Beiträge von BendOr
-
-
hmm stimmt, auf die idee bin ich gar nicht gekommen, obwohl das ja eig auf der hand liegt, danke
-
da steht doch, dass du $wgLogo noch setzten musst; also wohl in einer config.php oder sowas, wird sicherlich dabei stehn wie das geht
-
mach einfach mal rechsklick -> eigenschaften auf das logo, dann siehst du die url
-
formatier einfach, du ascheinst ja nen haufen probs zu ham
-
naja, die musik nervt; das grün auch...
und schwarz mit grün nervt auch...
über T0b3s hp sag ich nicht, das willer ja nit -
-
Rostock - Kasachstan
@death, meinst du nicht eher Niger, das liegt in afrika -
Zitat
Was ne Frage! Wozu ein Handy, gibt ja Telefonzellen
das is ja mal gar kein argument, ich hab nie ne telefonkarte mit...
abernen handy und das reicht; ich bruach auch nicht auf einem "bildschirm" mit 0,2mm diagonale im internet surfen, so dass ich für jeden 10. pixel einmal umme halbe welt scrollen muss
ausserdem hat der umtausch von tmobile recht wenig mit dem modell zu tun...
ich denke ich konnte damit in etwa der übertriebenen argumentation für dat ding gerehct werden^^
btw der fred isn paar monate alt... -
ich kann nur sagen ich hab das auch noch nie hinbekommen, ich würde dir einfach empfehlen (wenns nit so schlimm is) einfach den ordner mit dem film zu öffnen und dann (zB) den mediaplayer zu starten
-
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=15995
ich verweise da mal auf meinen fred
das grundprinzip ist, dass du dem user nen timestamp verpasst, wenn er die seite öffnet, also sozusagen last login oder so...
und dann vergleichst du einfach die zeiten im forum (der posts) mit dem last login vom user und gibst alle neueren aus...
die anderen probleme sind im anderen fred^^ -
ich muss jetzt leider los, ich kümmere mich da morgen drum, wenn dir bis dahin niemand geholfen hat oder du das problem selbst gelöst hast
-
-
PHP
Alles anzeigen<html> <head> <meta http-equiv="Content-Language" content="de"> <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0"> <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document"> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> <title>Steckbrief</title> </head> <body> <?php $dbh=mysql_connect("localhost","user","passwort"); mysql_select_db("datenbank",$dbh); //wieder zur db connecten $id = $_GET['id']; // jeweiligen spieler aus der url auslesen $query = mysql_query("SELECT * FROM Spieler where ID = '".$id."'"); // daten auswählen $data = mysql_fetch_array($query); //daten in ein array laden foreach($data as $key -> $value) { echo $key. " ". $value." "; } ?> <div align="center"> <table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="38%" id="table2"> <tr> <td width="120">[b]Position:[/b]</td> <td><?=$data['position'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Name:[/b]</td> <td><?=$data['name'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Vorname:[/b]</td> <td><?=$data['vorname'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Geburtsdatum:[/b]</td> <td><?=$data['geburtsdatum'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Geburtsort:[/b]</td> <td><?=$data['geburtsort'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Wohnort:[/b]</td> <td><?=$data['wohnort'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Familienstand:[/b]</td> <td><?=$data['familienstand'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Sternzeichen:[/b]</td> <td><?=$data['sternzeichen'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Beruf:[/b]</td> <td><?=$data['beruf'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Hobbys:[/b]</td> <td><?=$data['hobbys'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Vereine:[/b]</td> <td><?=$data['vereine'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]In Rösberg seit:[/b]</td> <td><?=$data['roesberg'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Email:[/b]</td> <td><?=$data['email'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]ICQ:[/b]</td> <td><?=$data['icq'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]MSN:[/b]</td> <td><?=$data['msn'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Telefon:[/b]</td> <td><?=$data['telefon'];?></td> </tr> </div> </body> </html>
schreib das stattdessen da mal eben hin, kommt da eine ausgabe ?wenn nicht dann ist es entweder nicht in der tabelle gespeichert oder an der abfrage stimmt etwas nichtzusatz:
ja danach müsste etwas kommen, also liegt es vll doch daran, dass die groß und kleinschreibung nicht übereinstimmt, also werden die daten gar nicht erst eingetragen...hmmpf
probier mal alles in der mysql-tabelle klein zu schreiben (auch im ersten formular) -
hmmm vll liegt es an der groß und kleinschreibung, ich habe es nie getestet, da ich immer alles klein schreibe
also probier mal $data['Vorname'] statt vorname...
wenn daran nicht liegt sehen wir gleich weiter -
also mit flash kann ich dir leider nicht helfen, sonst eine seite mit php/html ist kein problen
hab nur im mom wenig zeit, da ich noch 2 auftäge habe, aber wenn du nett fragst gibts hier bestimmtwelche die dir das für ein bischen was machen -
gut, damit ist der erste schritt schonmal getan
als 2. machen wir uns mal an die ausgabe:
zunächst benennst du die ausgabe.htm mal in ausgabe.php um, damit wir dort auslesen können
PHP
Alles anzeigen<?php $dbh=mysql_connect("host","user","passwort"); mysql_select_db("datenbank_de_-_dbname",$dbh); //wieder zur db connecten $id = $_GET['id']; // jeweiligen spieler aus der url auslesen $query = mysql_query("SELECT * FROM Spieler where ID = '".$id."'"); // daten auswählen $data = mysql_fetch_array($query); //daten in ein array laden ?>
so das ersteinmal über deine ausgabe, und für die ausgabe schreibst du das dann nach diesem muster:Code
Alles anzeigen<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="38%" id="table2"> <tr> <td width="120">[b]Position:[/b]</td> <td><?=$data['position'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Name:[/b]</td> <td><?=$data['name'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Vorname:[/b]</td> <td><?=$data['vorname'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Geburtsdatum:[/b]</td> <td><?=$data['geburtsdatum'];?></td> </tr> <tr> <td width="120">[b]Geburtsort:[/b]</td> <td><?=$data['geburtsort'];?></td> </tr>
wobei dann zB position (<?=$data['position'];?>) immer dem namen des feldes in der mysql-tabelle entspricht;nun kannst du die einzelnen profile alle auf einer seite abrufen;
dies funktioniert, indem du eine variable mit übergibst, welche dem script sagt, welchen spieler er anzeigen soll; dies geschieht durch die ID
das erste profil kannst du jetzt mit
http://www.url.de/ausgabe.php?id=1
mit dem id=XXX wird die id übergeben und dann im script eingelesen.
wie du die spieler bequem auflisten kannst zeig ich dir wenn das hier erstmal klappt -
ja kommt drauf an wie umfangreich die wird, kostet dann halt auch geld...
mit flash wird das aber recht teuer dann
wird die seite kommerziell oder privat ? -
naja, also flash is garantiert noch ne ecke zu hoch für dich
dreamwaver und fp sind auch ncht so, also würde ich html lernen, damit kann man gute seiten machen -
ja, aber wenn er jetzt zB einen beliebigen eintrag anschaun, dann kann es ja noch ältere und üngere einträge geben, und die sollen trotzdem als neu angezeigt werden und der, den er angesehen hat nicht mehr
ich hoffe ich konnte mein prob verdeutlichen