Beiträge von BendOr
-
-
wie wäre es mit google desktop search ?
ist echt schnell das ding und du hast deine gewünschte index-seiteich weiss nr nicht, ob man damit _in_ den dateien suchen kann
-
is echt nich so schwer, du musst nur a bissal logisch denken
ausserdem hab ich jetzt keine zeit des zu suchen, mal sehn, vll montag -
machs mit js ?
ausserdem wenn du den auftrag hast, dann bist du doch derjenige, der sinnvoll realisieren soll
aber hier das script:
head-js:
Code<script type="text/javascript"> function go() { var breite = screen.width; breite = (breite - 606) / 2; document.getElementById('change').width = breite; } </script>
dann im body:
im td-tag:
-
musste ich auch mal, ist nich allzuschwer
isn richtig geiles geworden bei mir, so mit anzeige wer dran is, punkten etc und schöner gui
aber das geb ich dir nicht, bau selbst was, wenn du hilfe brauchst helfen wir dir ! -
hi, ich mal wieder
ich finde den fehler einfach nicht, hab mir ne funktion geschreiben, um zu testen, ob der user eingeloggt ist (mittels sessions)
1. daten werden per formular übergeben
2. sessions werden erstellt (mit echo getestet)
3. funktion gibt es (function_exists())
aber
die funktion gibt mir keinen rückgabewert....funktion:
Codefunction check_login() { if($_SESSION['logged_in'] && ($_SESSION['shop'] == $admin_name)) { return true; } else { return false; } }
session-erstellung:
Codeif($user == $admin_name && $pw = $admin_pw) { $_SESSION['logged_in'] = true; $_SESSION['shop'] = $admin_name; echo "Eingeloggt! <a href=\"index.php\">Weiter</a>"; }
funktions-aufruf:
hab ich shconmal verwendet, eig solltes gehn...
EDIT:
toll, es lag an der variable $admin_name
die wird in config.php definiert und dann in functions.php gebraucht und ich include beide dateien...
zuerst die config und dann die functions, also müsste die variable dort doch auch verfügbar sein oder ???
ich raffs nich, pls help ...EDIT2:
ok, alarm zurück, ich bin auch ein idiot =)
hab vergessen die variable als global zu definieren, für alle die vll das gleiche problem mal haben hier die endgültige funktion: -
zB so:
index.php:
PHP
Alles anzeigen<?php $mainpage = true; if(isset($_GET['page'])) { if (strpos($_GET['page'], '://') !== FALSE || strpos($_GET['page'], '../') !== FALSE) { die('Illegal string'); } if(file_exists("includes/".$_GET['page'].".php")) { include("includes/".$_GET['page'].".php"); } else { include("includes/index.php"); } } else { include("includes/index.php"); }; ?>
jede seite die du includest lieg in includes/
du nennst eine zB gbook.php
und rufst dann mit index.php?page=gbook die seite aufund dann auf jede includete seite zB kannst du dann das hier noch schreiben, bietet vll auch a bissal mehr sicherheit
statt der variable mainpage, kannst du auch (noch besser) ne konstante nehmen
-
da musst du mit php arbeiten (oder ner anderen programmier sprache ?), schau am besten mal, ob du ein vorgefertites script findest
-
ich finde die seite gut, vor allem die navi =)
naja, lass dir was schnes einfallen, unr ich würde die vorhandene breite mehr nutzen, ich denke 1024x768 ist standart geworden und es sind kaum noch surfer mit 800x600 unterwegs
-
hi,
ich wiess nicht wie ich es besser ausdrücken könnte, deswegen schieb ich einfach mal ne runde quelltext hinterher =)
ich will eigentlich nur, dass die homepage die ganze seite ausfüllt und das mittlere div den platz einnimmt der noch übrig ist, also noch nicht von den anderen divs samt zwischenräumen "verbraucht" wurde !HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>ha-peh</title> <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1"> <script type="text/javascript"> var breite = screen.width; breite = breite - 500; document.getElementById('main').style.width=breite; </script> </head> <body><div align="center" style="width:100%;"> <div id="navi" style="float:left;width:220px;text-align:center;border:solid 1px red">navigation</div> <div id="main" style="float:left;width:400px;margin-left:25px;margin-right:25px;text-align:center;border:solid 1px red">Main !</div> <div id="rechts" style="float:right;width:220px;text-align:center;border:solid 1px red">blaa, rechts</div></div> </body> </html>
so gehts nicht, es geht nur, wenn ich das ganze in eine funktion packe und mit <body onload="laden()"> aufrufe...
naja, immerhin kann ichs herausfinden, aber erziele im endeffekt incht das gewünschte ergebnis, ganz einfach aus dem grunde, weil im IE und im FF unterschiede sind..
der ie hast an den seiten sonen kleinen streifen, der ff nicht, dadurch kann ich nicht genau die mitte erreichen und ich finde das sieht unschön ausalso meine konkrete frage:
kann ich das mittlere div genau in die mitte setzen oder nicht (am liebsten ohne js)
danke ! -
ja abr nich gleichzeitig ?!?
ps: ROFL -
das ist nur ein eindimensionales array, also hast du keinen key (schlüssen)
$testarray[] = $_POST['koordinaten'];
foreach($testarray as $value) {
...
} -
Code
$sql_upd = "UPDATE planet SET koord = '". $_POST['koordinaten']."' WHERE id = '". $_POST['id']."';
du lässt die hälfte weg iwie
1. da war ein hochkomme ' direct vor where, das leerziechen war falsch plaziert
2. bei id den wert hab ich mal in hochkommas gesetzt und ausserdem anführungszeichen ans ende gesetzt -
er hats deutlich gesagt, entweder onklick auf das bild oder nen link durff legen
oderlesen -> verstehen und gefälligst den ton wahren !
-
aber woher beziehst du das array ? aus einer datenbank ? weil da gibts dann denke ich mal noch weitere möglichkeiten, das eifnacher zu gestalten !
-
ich hab ka wie das genau gehen kann
was genau willst du im endeffekt erreichen ? vll gehts anders viel einfacher !
-
ich denke das hier könnte dir helfen:
http://de.php.net/strposich weiss nicht, ob man ein ganzes array als vergleich heranziehen kann, musst du ausprobieren
sonst mit foreach oder einer for-schleife arbeiten !
-
also deframentieren ja oder nein ?
(win XP gehen wir mal von aus
)
und es gibt von mircosoft irgendsoein ding, das den system start auch verschnellern soll bootvis oder so ähnlich, hat da einer erfahrungen mit ?
-
jau, danke ich habe nun 3 erstellt
c: windows, treiber etc
d: programme & spiele
e: daten (musik, schulsachen etc) -
guten tag allerseits,
ich muss & möchte meinen pc formatieren und da wollte ich gerne mal wissen, wie viele partitionen sinnvoll sind.
ich hab ne 200gb platte und habe gedacht 2-3 partitionen zu machen
1. windows & programme
2. daten
(3. spiele und was dazu gehört)2 oder 3 partitionen oder was meint ihr ?
mfg