der erste schritt zur eigenen homepage is html lernen
Beiträge von BendOr
-
-
um das zu machen was du haben möchtest brauchst du auf jeden fall tabellen
von dreamweaver hab ( und will ) ich keine ahnung haben...
http://www.selfhtml.de durchlesen, verstehen, selberbauen -
kann man auch zB über stapelverarbeitung sein zeichen einfügen oder so ?
thx -
wenn du beides mit ja beantworten kannst, dann google mal nach "slicen mit photoshop tutorial" oder sowas in der art, damit solltest du glücklich werden, photoshop packt dir das auch gleich (mehr oder weniger) schön in html form
-
hmm gut zu wissen : )
danke -
hast dus selbst gemacht ? hast du photoshop ?
-
ja fertige scripte nehmen einem nur den spass dadran, vor allem wenn sie nicht so funktionieren wie du es gerne hättest : )
manchmal geben sie aber uach gute denkanstösse, musst einfach googlen -
ich hab ziemlich lange gebraucht bis ich entdeckt hab dass da ja noch links sind, vll solltest du die farblich abheben, ausserdem könnte der hintergrund, in dem der text steht nochn bissal heller
-
Code
Alles anzeigen<table with="400" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0"> <tr> <td width="200"> <form> <input name="senden" value="anzeigen" type="image" src="./bilder/Serveranzeigen.jpg" class="button"> </form> </td> <td width="200"> <input name="abbrechen value="abrechen" type="image" src="./bilder/abbruch.jpg" class="button"> </td> </tr> </table>
das ganze nochmal, da es "vallue" nicht gibt
sollte man nicht ausserdem dann für den extra abbrechen button auch nen form einrichten ?
ausserdem kannst du das auch auf die gleiche seite wieterleiten lassen und dann da einfach nen header: location rinpacken oder nen einfaches js
greetz -
erfüllt odch beides seinen zweck : )
hab html mit buch gelernt und da war das so -
wie hast du denn ne hp erstellt wenn du nichtmal weisst was links sind und wie die funktionieren
sogar bei fp sollte man das nachschaun können -
ja so is gut, is sogar nich ein bischen platz links und rechts
//edit: stell doch deine auflösung um und schaus dir selbst an ^_° -
soll man link, mitte und rechts separat scrollen können ? dann würde ich das mit frames machen, wenn nicht, dann würdei ch dir einen aufbau über tabellen nahelegen...
-
jo, ich finds auch ganz gut
nur das forum is nen stück zu breit, wenn man ne auflösung von 1024x768 hat... -
ja, ausserdem sind die im browsercache, die einzige möglichkeit is ein festes zeichen da draufzu packen...
-
hmm gefälltt mir das design
-
Zitat
Wie krige ich es hin das die Navigation zwar ganz links ist aber der Text ein Abstand zur Navi hat, hab ne ganze weile rumprobiert, aber leider nix gefunne.
eig ganz einfach, du musst eine leere tabellenspalte zwischen deinem inhalt und deiner navi packen...Code<table> <tr><td> deine navi... </td></tr> <tr><td width="10"></td></tr> // abstand in pixeln, hier: 10 <tr><td> dein inhalt </td></tr> </table>
das war eig im prinzip, kannst halt nur nit so übernehmen wies da oben steht -
das bringt NICHTS und verärgert die besucher
lasst euch nichts anquatschen
gibt keinen schutz für eure bilder, wenn man die online stellt besteht halt immer die gefahr...
greetz BendOr -
hmm probier ma entweder keine height-angabe oder height="100%"
-
also, das ist eigentlich gar kein script, sondern grund-html
les dir mal durch, wie das in dem link den ich dir gegeben habe beschrieben steht, sonst hilft auch mal ein blick in den quelltext