */ $the_start = $_GET['seite'] * $entries_per_page - $entries_per_page; $query_string = $the_start.','.$entries_per_page; } /* Abfräige */ $query = mysql_query("SELECT * FROM gaestebuch order by id DESC limit {$query_string}"); while($data = mysql_fetch_array($query)) { /* - ausgabe - */
und das hier unter die ausgabe (die zahlen usw)
Code
Alles anzeigenif (isset($_GET['seite'])) { /* Seite übergeben */ if ($_GET['seite'] != 1) { print '[url=''.$PHP_SELF.'?seite='.round($_GET['seite'] - 1).''] « back[/url]'; } while($x < $pages) { $x++; print ' [url=''.$PHP_SELF.'?seite='.$x.'']['.$x.'][/url] '; } if ($_GET['seite'] < $pages) { print '[url=''.$PHP_SELF.'?seite='.round($_GET['seite'] + 1).'']next » [/url] '; } } else { /* Keine Seite übergeben */ if ($pages != 1) { while($x < $pages) { $x++; print ' [url=''.$PHP_SELF.'?seite='.$x.'']['.$x.'][/url] '; } /* Mindestens 2 Seiten vorhanden */ print '[url=''.$PHP_SELF.'?seite=2']next » [/url]'; } }
musst du dir natürlich noch alles eben anpassen
mfg -
function popUp(bildurl)
da musst du dann auch schon die komplette bild url angeben denke ich doch ma...
-
wahrscheinlich, weil du die seite nicht im case mit drin hast
dann mach dir das ganze einfacher:PHP
Alles anzeigen<?php if(isset($_GET['page'])) { if (strpos($_GET['page'], '://') !== FALSE || strpos($_GET['page'], '../') !== FALSE) die('Illegal string'); if(file_exists("includes/".$_GET['page'].".php")) { include("includes/".$_GET['page'].".php"); } else { include("includes/index.php"); } } else { include("includes/index.php"); }; ?>
alle dateien liegen (hier) im ordner includes/
es wird abgefragt ob es die seite gibt, wenn nicht wird die default abgerufen (auch wenn nichts übergeben ist).
wenn jemand veruscht etwas anderes zu includen, dann wird abgebrochen (mit die() )damit musst du dann bei den includes überhaupt nichts ändern, wenn du eine neue seite einbaun möchtest, das erspart viel arbeit und ärger, vor allem im aufbau
mfg
-