die seite wurde komplett in flash gemacht
Beiträge von BendOr
-
-
ok, wieder in der phpmyadmin oberfläche, die tabelle anklicken und dann aufaneigen oder so, und da sollte dann ein eintrag mit der id 1 sein
-
du musst ihm noch sagen an welche seite er das schicken soll:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <meta http-equiv="Content-Language" content="de"> <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0"> <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document"> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> <title>Steckbrief Eingabe</title> </head> <body> <div align="center"> <table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="29%" id="table4"> <tr> <td bgcolor="#C0C0C0"> <p align="center">[b]Steckbrief Eingabe[/b]</td> </tr> </table> </div> <div align="center"> <form action="speichern.php" method="post"> <table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="29%" id="table1"> <tr> <td width="120">[b]Position:[/b]</td> <td><input type="text" name="pos" size="20"></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Name:[/b]</td> <td><input type="text" name="name" size="20"></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Vorname:[/b]</td> <td><input type="text" name="vname" size="20"></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Geburtsdatum:[/b]</td> <td><input type="text" name="gebdatum" size="20"></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Geburtsort:[/b]</td> <td><input type="text" name="gebort" size="20"></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Wohnort:[/b]</td> <td><input type="text" name="ort" size="20"></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Familienstand:[/b]</td> <td><input type="text" name="fastand" size="20"></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Sternzeichen:[/b]</td> <td><input type="text" name="sternzeichen" size="20"></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Beruf:[/b]</td> <td><input type="text" name="beruf" size="20"></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Hobbys:[/b]</td> <td><input type="text" name="hobby" size="20"></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Vereine:[/b]</td> <td><input type="text" name="vereine" size="20"></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]in Rösberg seit:[/b]</td> <td><input type="text" name="seit" size="20"></td> </tr> </table> </div> <div align="center"> <table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="29%" id="table2"> <tr> <td bgcolor="#C0C0C0"> <p align="center">[b]Kontaktdaten[/b]</td> </tr> </table> </div> <div align="center"> <table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="29%" id="table3"> <tr> <td width="120">[b]eMail:[/b]</td> <td><input type="text" name="email" size="20"></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]ICQ:[/b]</td> <td><input type="text" name="icq" size="20"></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]MSN:[/b]</td> <td><input type="text" name="msn" size="20"></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Telefon:[/b]</td> <td><input type="text" name="tel" size="20"></td> </tr> </table> </div> <form method="post" action="speichern.php"> <p align="center">[b]Bild Hochladen [/b] <input type="file" name="F1" size="20"></p> </form> <form method="post" action="speichern.php"> <p align="center"> <input type="submit" name="submit value="Speichern"> <input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"></p> </form> </form> </body> </html>
jetzt sendet er das an speichern.php
-
klappts soweit ? also verusch mal die seite zu öffnen, wenn kein fehler kommt, ist schonmal gut^^
und dann versuch mal testweise ein einsgefülltes formuar abzuschicken und schau in der datenbank nach, ob ein eintrag vorhanden ist -
ja genau, und du musst m.e. auch auf groß/kleinschreibung achten...
mit <?php und ?> sinalisierst du, dass php anfängt bzw aufhört -
darf ich mal fragen wie alt ihr seit (du und sie) ?
weil davon ist das halt abhängig, ich behaupte einfach mal dass es bei 15 jährigen komplett anders ist als bei 18 jährigen -
Ok, gut; dann fangen wir am besten mal mit der eingabe an;
du hast ja bereits ein formular erstellt, das kann man gut benutzendu hast nur vergessen, das formular zu öffnen, also durch einen <form>-tag
->
<form method="post" action="speichern.php">d.h. du musst noch die datei speichern.php anlegen, in der wir dann die daten in die db eintragen werden.
speichern.php:
Code
Alles anzeigen$dbh=mysql_connect("localhost","*********","*********"); mysql_select_db("blablabla_de_-_dbname",$dbh); // hier musst du dann eine verbindung zur datenbank herstellen, und die entsprechenden variablen einfügen (pw, username, datenbankname etc) mysql_query("INSERT INTO Spieler SET name = '".$_POST['name']."', vorname = '".$_POST['vorname']."', groesse = '".$_POST['groesse']."', wohnort = '".$_POST['wohnort']."' ") // mit $_POST['feldname'] werden die variablen abgerufen, und unter name = (z.B.) gespeichert; einfach alle dort nach dem gleichen muster eintragen; nicht vergessen, dass nach der letzten zeile dort kein Komma mehr kommt!!!
das machst du am besten soweit fertig, damit hast du die eingabe der textdaten gemacht, danach kommt dann das bild
das ist etwas komplizierter als das andere, geht aber -
gehts dann jetzt alles ?
-
bei extra halt noch das auto_increment überall wegmachen, ausser bei id
dann noch ID am besten statt auf varchar auf INT setzen -
die datei kannst du, wenn du das flash plugin installiert hast mit dem internet explorer öffnen
-
ja klar, du kannst nur einen primary key anlegenam besten fügst du (ganz oben) eine id ein, damit ist die identifikation einfacher...
als nächstes stellst du NUR bei id unter etxra auto_increment und primary key (dat schlüsselsymbol, da wo bei dem bild alle radiobuttons stehen)
alle anderen machst du ohne extra und setzt den radio button da, wo diese 3 striche sind (---), dann damit wählst du wender primary key o.ä. aus -
ja der kommt und hautdir aufs maul
passt bloss auf seine brüder auf; und wenner erst anfängt zu hacken, dann löscht er deine gesamte festplatte und macht viele grüne punkte auf deinen bildschirm, findet alle deine pws heraus, überweist sich selbst 3000€ und verbreitet deine "privat-photos" von dir und deiner freundin/frau im internet...
also leg dich besser nicht mit dem an xD -
lässt sich aufrufen
Zitat<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1"></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>
der rest wird wohl php sein und wird deswegen nicht angezeigt -
ja genau
hast du schonmal ein paar tabellen angelegt ? (mit phpmyadmin-oberfläche zB)
wenn ja, dann leg mal am besten eine an
name: spieler (als bsp)
id -> int(11) auto_inrement und primary key
name varchar(50)
position varchar(50)
das halt immer alles so weiter, und wenn du einen text hast:
beschreibung textmach das am besten erstmal und dann gehts weiter
mfg
pS: wenn du das noch nicht gemacht hast, les dir am besten ien online tutorial durch, gibt es gnug von, einfach mal googln -
Messanger
das is schonmal falsch
(Messenger)
sonst halt nur ein forum.... irgendwie standart (selbst mit mods) -
abgerundete ecken kannst du m.e. nur durch bilder realisieren, ich glaube das geht nicht mit js oder so
mfg -
hi leute,
ich fange mal mit meinem kleinen problem an^^
also ich bin dabei mein eigenes forum zu erstellen, und das problem das ich habe ist das mit den neuen einträgen; ich weiss einfach nicht wie ich das realisieren kann, dass die neuen einträge seit dem letzten seitenaufruf gekennzeichnet werden...
ich habe mir schonmal gedacht, dass man ja erstmal herausfinden kann, welche einträge neu sind, indem man das datunm seit dem letzten login/seitenaufruf mit dem thread-datum verlgeichen kann
damit hat man dann ja schonmal alle neuen...
aber wenn ich jetzt dann ja irgendein (neues) thema anklicke, dann wird das als gelesen/nicht aktuell gekennzeichnet, aber die anderen sind ja weiterhin markiert...
das ist mein problem, wie kann ich das am besten machen ?
mit sessions irgendwie (die thread ids in einer session speichern, trenner einbaun und dann immer die shcon gelesenen herausschneiden ?) ?
danke schonmal dafürso nun mein anderes problem, ich habe den auftrag bekommen, ein Ligasystem zu erstellen;
durch ein formular soll eingegeben werden, wie viele teams teilnehmen und welches system gespielt werden soll (KO, Gruppen).
natürlich habe ich mysql zur verfügung stehen
mein problem liegt hier aber nicht so in der umsetzung in php, sondern in der idee, wie ich das ganze am besten in der datenbank speichern kann...
also folgende tabellen habe ich gedacht brauch ich auf jden fall
- teams
- liga/cup (es wird mehrere geben!)
- spiel (ergebnis, welcher cup etc)aber wie kann ich es am besten realisieren, um zu speichern wer gegen wen und wann spielt etc
ich hoffei ch habe mich verständlich genug ausgedrückt, wenn nicht fragt ruhig
vll hat da ja schon jemand erfahrung mit und kann mit mit rat zur seite stehen : )mfg
-
aberi ch muss sagen, rapidforum ist echt schnell, nur schade dass dort so viel werbung ist / man so viel bezahlen muss damit man keine werbung hat
-
-
ich würde mir erstmal überlegen die musik wechzumachen, ich denke jetzt einfach mal dass du keine gema gebühren bezahlt und damit ist es illegal und kann dich nen haufen geld kosten...
und sonst findei ch den fehler ehrlichgesagt nicht, also ich seh den nichtmal
mfg